“Cyberpunk 2077” hat das Finale erreicht. Mit dem Update 2.1 wurde das letzte größere Content-Update für das Open World-Rollenspiel freigeschaltet. Weitere Ergänzungen dieser Art soll es nicht geben. Ähnliche Aussagen hörten wir aber schon vor dem Update 2.0.
Die Freischaltung von Update 2.1 geht mit der Veröffentlichung einer weiteren Version von “Cyberpunk 2077” einher. Die Ultimate Edition ist ebenfalls seit heute erhältlich und vereint das Hauptspiel mit der Erweiterung “Phantom Liberty”. Hinzu kommen die Verbesserungen, die seit dem holprigen Launch des CD Projekt-Titels vorgenommen wurden.
Veröffentlicht wurde die “Cyberpunk 2077: Ultimate Edition“ zunächst in einer digitalen Version. Die Disk-Fassung folgt am 8. Dezember 2023 und kann weiterhin bei Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Bei der PS5-Version ist zu beachten, dass “Phantom Liberty” nicht auf der Disk enthalten ist.
Cyberpunk 2077 – Das bietet Update 2.1
Der Changelog zum Update 2.1 von “Cyberpunk 2077” wurde in einer gestern veröffentlichten Meldung thematisiert. Nachfolgend sind einige der Highlights aufgeführt, die mit dem Download in das Spiel finden.
U-Bahn-System eingeführt: V kann mit der Bahn zwischen 19 U-Bahn-Stationen auf 5 verschiedenen Linien reisen und dabei aus dem Fenster schauen, um die vorbeiziehende Welt zu betrachten. Auch Schnellreisen sind über dieses System möglich.
Romantische Begegnungen: Bisher hatte der Protagonist keine Möglichkeit, seine Liebschaften einzuladen und mit ihnen in einem der Apartments gemeinsam Zeit zu verbringen. Nach Abschluss des Romantikpfades mit einer bestimmten Person wird dies ab dem Update 2.1 möglich sein. Die sogenannten Hangouts sind ein wiederholbares Ereignis.
Tragbares Radio: Mit der Einführung des Radioport-Features besteht fortan die Möglichkeit, auch beim Gehen (oder während einer Fahrt mit dem NCART-Zug) Radio zu hören. Diese Funktion steht während der Erkundung zur Verfügung und wechselt nahtlos auf das Autoradio um, sobald man in ein Fahrzeug einsteigt.
Das Radio schaltet sich automatisch aus, wenn spezifische Musik für eine Quest abgespielt wird. Eine weitere Neuigkeit ist die direkte Lautstärkeregelung im Radiofenster.
Wiederholbare Autorennen: Mit dem Update 2.1 wurden in “Cyberpunk 2077” wiederholbare Autorennen eingeführt. Nach dem Abschluss von „The Beast“ erscheinen Rennflaggen-Symbole. Die erfolgreiche Teilnahme an einem Rennen wird mit Auto-Rabatten belohnt.
Zudem nahm CD Projekt Verbesserungen an den KI-Fahrern vor, um sie wettbewerbsfähiger zu machen und das gesamte Erlebnis unterhaltsamer zu gestalten. Und mit dem Porsche 911 kam ein legendäres Fahrzeug hinzu.
Mehr Ausblick: An verschiedenen Aussichtspunkten gibt es jetzt Ferngläser, mit denen man die Aussichten von Night City noch besser genießen kann.
Ob das Update 2.1 tatsächlich den Abschluss darstellt, bleibt abzuwarten. Immerhin warten viele Spieler weiterhin auf einen New-Game-Plus-Modus, der ein perfektes letztes Kapitel der nicht immer positiven Karriere von “Cyberpunk 2077” darstellen würde.
The Witcher 4: Intensivere Geschichte und „hervorragender Einstiegspunkt“
Das größte Projekt stellt “Cyberpunk 2077” beim Entwickler nicht mehr dar. Diesen Part übernimmt “The Witcher 4”. Laut CD Projekt ist das größte Team mit der Produktion des kommenden Rollenspiels beschäftigt. Und auch mit “Cyberpunk“ ist längst nicht Schluss. Ein weiteres Spiel wurde bereits bestätigt.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
05. Dezember 2023 um 15:44 UhrFür mich persönlich das wahre GTA! Ich mag einfach alles an diesem Spiel! Ich werde so wie viele heute hyperventilieren wenn der neue Trailer rauskommt.
OzeanSunny
05. Dezember 2023 um 16:08 UhrDann werde ich mal reinschauen die Tage.
Bin absolut gespannt
AndromedaAnthem
05. Dezember 2023 um 16:26 Uhr@OzeanSunny
Ich auch ~ mit der U-BAHN nachts durch Night City! 🙂
OzeanSunny
05. Dezember 2023 um 16:32 Uhr@ AndromedaAnthem
Jaaaaa ganz genau.
Endlich ist es verfügbar
kema2019
05. Dezember 2023 um 17:56 UhrDie Disc Version lag gestern schon bei unserem Saturn im Regal.
GeaR
05. Dezember 2023 um 21:44 UhrIch verstehe nicht, wieso die Ps5 Version nur eine Disc hat und die Xbox Series X Version !3! hat und alles auf Disc. Bei der Ps5 Version ist nur ein Download Code dabei…. Ich verstehe es wirklich nicht was die sich dabei gedacht haben. Haben die ausversehen die Konsole verwechselt? Die meisten Xbox Gamer spielen wegen dem Gamepass und nicht wegen den retail Spielen. Da ist eher die Switch oder die ps5 dafür bekannter. Vor allem kommen die Xbox Spiele sowieso nicht mehr spielbar auf disc raus. Da braucht man oft erst ein 80gb großen Patch, damit man überhaupt spielen kann oder die Spiele erscheinen nicht mal physisch wie Hi-Fi Rush oder Ghostwire Tokyo.
Crunch3R
06. Dezember 2023 um 06:04 Uhr@GeaR
Ghostwire Tokyo ist physisch erschienen.
GeaR
06. Dezember 2023 um 13:05 Uhr@Crunch3R
Ist es nicht.
Ein Xbox Series X|S Code auf Pappe ist keine physische Version für die Xbox.
Das es für die PS5 physisch erschienen ist hat nichts mit der Platform Xbox zu tun. Und darüber sprechen ich ja. Nach der Logik ist ja auch die Cyberpunk 2077 Ultimate Edition auch physisch erschienen… Nur nicht für die Ps5, da ist es nur das Basis Spiel physisch xD
Crunch3R
06. Dezember 2023 um 13:43 Uhr@GeaR da hab ich wohl nicht genau gelesen. Wusste gar nicht, dass es ausschließlich für PS5 physisch erschienen ist. Danke für die Info:)