Im Sommer wiesen die Ironwood Studios darauf hin, dass das etwas andere Survival-Abenteuer „Pacific Drive“ nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheint.
Stattdessen wollten sich die Entwickler die Zeit für den nötigen Feinschliff nehmen, um mit „Pacific Drive“ die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern, und verschoben das vielversprechende Projekt auf das nächste Jahr. Zum Abschluss der Woche spendierten die Ironwood Studios und der Publisher Kepler Interactive dem Survival-Titel einen neuen Releasertermin und gaben bekannt, dass „Pacific Drive“ am 22. Februar 2024 für den PC und die PS5 veröffentlicht wird.
Ergänzend zur Enthüllung des Releasetermins veröffentlichten die Verantwortlichen einen neuen Trailer. Dieser bringt es auf eine Länge von rund zwei Minuten und liefert frische Eindrücke aus der Spielwelt von „Pacific Drive“.
Zudem gehen die Entwickler auf das grundlegende Setting und die Anpassungsmöglichkeiten für das eigene Fahrzeug ein.
Überlebenskampf im pazifischen Nordwesten
Offiziellen Angaben zufolge führt unser Weg in „Pacific Drive“ in eine postapokalyptische Welt. Wir klemmen uns hinter das Steuer eines Kombis und erkunden den pazifischen Nordwesten. Hier suchen wir nach Ressourcen, die unser Überleben sichern und uns in die Lage versetzen, unser Fahrzeug kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Werkstatt zu verbessern.
Mit unserem Fahrzeug erkunden wir die übernatürliche Welt der „Olympic Exclusion Zone“ und sehen uns dabei mit allerlei Gefahren konfrontiert. Darunter Anomalien oder mächtigen Stürmen. Mit zunehmender Spieldauer entwickeln wir unseren fahrbaren Untersatz zu einer fahrenden Festung weiter, mit der wir die vor uns liegenden Herausforderungen meistern.
Offiziellen Angaben zufolge ist „Pacific Drive als road-lite strukturiert“. Dadurch bringt jeder Ausflug in die Natur und die Zone unterschiedliche Herausforderungen und Belohnungen mit sich.
Weitere Meldungen zu Pacific Drive:
Ergänzend zur Standard-Version von „Pacific Drive“ wird im kommenden Frühjahr eine physische Deluxe Edition mit exklusiven Inhalten veröffentlicht. Welche Inhalte in der Sammlerausgabe im Detail warten, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu Pacific Drive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SerialKiller
01. Dezember 2023 um 10:54 UhrHmm weiss nicht was man davon halten soll
AlgeraZF
01. Dezember 2023 um 11:29 UhrSehr interessant das Spiel. Hoffentlich wird es gut.
Nanashi
01. Dezember 2023 um 12:17 UhrSchon wieder Februar
Ich verstehe nicht, warum sich Entwickler und Publisher dazu entscheiden immer alle Releases in einen Monat zu quetschen und dann gibt es wieder monatelang nichts.
Aber dann wundern, wenn es floppt.
Bin auf das Spiel zwar gespannt, aber hab in dem Monat mit Granblue Fantasy, dem Persona 3 Remake und FF7 Rebirth schon anderweitig genug zu tun.
Janno
01. Dezember 2023 um 13:09 UhrFür mich der bisher interessanteste Release im nächsten Jahr. Bin gespannt.
Noir64Bit
01. Dezember 2023 um 13:23 UhrBin noch hin und her gerissen ob ich den holen soll. oder nicht? Na ja, noch 3 Monate.
xjohndoex86
01. Dezember 2023 um 14:21 UhrSeit langem mal wieder ein Must Have im Indie Bereich für mich. Schon allein die Trailer sind verdammt stimmig. Da versteht jemand sein Handwerk. Hoffe das gilt für das Spiel genauso. Bis jetzt gefällt mir aber alles sehr gut.