In der nächsten Woche kommt es zu einem Großereignis: Rockstar Games veröffentlicht den ersten Trailer zu “GTA 6”. Nach dem großen Leak im Jahr 2022 stellt sich die Frage, was sich seit den damals veröffentlichten Videoszenen und Bildern getan hat.
Doch auch kurz vor der Trailer-Veröffentlichung kam es offenbar wieder zu einem Leak. So landeten sieben Sekunden an Ingame-Szenen im Internet, die aus dem Open-World-Blockbuster stammen sollen.
Das Videomaterial wurde sowohl auf TikTok als auch auf X veröffentlicht und zeigt imposante Wolkenkratzer sowie die Landschaften. Dabei scheinen die gezeigten Inhalte mit den vor einem Jahr durchgesickerten Videos übereinzustimmen, auch wenn die heutige Szene neu ist.
Leaker soll Entwicklerfamilie nahestehen
Der Clip, der angeblich aus “GTA 6” stammt, wurde zwischenzeitlich entfernt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es im Internet keine weiteren Kopien gibt. Zum Beispiel wird das Thema auf Resetera ausgiebig diskutiert, wobei Bild- und Videomaterial zum Einsatz kommt.
Laut Resetera wurde der Leak von einer Person veröffentlicht, die behauptet, ein enger Freund des Sohnes von Aaron Garput zu sein. Da diese Behauptung etwas kurios klingt, sollte sie mit Vorsicht genossen werden.
Allerdings berichtet der X-Account “GTA 6 Trailer Countdown” davon, dass der Leaker, bevor sein Konto gelöscht wurde, Beweise vorgelegt habe.
Der Betreiber des Accounts möchte vom Leaker weitere Details erfahren haben, darunter:
- Das Video wurde gepostet, da es nach dem Trailer „nutzlos“ wäre.
- 70 Prozent der Gebäude sollen begehbar sein
- Launch im Herbst 2024.
- Trailer-Leak soll nichts Wesentliches enthalten, das dem Entwickler Schaden zufügen würde.
- Vorbestellungen gehen nach dem Trailer online.
Den ungesicherten Angaben zufolge werde „GTA 6“ eine Karte bieten, die das Ausmaß von Los Santos in „GTA 5“ verdoppelt. Zusätzlich seien drei bedeutende Metropolen sowie vier Vororte mit einem weitläufigen See auf der Map geplant.
Ob etwas an den Aussagen dran ist, werden wir – zumindest zu einem Teil – voraussichtlich in der kommenden Woche erfahren.
GTA 6: Trailer, Release & Leaks – Alle Infos zum Rockstar-Blockbuster
GTA 6-Trailer hat einen Termin
Wie Rockstar Games in der vergangenen Woche bekanntgab, steht die Veröffentlichung gesicherter Informationen unmittelbar bevor. Der erste Trailer zum Blockbuster soll am 5. Dezember 2023 um 15 Uhr freigeschaltet werden.
Dass die Veröffentlichung des Videos mit der Nennung des Release-Termins einhergeht, ist eher unwahrscheinlich. Es gibt gar Spekulationen, in denen von einem “GTA 6”-Launch im Jahr 2025 ausgegangen wird. Hierzu gibt es bisher aber keine gesicherten Angaben.
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 11:54 UhrOptisch erwarte ich einen gewaltigen Sprung nach vorn gegenüber GTA V das noch für PS3 entwickelt wurde. RDR2 für PS4 war ein gewaltiger Sprung und jetzt mit der PS5 Power müsste nochmal ne Schippe drauf. Ansonsten weniger Unfug wie Raketen Jet Ski und für den Singleplayer mehr Updates und Möglichkeiten ähnlich wie GTA Online dann wäre ich mehr als Happy
Mr.Retrowave
03. Dezember 2023 um 12:01 Uhr@GT5gamer: Das Spiel wurde konzipiert um mindestens eine gleiche Liveservice-Lebensspanne zu haben wie GTA5. Das Spiel wird zu 99% alle Gamer wegpusten, keine Sorge 😉
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 12:08 Uhr@Mr.Retrowave
Em ich habe GTA V seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gespielt da es für Singleplayer nichts mehr zu tun gab. Kam doch alles nur noch für GTA Online
MartinDrake
03. Dezember 2023 um 12:20 UhrIch hoffe sie schaffen Wiedererkennungswerte und Orientierung und Detailreichtum trotz grösserer Map, so wie es im Open World Genre eigentlich nur Rockstar geschafft hat… Ich hoffe das verlieren sie nicht!
Ansonsten bleibe Ich gespannt, es wird ein Ereignis diesen Release und alles davor zu beobachten!
Ich hoffe, dass das Gameplay (Kampf vor allem) deutlich besser wird, ohne ständig Lock-On nutzen zu müssen!
keepitcool
03. Dezember 2023 um 12:25 UhrDie Erwartungshaltung ist natürlich immens. Ich erwarte hier nichts Geringeres als den ultimativen Blockbuster und eines der besten Spiele aller Zeiten…da ich reiner SP bin hoffe ich auf eine lange, abwechslungsreiche und unterhaltsame Kampagne. GTA Online interessiert mich Null, habe schon in GTA 5 KEINE Sekunde darin verbracht, dafür die Kampagne 4 mal durchgezockt:-)…
Der Trailer wird sicher cool, aber jetzt keine allzu grossen Einblicke gewähren.
Was natürlich cool wäre wenn Sony irgendeinen Deal einfädeln könnte. Müsste man sich mal vorstellen. Eine PS5 Pro als Bundle mit GTA 6 inkl paar exklusiven Goodies, Missionen etc. Ende 2024…Gutnacht xbox!!!!!
Spyro
03. Dezember 2023 um 12:44 UhrDie Erwartungshaltung ist unfassbar hoch, doch wenn jemand der Erwartung gerecht werden kann, dann R*
Patrick86
03. Dezember 2023 um 12:45 UhrWarum alle so GTA hypen kann ich nicht verstehen aber gut muss man ja nicht, schiebt Rockstar schön brav das Geld in den Rachen.
Für mich wäre es nur interessant wenn mal eine Deutsche Sprache eingbaut wird, da das mit Sicherheit nicht der Fall sein wird geht mir das Spiel am A vorbei, denn ich werde sowss nict unterstützen, nehmen soviel Geld ein und schaffen keine dt. Synchro sowie andere Studios.
Und wer gaubt er muss seinen Senf wieder dazugebn, dass man das Spiel auf Englisch spielen muss und das alle der Sprache mächtig sein sollen kann sich seinen Senf gleich sparen.
Es gibt Zocker die können Englisch und wollen es trotzdem auf Deutsch spielen inklusive mir,ich hab einfach keine Lust aufs lesen denn alles wird man auch nicht verstehen.
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 12:48 Uhr@MartinDrake
Welche Rocktar Map findest du denn Detailreich außer RDR2? Ich gehe soweit das Spiele vor der PS4 Ära keine detailreiche Map hatten da es technisch nicht möglich war.
xjohndoex86
03. Dezember 2023 um 12:48 UhrBei eigentlichen Spiel habe ich kaum Bedenken. Beim Online Part kann R* beim Missionsdesign aber gerne 3 Schippen drauf packen. Teilweise wirklich erschreckend belanglos und zeitraubend gewesen.
Ach so und der gute Mann heißt Aaron Garbut @Play3. 😉 Ist der hauptverantwortliche Art Director seit über 20 Jahren und zum Glück nach wie vor an Board. Sehe gerade, dass er sogar Co-Präsident mittlerweile ist neben Rob Nelson. Hoffentlich bleibt er das auch, nach der Aktion. ^^
Sunwolf
03. Dezember 2023 um 12:53 UhrEinen Grafik Sprung wird es geben. Der wird jedoch nicht so groß ausfallen wie bei GTA5 zu RDR2.
Ihr vergisst das es auch auf dem Bremsklotz der Series S erscheint.
Thanks MS!
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 12:54 Uhr@Patrick86
Ich fühle deine Punkte mit keine deutsche Sprache und die Melkerei aber alles anderes macht zumindest im den ersten Monaten Bock. Ich zocke auch nicht GTA Online und kann mich deshalb auch nicht melken lassen und es gibt sogar einen weiteren Punkt den ich bei GTA komplett fürn A?sch finde. Und das sind die fehlenden Lizenzen für Stadt, Gebäude und vor allem die Autos. Selbst ein Minispiel hat diese und ein GTA was so teuer ist und noch viel mehr Gewinn macht hat das Geld nicht für die Lizenzen übrig?
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 13:03 Uhr@Sunwolf
Ja die Grafiksprünge werden immer kleiner aber denke daran hat die Kack XBox am wenigsten mit zu tun. Es liegt daran das die Schere Leistung und Grafik immer weiter auseinander geht. Heißt die Leistungssprünge müssen immer größer werden um einen optischen Unterschied zu gewährleisten.
dark_reserved
03. Dezember 2023 um 13:10 UhrIch habe außer an vc irgendwie immer nach wenigen Stunden unden das Interesse an GTA verloren
Egal ob 3 4 oder 5 ich fand die nach kurzer Zeit langweilig da hatte ich sogar mehr Spaß am ersten watch dogs
Daher lässt mich GTA 6 völlig kalt
Der Hype ist so riesig ich und meist wird man dem dann am Ende nie gerecht
xjohndoex86
03. Dezember 2023 um 13:12 Uhr@GT5
Willste als behaupten, dass San Andreas keine detailreiche Map war zu seiner Zeit? Ist doch lächerlich. Lizenzen für richtige Automarken gibt es vor allem deswegen nicht, weil das ganze Setting rein fiktional sein soll und dementsprechend auch die Marken nur angelehnt sind und eigen. Bspw. Sprunk statt Sprite. Würde total die Karikatur im Worldbuilding stören, wenn auf einmal echte Marken am Start wären und mit ihrer Philosophie brechen. Ähnlich ist mit der dt. Synchro. Kann man sicherlich machen aber R* müsste bei jeder einzelnen Tonspur sicher gehen, dass sie genauso die Vorlage umsetzen, wie es diese Perfektionisten auch beim Original beanspruchen. Um den Aufwand(schätzungsweise wären das bis zu 20 Tonspuren weltweit) drücken sie sich halt.
Evermore
03. Dezember 2023 um 13:22 UhrHauptsache ist für mich das die Missionen schön abwechslungsreich sind so wie in Vice City, San Andreas oder GTA5.
GTA3 war ja das erste 3D GTA und so Revolutionär es damals war so merkt man heutzutage das die Missionen nicht viel zu bieten haben. GTA4 ist für mich dagegen der schwächste Teil der ganzen Reihe. Nach Vice City und San Andreas habe ich großes erwartet und bekommen hat man Missionen die sich wieder anfühlen wie GTA3. Viele finden GTA4 richtig gut weil es ja etwas „realistischer“ ist. Jo die Fahrzeuge fahren sich weniger Arcadig und Sachen wie Zäune gehen realistischer kaputt. Das hat für mich die langweiligen Missionen und Charaktere nicht gerettet.
Von daher hoffe ich das Rockstar alles gibt mit Missionen und Charakteren die einen im Kopf bleiben.
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 13:24 Uhr@xjohndoex86
Ja für seine Zeit sah GTA San Andreas vielleicht gut aus aber Detailreich war es nicht und das kann man denen auch nicht vorwerfen weil es technisch nicht möglich war. Deshalb sagte ich ja es gab vor der PS4 keine Spiele egal von wem das Detailrech war. Alle Maps waren karg und Detaillos weil es nicht umsetzbar war. Das ist so als wenn man in der Wüste eine kleine Oase findet. Dann ist zwar Wasser da aber dann kann man auch nicht sagen boah ist das ein fetter großer See. Und da ist das Klima das Limit, man kann es niemand vorwerfen aber das Limit ist da das kein großen See dort gibt
Gurkengamer
03. Dezember 2023 um 13:26 UhrMal ohne den Vorwurf haten zu wollen, optisch hat es kaum großen Unterschied zu gta 5.. Aber darüber kann man morgen bestimmt besser diskutieren ^^
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 13:34 Uhr@Gurkengamer
Wer hat das denn hier behauptet das es kaum ein großen Unterschied zu GTA V hat?
Das_Krokodil
03. Dezember 2023 um 13:43 Uhr@GT5gamer:
Gurkengamers Satzbau macht es etwas schwierig. Ich verstehe ihn so, dass er das Video gesehen hat und dort keinen großen Unterschied zu GT5 sieht, er damit aber nicht haten will
SerialKiller
03. Dezember 2023 um 13:46 UhrDienstag sind wir schlauer…hoffentlich keine Versionen mehr rür ps4 und xbox one das wäre das allerschlimmste
GT5gamer
03. Dezember 2023 um 14:00 Uhr@SerialKiller
Zu 100% wird es dafür nicht kommen. Kannst beruhigt schlafen. GTA 6 wird für viele viele Jahre relevant sein und die PS4 wird immer mehr und mehr an Relevanz verlieren. Ich denke in 2 Jahren wird es auch keine Spiele mehr für die 4 geben.
Smoff
03. Dezember 2023 um 14:06 Uhr@Patrick86
Geht mir genauso…die scheffeln Mrd und kriegen das nicht gin. Angeblich weil die immersion verloren geht wenn es nicht in den slang gesprochen wird. Das ist doch mein Problem wenn ich es auf Deutsch mit evtl schlechter immersion spielen möchte…ich möchte Filme auch auf deutsch schauen, auch wenn ich weiss, daß es im Original besser wäre.
Ich kann es nicht akzeptieren und habe deswegen GTA5 nach 2 std ausgeschaltet. Autofahren und gleichzeitig Untertitel lesen ist eher aus der immersion raus fliegen als eine deutsche syncro.
SerialKiller
03. Dezember 2023 um 14:18 Uhr@gt5 gamer
Ich hoffe es inständig…
Darunter würde das spiel aufjedenfall leiden
Selbst die series s würde dem spiel nicht gut tun wenn das die Basis wird.
AEOME
03. Dezember 2023 um 14:35 Uhr@GT5gamer
Mit Autolizenzen hätten wir aber kein vernünftiges Schadensmodell.
Arthur-Spooner
03. Dezember 2023 um 14:42 Uhr@Hattrick86 DANN LERN EBEN ENGLISCH, MIT OHNE EXTRA SENF! !
Sunwolf
03. Dezember 2023 um 14:51 Uhr@Patrick86
Nach deinem Text zu Urteilen hast du wohlmöglich noch kein GTA gezockt.
Blackmill_x3
03. Dezember 2023 um 15:06 UhrIn keinem anderen Land wird so sehr wegen einer fehlenden synchro rumgeheult.
Lernt Englisch oder Untertitel lesen und wenn ihr das nicht wollt, dann zockt halt was anderes.
Baslers
03. Dezember 2023 um 16:09 UhrSo sehr ich mir auch eine deutsche Synchro wünschen würde.. Ich glaube das würde gar nicht zu GTA passen. Also ich kann mir ein Deutsch-vertontes GTA null vorstellen, da würde was fehlen.
Siggi88
03. Dezember 2023 um 16:42 UhrIch gehe mal davon aus das uns GTA6 bis zur PS8 begleiten wird.
Und bitte keine deutsche Synchro. Gott allein die Vorstellung….
GeaR
03. Dezember 2023 um 16:45 Uhr@Siggi88
Was interessiert es dich, dass andere Spieler die deutsche Synchronisation nutzen?
Soll doch am besten jeder selbst entscheiden in welcher Sprache man das Spiel spielen möchte. Also ist es schön, wenn es mehrere Synchronisationen gibt. Du kannst ja dann weiterhin auf Englisch spielen.
Siggi88
03. Dezember 2023 um 17:07 UhrWo hab ich denn gesagt, dass es mich interessiert wer die benutzt?
Lern mal lesen.
Zockerfreak
03. Dezember 2023 um 17:25 UhrGTA 6 wird alle anderen Spiele die um den Release erscheinen,völlig irrelevant da stehen lassen.
keepitcool
03. Dezember 2023 um 17:42 Uhr@Blackmill
Komm mal wieder runter. Auch wer englisch kann versteht aufgrund des Slangs auch nicht immer alles…Zudem ist es gerade bei vielen Cut Scenes auch oft mühsam immer die UT mitlesen zu müssen, speziell während der Autofahrten o.ä….Ich kann die Kritik daher schon nachvollziehen.
keepitcool
03. Dezember 2023 um 17:44 Uhr@Baslers
Mit den richtigen Synchronsprechern wäre das absolut kein Problem. Funktioniert doch bei Filmen oder Serien auch..
Yaku
03. Dezember 2023 um 18:11 UhrMir geht nicht in den Kopf, wie man darüber aufregen kann, dass einige Spieler sich ne deutsche Synchro wünschen.
Dann kommen noch so total verblödete Aussagen wie z.B:
„Lernt Englisch oder Untertitel lesen und wenn ihr das nicht wollt, dann zockt halt was anderes.“
Keine Ahnung wie unterbelichtet man sein muss, um so einen Satz zu bringen. Es gibt zig verschiedene Gründe warum Leute kein Englisch können. Von kein bock zu lernen bis Schulabbruch oder ne Lernschwäche und mehr kann alles dabei sein.
Und im Fall von GTA wäre es auch überhaupt kein finanzielles Risiko die Spiele der Reihe zu synchronisieren.
Niemand wäre gezwungen es nicht im Original zu spielen.
The Man
03. Dezember 2023 um 18:28 UhrHauptsache das Game hat am ende noch nen reinen Single Player Mode, auch wen ich da erlich gesagt, keine Hoffnung mehr drauf habe. Rockstar hat die letzten tage gezeigt wie wichtig denen der Single Player ist….
Nostrum
03. Dezember 2023 um 19:49 UhrAlso ich spreche im Business Englisch, bin öfter in US und UK aber will auch eine Synchro für GTA. Die Slangs sind teilweise deftig und trotz meines Business strengt es mich an eine Actionszene zu spielen und gleichzeitig zu übersetzen. Für alle die so arrogant über andere hier urteilen wünsche ich mir, dass mal ein Hypegame nur in Russisch rauskommt und wehe ihr heult dann rum! Stellt Eure Movies und Games auf Original Vertonung aber lasst es doch auch allen anderen überlassen wie sie ihre Medien konsumieren wollen, denn das geht euch einfach einen feuchten an!
A1516
03. Dezember 2023 um 20:58 UhrIch bin gespannt … Auf
– den Preis?
– Episoden Releases?
– von Anfang an die komplette Map?
– wie politisch korrekt wird sich GTA in der heutigen
geben ohbe das zu verlieren, was die Serie
ausmacht?
– hoffentlich ein wenig mehr Liebe und Arbeit für den
SP auch nach Release.
Wir werden sehen…
The Man
03. Dezember 2023 um 20:59 Uhr„Trailer-Leak soll nichts Wesentliches enthalten, das dem Entwickler Schaden zufügen würde.“
Was soll das geschaffel denn ? wie soll bitte ein Trailer Leak den Entwicklern schaden ? wie viele Leute werden wohl aufgrund der schnipsel nun das Game nicht kaufen ?!?
SerialKiller
04. Dezember 2023 um 00:19 Uhr@yaku sehr geistreich
Muss ich ja mal sagen