In der nächsten Woche kommt es zu einem Großereignis: Rockstar Games veröffentlicht den ersten Trailer zu “GTA 6”. Nach dem großen Leak im Jahr 2022 stellt sich die Frage, was sich seit den damals veröffentlichten Videoszenen und Bildern getan hat.
Doch auch kurz vor der Trailer-Veröffentlichung kam es offenbar wieder zu einem Leak. So landeten sieben Sekunden an Ingame-Szenen im Internet, die aus dem Open-World-Blockbuster stammen sollen.
Das Videomaterial wurde sowohl auf TikTok als auch auf X veröffentlicht und zeigt imposante Wolkenkratzer sowie die Landschaften. Dabei scheinen die gezeigten Inhalte mit den vor einem Jahr durchgesickerten Videos übereinzustimmen, auch wenn die heutige Szene neu ist.
Leaker soll Entwicklerfamilie nahestehen
Der Clip, der angeblich aus “GTA 6” stammt, wurde zwischenzeitlich entfernt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es im Internet keine weiteren Kopien gibt. Zum Beispiel wird das Thema auf Resetera ausgiebig diskutiert, wobei Bild- und Videomaterial zum Einsatz kommt.
Laut Resetera wurde der Leak von einer Person veröffentlicht, die behauptet, ein enger Freund des Sohnes von Aaron Garput zu sein. Da diese Behauptung etwas kurios klingt, sollte sie mit Vorsicht genossen werden.
Allerdings berichtet der X-Account “GTA 6 Trailer Countdown” davon, dass der Leaker, bevor sein Konto gelöscht wurde, Beweise vorgelegt habe.
Der Betreiber des Accounts möchte vom Leaker weitere Details erfahren haben, darunter:
- Das Video wurde gepostet, da es nach dem Trailer „nutzlos“ wäre.
- 70 Prozent der Gebäude sollen begehbar sein
- Launch im Herbst 2024.
- Trailer-Leak soll nichts Wesentliches enthalten, das dem Entwickler Schaden zufügen würde.
- Vorbestellungen gehen nach dem Trailer online.
Den ungesicherten Angaben zufolge werde „GTA 6“ eine Karte bieten, die das Ausmaß von Los Santos in „GTA 5“ verdoppelt. Zusätzlich seien drei bedeutende Metropolen sowie vier Vororte mit einem weitläufigen See auf der Map geplant.
Ob etwas an den Aussagen dran ist, werden wir – zumindest zu einem Teil – voraussichtlich in der kommenden Woche erfahren.
GTA 6: Trailer, Release & Leaks – Alle Infos zum Rockstar-Blockbuster
GTA 6-Trailer hat einen Termin
Wie Rockstar Games in der vergangenen Woche bekanntgab, steht die Veröffentlichung gesicherter Informationen unmittelbar bevor. Der erste Trailer zum Blockbuster soll am 5. Dezember 2023 um 15 Uhr freigeschaltet werden.
Dass die Veröffentlichung des Videos mit der Nennung des Release-Termins einhergeht, ist eher unwahrscheinlich. Es gibt gar Spekulationen, in denen von einem “GTA 6”-Launch im Jahr 2025 ausgegangen wird. Hierzu gibt es bisher aber keine gesicherten Angaben.
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
peeeeeter
04. Dezember 2023 um 01:20 UhrDie ganzen Möchtegern Englisch Experten hier einfach nur lächerlich!Wenn man sogar Tarantinos vertonen kann!Dann spielt es doch in Englisch und die anderen können es in japanisch spielen wenn die Bock darauf haben!Dann noch die Ausrede von Rockstar es würde einem die immersion nehmen das einzige was einem die immersion nimmt ist das man bei GTA alle 10 Meter einen Unfall baut weil man die mini Untertitel lesen muß oder das es zu Kostenaufwändig wäre!GTA ist nur mal nebenbei eins der größten Goldesel der Gaminggeschichte…die Kosten für weltweite Lokalisierung holen die an einem Tag wieder rein!
Blackmill_x3
04. Dezember 2023 um 01:48 Uhr@Yaku
R* ist auch nicht gezwungen wegen einer kleinen Minderheit so einen riesigen Aufwand zu betreiben. Das Spiel verkauft sich ja trotzdem mehr als jedes andere. Es ist sowieso nur so ein deutsches ding wo deswegen so gejault wird. In jedem anderen Land ist es normal alles mögliche im Original ton zu gucken/zocken, da es dort meist nicht so gute Synchronsprecher gibt.
Ist es nicht auch irgendwo arrogant von jemanden der ein Kunstwerk erschafft (was R* mit ihren Spielen tun) zu verlangen, dass dort etwas implementiert wird, damit ein paar wenige Leute mehr Spaß mit dem Werk haben?
@Nostrum
Wenn mir ein Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht passt, dann zock ich es nicht. So einfach ist das.
Man kann halt nicht alles haben. Ist dann eben schade für manche Leute.
Kann es aber auch sehr gut verstehen, dass R* das nicht möchte, da sonst die gesamte Authentizität der Welt verloren geht.
Das ist ja fast so, als wenn man zum Urlaub in die USA reisen würde und dann von den Leuten dort verlangen würde deutsch zu sprechen. Man muss sich eben anpassen.
Siggi88
04. Dezember 2023 um 07:21 UhrStellt euch mal vor… in sehr vielen Ländern werden nicht mal Kinoblockbuster synchronisiert.
Hört auf tumzuheulen.
Siggi88
04. Dezember 2023 um 07:23 UhrNostrum
Wenn man eine Fremdsprache so gut kann, dann ist es eigentlich gar nicht nötig im Kopf zu übersetzen…
klüngelkönig
04. Dezember 2023 um 07:56 UhrIch glaube das Problem mit einer Synchro ist eher ein gerechtigkeits Ding… Wenn es eine D Synchro gibt fangen andere an auch nach einer synchro zu schreien.. Da finde ich Rockstars weg tatsächlich nachvollziehbar… Aber sonst nehmt doch einfach den google translator zur Hilfe, ist bestimmt auch lustig!
Yaku
05. Dezember 2023 um 14:31 Uhr@Blackmill_x3
„Ist es nicht auch irgendwo arrogant von jemanden der ein Kunstwerk erschafft (was R* mit ihren Spielen tun) zu verlangen, dass dort etwas implementiert wird, damit ein paar wenige Leute mehr Spaß mit dem Werk haben?“
Ich antworte mal auf gleicher Ebene.
Oder sollte Kunst nicht allen zugänglich gemacht werden?
Wenn jeder so denken würde wie du, hätte ich zig Bücher von Autoren auf der ganzen Welt nicht lesen können. Auch hier geht je nach Übersetzer manchmal, mal mehr mal weniger vom Original verloren, trotzdem bin ich und die Autoren (Künstler) froh darüber.
Mit englisch habe ich keine Probleme, kann aber
z.B. kein japanisch, chinesische, russisch usw.
Also nein, dass hat nichts mit Arroganz zu tun, sonder mit dem Wunsch diese Produkte ohne sprachliche Barriere genießen zu können.