Unter den diversen Neuerscheinungen, auf die sich PlayStation VR2-Besitzer in diesem Monat freuen dürfen, befindet sich mit „Arizona Sunshine 2“ der Nachfolger zum VR-Zombie-Shooter aus dem Jahr 2017.
Passend zum nahenden Release erreichten uns heute die ersten Testwertungen der internationalen Presse. Diesen lässt sich entnehmen, dass den Entwicklern von Vertigo Games im Vergleich mit dem mäßig bewerteten ersten Teil ein spürbarer Sprung nach vorne gelang. Nach aktuell acht Tests bringt es die PSVR2-Version auf Metacritic auf eine Durchschnittswertung von 83 Punkten.
Zu den aufgeführten Stärken gehören die spannende Geschichte und die kompromisslose Action, die uns kaum Zeit zum Verschnaufen lassen sollen. Auch die präzise Steuerung, die rundum überarbeitete Grafik, der Coop-Modus und das intensive neue Nahkampf-System von „Arizona Sunshine 2“ sorgten für Pluspunkte.
Zu den wenigen Kritikpunkten gehört die Tatsache, dass das Sequel aktuell noch mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat.
Diese sorgten vor allem bei Digital Trends für eine deutlich Abwertung.
Das sagen die internationalen Kollegen
Fünf von fünf Sterne vergab Upload VR. In der Begründung heißt es: „Vertigo Games hat die Arizona Sunshine Franchise von den Toten zurückgeholt und führt nun ihr bestes Nachleben. Mit punktgenauem Schreiben, Schauspiel, Tempo und herausragender Action bietet Arizona Sunshine 2 einige der fesselndsten und zugänglichsten Arcade-Gewaltmomente, die es in der VR-Welt je gegeben hat.“
PSU lässt 9 von 10 Punkten springen und fasst zusammen: „Arizona Sunshine 2 zeigt, wie viel Spaß die PSVR 2 machen kann, wenn sie richtig eingesetzt wird. Es hat mir viel Spaß gemacht, den Untoten Gliedmaßen abzutrennen. […] Für seine Geschichte gewinnt es vielleicht keine Preise, aber es ist mit Sicherheit einer der besten Titel, der die Leistung und Technologie von PSVR 2 nutzt.“
Auch Push Square bemängelt die technischen Probleme. Trotz allem wartet unter dem Strich eine 8/10-Wertung: „Trotz einiger technischer Probleme ist Arizona Sunshine 2 immer noch eine freudige Feier des Zombie-Brain-Bashings. Es bietet einige der besten VR-Shooting-Mechaniken auf dem Markt, mit einer Nachlademechanik, die unglaublich zufriedenstellend ist und verdeutlicht, was die Plattform überhaupt so großartig macht. Als Sequel wurde es grafisch und erzählerisch verbessert und die Steuerung ist einfach viel besser.“
Internationale Testwertungen in der Übersicht
- Upload VR – 100
- Gamingtrend – 95
- PlayStation Universe – 90
- TechRadar – 80
- Press Start Australia – 80
- Push Square – 80
- Digital Trends – 60
Related Posts
„Arizone Sunshine 2“ erscheint am 7. Dezember 2023 für PSVR2. Im PlayStation Store wird der Zombie-Shooter in zwei Versionen angeboten. Die Standard-Version erscheint zum Preis von 49,99 Euro.
Die Deluxe Edition, die exklusive Inhalte wie Skins bietet, könnt ihr euch für 59,99 Euro sichern.
Weitere Meldungen zu Arizona Sunshine 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.x1987
05. Dezember 2023 um 18:55 Uhrklingt ja schon mal sehr gut!Wird auf jeden Fall gezockt.
OzeanSunny
05. Dezember 2023 um 19:15 UhrWow.
Ok das wird definitiv gekauft.
Jetzt bin ich noch neugieriger als vorher.
Vor allem wegen der nachlade Mechanik.
Rikibu
05. Dezember 2023 um 19:25 UhrWas heißt Überraschungshit?
Das kann man ja nur behaupten, wenn man in seiner Flat Bubble die Leistung von Vertigo Games nicht auf m Radar hat. Schließlich liefern die immer ab…
Dass Arizona Sunshine 2 ordentlich vorlegt ist folglich keine Überraschung.
VisionarY
05. Dezember 2023 um 22:28 UhrAlso ich hab n review gesehen da wurde zB bemängelt das es keine bosse oder andere gegner als die zombies an sich gibt, und dadurch fühlt es sich doch sehr Repetitiv an… Zudem gibts noch einige technische mängel. Ich warte bis es ca 30€ kostet, glaub da hab ich mit resi 4 erstmal genug spaß für lau…
questmaster
05. Dezember 2023 um 23:13 UhrKommt auch ne Disc Version raus? Weiß einer was genaues.
MartinDrake
06. Dezember 2023 um 01:42 UhrIch hab schon drei Stunden gespielt, es fühlt sich richtig gut an, vor allem das schiessen mit Pistolen, satt, deftig, gut. Nachladen ist jetzt endlich nicht mehr komplett arcadig, ich glaube aber Magazine kann man nicht händisch aus der Waffe ziehen!
Es gibt richtige Zombiehorden; 15-20 Zombies in VR sind schon ordentlich Stress und Spass!
Ich finds sehr gut, dass es weder Bossfights (wo sind die schon wirklich gut?) noch (bisher) keine Ultramutanten gibt, sondern nur Matschbirnen, so will Ich das in meinen Zombiegames, vorallem in VR!
Es ist mir dreimal abgestürzt, ansonsten läuft das top, sieht gut aus, fühlt sich super an! Ich war Riesenfan des ersten Teils und denke auch Teil 2 wirds in meine ewige VR Bestenliste schaffen!
Für Co-op hol Ichs mir auf der Quest 3 auch noch… 😉
OzeanSunny
06. Dezember 2023 um 06:31 Uhr@ MartinDrake
Danke für die Information!
Icebreaker38
06. Dezember 2023 um 06:55 UhrGestern abend gleich mal runtergezogen und heute dann mal reinzocken. Wird bestimmt wieder eine geniale Erfahrung.
Spider0205
06. Dezember 2023 um 07:18 UhrHabs heute morgen gespielt….echt gut…so sollten mal mehr spiele entwickelt werden…das sind vorzeige spiele für die vr2
MerowingerXD
06. Dezember 2023 um 09:26 Uhr@questmaster Teil 1 gab es auch nur Digital. Also eher nein.
Rikibu
06. Dezember 2023 um 10:14 UhrDie Atmo ist wieder sehr schön, auch wenn mir die Physik etwas fehlt. Wollte ich doch nen Zombie mit diesem Einkaufswagen wegschubsen, aber irgendwie funzt das leider nicht…
Die Hund-Mechanik ist irgendwie sehr cool gemacht, wie der sich auf die Untoten stürzt.
schwubmexx
06. Dezember 2023 um 10:46 UhrFreut mich. Wird geholt. Wäre aber auch cool wenn der erste teil nen VR2 Port bekäme
questmaster
06. Dezember 2023 um 11:14 Uhr@MerowingerXD
Nö gibt es auch auf Disc.