Am heutigen Sonntag ist in „Fortnite“ das fünfte Kapitel gestartet. Zahlreiche Neuerungen sind dadurch ins Spiel gekommen, unter anderem eine brandneue Insel.
In der bevorstehenden Woche erwartet die Spieler allerdings noch mehr. Denn während des gestrigen Live-Events „Der große Knall“ stellte Epic Games drei neue Spiele, die alle in „Fortnite“ enthalten sind. Sie nennen sich:
- LEGO Fortnite
- Rocket Racing
- Fortnite Festival
Hinter LEGO Fortnite, das schon im April 2022 angekündigt wurde, steckt ein Survival-Crafting-Abenteuer. Riesige, offene Welten dürft ihr hier erkunden, in der Menschen aus allen Altersgruppen willkommen sind. Es kommt hierbei auf Kreativität, Experimentierfreude und Zusammenarbeit mit anderen Spielern an.
Los geht es am 7. Dezember. Über 1200 Outfits erhalten hierfür eine LEGO-Version. Wahrscheinlich sind in Zukunft außerdem physische „Fortnite“-Bundles.
Als Nächstes haben wir Rocket Racing, das Epic als „Überschall-Arcade-Racer“ bezeichnet. Driftet, fliegt und boostet euch durch verschiedene Strecken, von denen mit der Zeit immer mehr angeboten werden. Das zuständige Team hat hierfür mit dem „Rocket League“-Entwickler Psyonix zusammengearbeitet. Ab dem 8. Dezember dürft ihr euch hinters Steuer setzen.
The first look at @RocketRacing 👇pic.twitter.com/qgCyswJiag
— Rocket League News (@RLRecon) December 2, 2023
Zuletzt gesellt sich Fortnite Festival hinzu, worunter ihr euch ein Musikspiel vorstellen könnt. Die Spieler können hier gemeinsam mit Freunden in einer Band spielen. Alternativ ist auch alleine musizieren möglich. Für die Entwicklung ist übrigens Harmonix verantwortlich, das durch „Rock Band“ bekannt geworden ist.
The Weeknd hat demnächst einen Auftritt
Zudem werden hier regelmäßig bekannte Sänger und Rapper einen Auftritt geben. Den Anfang macht The Weeknd, von dem Hits wie „Blinding Lights“ stammen. In der Vergangenheit haben bereits andere Weltstars wie Travis Scott Ingame-Konzerte gegeben, die eine gewaltige Reichweite erzeugt haben.
Related Posts
Durch diese drei neuen „Fortnite“-Spiele wird die klassische Battle-Royale-Erfahrung massiv erweitert. Es ist klar, dass Epic Games den Shooter immer mehr zu einem Metaversum ausbaut, wo Leute virtuell Zeit miteinander verbringen können.
Ach ja, falls ihr das gestrige Live-Event mit Eminem nicht gesehen habt: Hier eine Aufzeichnung.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
03. Dezember 2023 um 21:33 UhrDas ist zumindest ein Ansatz des Metaverse-Konzepts, den ich halbwegs sinnvoll finde.
Quasi Fortnite als „Verbindung“ zu allen Welten und wenn die „Basis-Spiele“ alle auf einem Top-Niveau sind, könnte das wirklich interessant sein.
Juan
03. Dezember 2023 um 23:29 UhrDie sollten mal crossplay wieder deaktivierbar machen.
Janno
04. Dezember 2023 um 01:26 Uhr@Juan
Weil?
Cheater gibt’s auch schon auf Konsolen genug.
Mozo1971
04. Dezember 2023 um 05:29 UhrMir reicht Battle Royale aus. Den Rest brauche ich persönlich nicht, ich hoffe nur, dass das Ganze drum herum nicht zuviel Einfluss auf den Battle Royale Modus nimmt. Dann wäre es mir egal.
Juan
04. Dezember 2023 um 06:37 Uhr@Janno nicht annähernd so viel wie auf PC, mir geht es aber eher darum das man mit Maus deutlich genauer und schneller zielt als mit einem Stick am Controller und das merkt man halt wenn crossplay an ist.
Legion
04. Dezember 2023 um 07:35 UhrDie neue Season und speziell das neue Movement und die Waffen sind wirklich Ultra gut. Gestern 3 Runden gespielt und ich glaube das ich nun mit ASA und Fortnite keine Zeit mehr für COD haben werde!
Katsuno221
04. Dezember 2023 um 07:42 UhrIch mag Battle Royal nicht, hab aber auf twitch gesehen dass man noch so viel anderes machen kann und dass es rettet die Welt immer noch gibt, habe ich auch erfahren. Dann habe ich nochmal rein geschaut und jetzt haben sie mich ^^
Dazu kommt noch der Lego Modus und das Rennen , sehr stark 😀
@Mozo1971 so verschiedene kann es sein 😀 ich spiele jetzt nur weil es eben andere Dinge außerhalb von Battle Royal gibt.
Aber Grafikstil, Charme , Animationen, Sound usw. Sind schon echt verdammt gut.
Legion
04. Dezember 2023 um 08:46 UhrDas stimmt. Grafisch ist es sogar wirklich stark und läuft mit 120fps extrem gut
Weitenrausch
04. Dezember 2023 um 15:18 UhrEuch ist klar das man bei fortnite auch auf der konsole maus und tastatur anschliessen kann
SeniorRicketts
04. Dezember 2023 um 17:21 UhrSssssssss
ahhhhhhhh
Sssssssss
ahhhhhhhh
Juan
04. Dezember 2023 um 22:26 UhrJa aber kein boch auf maus und ich will auch nicht gegen maus zocken.