Unter der Versionsbezeichnung 1.1.362 veröffentlichten die Entwickler von Hexworks den nächsten großen Patch zum Rollenspiel „Lords of the Fallen“. Ein weiteres Mal werden zahlreiche Anpassungen vorgenommen.
Offiziellen Angaben zufolge soll das neueste Update in diversen Bereichen des Spiels für eine bessere Performance sorgen. Des Weiteren nahmen sich die Entwickler des Gegnerverhaltens an. Zu den Änderungen an der Gegner-KI heißt es: „KI-Anpassungen, um einige feindliche Aktionen konsistenter und vorhersehbarer zu machen, sodass Sie ihre Bewegungen besser lesen und anschließend darauf reagieren können, um ein zufriedenstellenderes Kampferlebnis zu erzielen.“
Auch die Spielererfahrung im kooperativen Multiplayer wurde mit dem Update 1.1.362 weiter optimiert. Hier nahmen die Entwickler von Hexworks Anpassungen am Ping und dem allgemeinen Matchmaking vor.
Hinzukommen Fehlerbehebungen, kleinere Änderungen im Bereich des Level-Designs und eine verbesserte Kameraführung in ausgewählten Bereichen der Spielwelt.
Alle weiteren Details zum neuen Update von „Lords of the Fallen“, liefert der offizielle Changelog, den ihr hier findet.
CI Games verfolgt große Ziele
In gerade einmal zehn Tagen nach dem offiziellen Release gelang es CI Games und Hexworks, eine Million Kopien des Rollenspiels zu verkaufen. Damit soll es allerdings noch lange nicht getan sein. Stattdessen soll sich „Lords of the Fallen“ in den nächsten Jahren weiter auf einem soliden Niveau verkaufen.
„Lords of The Fallen ist eine unserer wichtigsten Marken, die wir entwickeln möchten. Unser derzeit ehrgeiziges Ziel ist es, in den nächsten Jahren einen gemeldeten Nettoumsatz von 100 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf dieses Titels zu erzielen“, kommentierte Marek Tyminski, der CEO von CI Games, die Pläne des Publishers.
Wie Ende Oktober bestätigt wurde, entwickelte sich „Lords of the Fallen“ mit einem Budget in Höhe von 66,6 Millionen US-Dollar zum teuersten Projekt in der Geschichte von CI Games. Wie sich das Budget auf die Produktionskosten, den Vertrieb und das Marketing verteilen, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:
- Neue Questlinie, Zauber und technische Verbesserungen im Update 1.019
- Entwickler beziehen Stellung nach kritisierten Balance-Änderungen
- Erster Verkaufsmeilenstein geknackt und neues Update
„Lords of the Fallen“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Daniel Lamb
01. Dezember 2023 um 18:02 Uhr“ Waffen Arts “ rein Patchen ! Dann wird es auch , das Zweite mal Durchgezockt .
The-Last-Of-Me-X
01. Dezember 2023 um 18:40 UhrHabe es gekauft (primär für Sohn), haben es beide angespielt und hat uns nicht gefallen (wir mögen die souls games). Das Gameplay fühlte sich einfach nicht „gut“ an.
El_Chefè
01. Dezember 2023 um 19:03 UhrWenn sie das lock-on der Gegner patchen, bin ich wieder dabei. Aber wird nicht passieren, deshalb werde ich das letzt 1/4 nicht mehr zocken und auch nie wieder ein Spiel von dem Verein kaufen.
Blaakuss
01. Dezember 2023 um 21:14 UhrJe länger man es Spielt, desto mehr merkt man dass man eigentlich keine Lust auf einen 2. Run hat
McCloud
01. Dezember 2023 um 23:08 UhrIch hatte so unglaublich viele Bugs in dem Game… Low FPS Gegner während alles andere flüssig ist, Leichen die sich geportet haben und geflackert, clipping und glitches ohne ende. Dazu generell frameeinbrüche an zufälligen stellen und ständig ist die Grafik komplett eingebrochen bis man Pixel Effekte hatte (keine Übertreibung, habe Videos gemacht). Dazu ist das Sidequest desing wirklich grausam, also ja kritisch ist es ja in jedem Souls Like, aber da ist manches nicht nachvollziehbar und vorallem extrem schnell verpassbar… Ich hab mir die Platin Trophäe geholt, weil ich jedes halbwegs gute Soulslike auf Platin mache, aber das ist in meinen Augen wirklich kein gutes Spiel.
Es gibt viele Ideen die gut sind. Aber manches was sogar im Tutorial Gebiet oder kurz danach noch benutzt wurde, findet später dann gar keine Verwendung mehr. Z.b. auf etwas laufen durch die Laterne und sich dann droppen in dem man sie wegsteckt. Kam einmal im Spiel vor… Oder auch am Anfang umbral noch Recht aufwendig später einfach nur ne Wachsschicht überalles oder nur noch an manchen Stellen… Also keine Ahnung. Ich war von den ersten Eindrücken dams sehr angetan. Aber das Spiel ist in meinen Augen einfach kein gutes Spiel. Weil man zu viel wollte und viel zu wenig umgesetzt hat. Hätte man wenigstens die Grund Idee mehr ausgebaut… Aber selbst das hätte ich alles mit geschlossenen Augen noch für OK befunden, wenn das Spiel nicht technisch ein absolutes Desaster wäre. (Vielleicht inzwischen besser durch Patches? Aber ich hab es auch schon Wochen nicht mehr an gehabt).
MusaD85
02. Dezember 2023 um 03:51 UhrIch hab die Platin. Find das Game super und die bugs die ihr nennt, hatte ich nie
Waltero_PES
02. Dezember 2023 um 09:56 UhrWie ist denn die Performance nach den Patches?
Paradigm
02. Dezember 2023 um 10:57 Uhr@Waltero_PES
Für mich ist das Spiel eine technische Katastrophe. Um die Frage zu beantworten: Der Patch hat an der Performance nichts verändert. Wahrscheinlich wird man erst mit der PS5 Pro, dank Hardwarepower, das Spiel mit 60 FPS spielen können. Ob ich mir das dann aber nochmal antue (ich hab´s jetzt aber auch erstmal Beiseite gelegt) ist fraglich.
3DG
03. Dezember 2023 um 02:12 UhrHardwarepower macht schlechte Optimierung nicht weg.