Mit dem umfangreichen Update 2.1 setzen die Entwickler von CD Projekt am morgigen Dienstag einen Schlussstrich unter die langfristige Unterstützung des Rollenspiels „Cyberpunk 2077“.
Schon heute bestätigte das polnische Studio die Freischaltungszeit des besagten Updates. Wie CD Projekt bekannt gab, erscheint der große Patch um 12 Uhr unserer Zeit. Ergänzend zu dieser Ankündigung stellten die Entwickler den Changelog zum Update 2.1 bereit. Dieser fällt wie erwartet sehr umfangreich aus und geht ausführlich auf die gebotenen Neuerungen und Verbesserungen ein.
Offiziellen Angaben zufolge bietet das Update 2.1 nicht nur neue Gameplay-Features, die eure Spielerfahrung „Cyberpunk 2077“ in unterschiedlichen Bereichen erweitern.
Darüber hinaus ist von zahlreichen Anpassungen, Bugfixes und Balancing-Optimierungen die Rede.
Diese neuen Features warten auf euch
Zu den neuen Gameplay-Features gehört unter anderem das bereits bestätigte U-Bahn-System. Hier könnt ihr mittels fünf Linien und 19 Metrostationen durch Night City reisen. Solltet ihr „The Beast in Me“ erfolgreich abgeschlossen haben, dürft ihr fortan an wiederholbaren Autorennen teilnehmen. Haltet dafür einfach Ausschau nach dem entsprechenden Symbol auf eurer Karte.
Während ihr mit dem Radioport-Feature in die Lage versetzt werdet, auch dann Radio zu hören, wenn ihr euch zu Fuß durch Night City bewegt, wurden die Aussichtspunkte durch öffentliche Ferngläser ergänzt. Mit den Ferngläsern ist es laut CD Projekt möglich, die „Schönheit von Night City zu genießen“. Zudem könnt ihr im Update 2.1 Vs Partner in eure Apartments einladen.
„Diese Dates können unbegrenzt wiederholt werden, nachdem die romantischen Quests mit dem jeweiligen Charakter abgeschlossen wurden“, führt CD Projekt zu diesem Feature aus. Auch die Spielwelt versahen die Entwickler mit neuen Features.
Verscherzt es sich V beispielsweise mit Gangs oder bestimmten Fraktionen, rücken ihm diese zukünftig noch aggressiver zu Leibe und verfolgen ihn.
Weitere neue Features in der Übersicht
- Aufträge, bei denen ein Fahrzeug gestohlen und abgeliefert werden muss, können jetzt zu einer Verfolgungsjagd mit Kampf führen.
- Es ist jetzt möglich, mit manchen dekorativen Verkäufern, die in Kiosks spawnen, zu interagieren. Hinweis: Essensstände sind von dieser Änderung nicht betroffen.
- Es ist jetzt möglich, an verschiedenen Bars in Night City zu sitzen und mit den Verkäufern zu interagieren.
Related Posts
Wie sich der offiziellen Übersicht entnehmen lässt, wurde auch der Fehler behoben, der in der „Play It Safe“-Mission zu einem Absturz des Spiels führen konnte, wenn ihr versucht habt, den zweiten Scharfschützen zu erreichen.
Den kompletten Changelog, der alle weiteren Bugfixes, Balancing-Optimierungen und Anpassungen zusammenfasst, findet ihr in einer deutschsprachigen Fassung auf der offiziellen Website.
Wie CD Projekt kürzlich klar stellte, handelt es sich bei dem Patch 2.1 um das letzte große Update zu „Cyberpunk 2077“. Zukünftig liegt der Fokus auf „The Witcher 4“ und dem „Cyberpunk 2077“-Nachfolger, der unter dem Codenamen „Orion“ entsteht.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
akki_jayjo
05. Dezember 2023 um 11:11 UhrHoffe, dass ich die Notes richtig verstehe. Habe derzeit das Problem, dass die meisten Cyberware-Komponenten bei einem Upgrade niedrigere Modifikatoren haben als vorher. Klar, bei manchen Werten richtig, aber in der Regel sollte der Quickhackschaden ja steigen und nicht ewig gleich bleiben oder sich sogar verringern. Bin mal gespannt, ob das dann auch nachträglich automatisch korrigiert wird oder ich die Sachen noch mal neu kaufen und upgraden muss.
Auch mit den Sounds, vor allem den Stimmen war nervig. Bei manchen NPCs wurden die Stimmen im Surround-Format richtig dargstellt, bei anderen kamen die immer von hinten, obwohl die vor mir stehen oder die kommen nur von vorne, obwohl ich mit dme Rücken zu denen stehe. Vor allem war das immer unterschiedlich. Vor allem bei den Phantom Liberty-NPCs war es meist so.
Ärgere mich jetzt nur schon ein wenig, dass das Update erst jetzt kommt. Habe erst kürzlich mit 2.0 das Spiel überhaupt gestartet, habe jetzt mit 140+ Stunden alles durch inkl. DLC und mir fehlt nur noch die letzte Hauptquest. Habe dann von den Neurungen nicht mehr viel …