Update von 4. Dezember 2023: In der heute gestarteten dritten und letzten Runde des Publikumsabstimmung stehen nur noch fünf Spiele zur Auswahl, denen eine Stimme gegeben werden kann. Weiterhin mit dabei sind „Marvel’s Spider-Man 3“ und „Baldurs Gate 3“.
Die Spiele der finalen Runde:
- Baldur’s Gate 3
- Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
- Genshin Impact
- Marvel’s Spider-Man 2
- The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Das Spiel mit den meisten Stimmen wird bei The Game Awards 2023 prämiert.
Update von 1. Dezember 2023: Die zweite Runde der Publikumsabstimmung wurde gestartet. Diesmal sind nur noch zehn Games dabei, von denen von Spielern bis zu fünf gewählt werden können.
Das heißt, zehn Spiele flogen nach der ersten Runde raus. Nicht weiter geschafft haben es zum Beispiel „Starfield“ aus dem Hause Bethesda und „Diablo 4“ von Blizzard.
Mit dabei sind weiterhin:
- Alan Wake 2
- Baldur’s Gate 3
- Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
- Genshin Impact
- Hogwarts Legacy
- Honkai: Star Rail
- Lies of P
- Marvel’s Spider-Man 2
- Resident Evil 4
- The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Meldung vom 28. November 2023: Die Nominierungen für The Game Awards 2023 sorgten in diesem Jahr einmal mehr für Diskussionen, die nach der Bekanntgabe der Gewinner nicht enden werden. Allerdings haben auch Spieler einen kleinen Einfluss auf die Ergebnisse. Ihre Stimmen fließen mit einem Anteil von 10 Prozent in die Wahl ein, beispielsweise beim Game of the Year.
Eine weitere Kategorie namens „Players Voice“ orientiert sich hingegen vollständig an der Meinung der Spieler, auch wenn es zu einer Vorauswahl kam. Die Voting-Phase der ersten Runde wurde inzwischen gestartet.
So funktioniert die Players-Voice-Abstimmung
In der ersten Runde stehen 30 Spiele zur Auswahl, von denen Teilnehmer bis zu zehn Games wählen können. Die zehn Spiele mit den meisten Stimmen kommen in die nächste Runde, in der es zu weiteren Beschränkungen kommt. Hier werden bis zu fünf Stimmen vergeben, bevor aus den fünf Favoriten in der letzten Runde ein Gewinner hervorgeht.
Der Rundenplan:
- Runde 1: 27. November um 18 Uhr bis 30. November um 3 Uhr
- Runde 2: 30. November um 18 Uhr bis 3. Dezember um 6 Uhr
- Runde 3: 4. Dezember um 18 Uhr bis 6. Dezember um 3 Uhr
Der Gewinner der finalen Runde wird live bei The Game Awards 2023 bekanntgegeben.
Diese Spiele können den Players-Voice-Award gewinnen
Die 30 vorausgewählten Spiele für den Spieler-Award bieten eine bunte Mischung aus neuen und älteren Titeln sowie Erweiterungen.
“Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ ist dabei. Gleiches gilt für Service-Spiele wie “GTA Online” und “Fortnite”. Ebenfalls ist “Baldur’s Gate” vertreten. Der Larian-Titel hat gute Chancen auf den Award für das beste Spiel des Jahres.
Liste der Players-Choise-Nominierungen:
- Alan Wake 2
- Apex Legends
- Armored Core 6: Fires of Rubicon
- Baldur’s Gate 3
- Counter-Strike 2
- Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
- Destiny 2
- Diablo 4
- Final Fantasy 16
- Fortnite
- Genshin Impact
- GTA Online
- Hi-Fi Rush
- Hogwarts Legacy
- Honkai: Star Rail
- League of Legends
- Lies of P
- Marvel’s Spider-Man 2
- Minecraft
- Mortal Kombat 1
- No Man’s Sky
- Octopath Traveler 2
- Resident Evil 4
- Star Wars Jedi: Survivor
- Starfield
- Street Fighter 6
- Super Mario Bros. Wonder
- The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
- Valorant
- Warframe
The Game Awards 2023: Die Nominierten aller Kategorien
Die Ausstrahlung der Game Awards wird hierzulande in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember 2023 stattfinden und kann via Livestream verfolgt werden. Versprochen werden neben der Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner ebenfalls allerlei Spielevorstellungen und Ankündigungen.
Das inflationär eingesetzte Label “Weltpremiere” soll in dieser Jahr nicht in diesem Umfang zum Einsatz kommen.
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2023.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
giu_1992
04. Dezember 2023 um 21:43 UhrSchade das Alan Wake nicht mehr dabei ist, aber dann wird es ganz klar Baldurs Gate 3
ForzaTurismo
05. Dezember 2023 um 08:28 Uhr@Arantheal: dann schau dir doch am besten immer alle Kommentare an? SithLord hat zum Beispiel argumentiert, warum er Spiderman 2 als GOTY für sich sieht. Und das ist ja völlig ok, soll sogar welche geben, für die Starfield GOTY ist, was ich absolut nicht verstehen kann. Sunny sagt aber: BG3 ist eigentlich GOTY, ich wähle aber Spiderman weil SONY. Und DAS ist nunmal einfach nur Fanboy-Gelaber.
blunafunVR
05. Dezember 2023 um 13:34 UhrIm Gegensazu zu den ersten beiden Runden hatte ich beim finalen Voting echt Probleme für meinen Favoriten zu stimmen.
Mein bevorzugtes Game lies sich einfach nicht auswählen. Es handelt sich um BG3. Das war gestern so, da dachte ich an einen Bug, aber heute war es noch genauso. Auch ausloggen, wieder einloggen brachte nichts.
Dann klickte ich auf ein anderes Game, das wurde sofort angenommen. Zum Glück wird man ja nach der Bestätigung gefragt, ich konnte anschliessend nämlich umswitchen und meinen Favoriten auswählen.
Ein kleines (großes) Geschmäckle bleibt.
Hoffe nicht auch Andere hatten diese Probleme und alles geht mit rechten Dingen zu.