Kürzlich fand eine weitere Ausgabe der LEVEL5 Vision 2023 statt, bei der viele neue Informationen für anstehende Titel sowie einige Releasedaten bekanntgegeben wurden. Dabei wurden alle Titel, die ursprünglich noch dieses Jahr erscheinen sollten, verschoben.
Den Anfang der Präsentation machte das Roboter-Action-RPG „Megaton Musashi: Wired“, in dem ihr euch Kämpfe mit und gegen mächtige Kampfmaschinen liefert. Eigentlich für 2023 geplant, erscheint der erstmals nur in Japan veröffentlichte Titel weltweit am 25. April 2024 für PS5, PS4, Nintendo Switch und PC.
Neue Details gab es auch zu „Inazuma Eleven: Victory Road“. Nach der Ankündigung 2016 und mehreren Verschiebungen steht zwar noch immer kein genauer Termin für das Fußball-RPG fest. Jedoch startet im März nächsten Jahres eine Beta-Testphase, bei der das erste Kapitel der Story sowie der PvP-Modus gespielt werden können. Die Beta wird zuerst auf der Switch verfügbar sein und dann wahrscheinlich später für die anderen Plattformen PS5, PS4 und PC nachgereicht.
Studio enthüllt Pläne für die Zukunft
Auch alle anderen Titel, die das japanische Studio noch für 2023 angekündigt hat, wurden verschoben. „Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time“ erscheint erst im Sommer 2024 für Nintendo Switch und die zwei weiteren erwarteten Titel „Professor Layton und die neue Welt des Dampfes“ (Switch) und „DECAPOLICE“ (PS5, PS4, Switch) sollen tatsächlich erst 2025 auf den Markt kommen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Inazuma Eleven Victory Road: Gameplay-Trailer veröffentlicht – Ableger wohl taktischer als Vorgänger
- Level-5: „Professor Layton“-Entwickler nehmen Aktivitäten außerhalb Japans wieder auf
- Decapolice: Neuer Trailer stellt Charaktere und Story vor
Trotz dieser zahlreichen Verschiebungen hat LEVEL-5 ambitionierte Pläne für die nächsten Jahre. Bereits im April wird es die nächste LEVEL5-Vision-Ausgabe geben, bei der auch ein bisher unangekündigter Titel enthüllt werden soll – vielleicht ein neuer Ableger der beliebten Rollenspielreihe „Ni no Kuni“ oder eine komplett neue IP.
So oder so können wir gespannt sein, was das Studio mit seinem neu gewonnen Selbstvertrauen in der Zukunft für uns bereit hält. Die gesamte Präsentation kann auf Youtube angeschaut werden.
Weitere Meldungen zu Decapolice, Inazuma Eleven: Victory Road, Level 5, Megaton Musashi: Wired.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WAR
03. Dezember 2023 um 14:59 UhrKrass 2025 wie langsam ist dieses Studio.
Daniel Lamb
03. Dezember 2023 um 16:28 UhrNaja bis auf „“ Rogue Galaxy „“ haben die eigentlich nie was Gutes veröffentlicht .
Spielverderber
03. Dezember 2023 um 16:47 UhrRogue Galaxy war aber auch richtig gut
Einer meiner Lieblings Spiele
sickbiig
04. Dezember 2023 um 02:13 UhrDragon Quest 8 left the chat
Bis heute noch mein lieblings JRPG
Shinta
04. Dezember 2023 um 06:32 Uhr„Nie was Gutes“ – funny, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Level-5 ist ein Qualitätsstudio, welches seit mehreren Konsolen- und Handheld-Generationen sehr viele fantastische Videospiele auf diversen Systemen entwickelt hat. Freue mich auf deren kommende Games.
CirasdeNarm
04. Dezember 2023 um 09:27 UhrEs ist zwar Geschmackssache, aber „…nie was Gutes…“ halte ich dann auch für arg überzogen. Da kam schon einiges, was ich gerne mal hier auflisten möchte:
– Dark Cloud
– Dark Chronicle
– Dragon Quest VIII
– Rogue Galaxy
– Professor Layton (Reihe)
– Fantasy Life
– Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin
– Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
Das kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, würde ich sagen. Ebenfalls freue ich mich schon auf den kommenden Titel „DecaPolice“.
Natürlich hängt alles auch vom persönlichen Geschmack ab, aber ich würde nun nicht sagen, dass von Level 5 nichts gutes kam, selbst wenn mich das Angebot nicht ansprechen würde. ^_^
Magatama
04. Dezember 2023 um 15:01 Uhr@ Daniel Lamb
Also „Rogue Galxy“ war schon ihr stärkstes Game bisher, aber „Dark Cloud“ und „Dark Chronicle“ davor waren auch sehr gut, auch danach hatten sie mit „White Knight Chronicles“ noch ein gutes Teil am Start. Und schließlich war „Ni no Kuni“ auch alles andere als schlecht. Nur leider ist im Moment alles ziemlich generischer Durchschnittsmüll von der Stange.