Nach einigen Kontroversen und einer ganzen Reihe an Dramen soll das Survival-MMO „The Day Before“ nun wirklich am 7. Dezember in den Early Access auf den PC veröffentlicht werden. Da der Titel auch wieder auf Steam gelistet wird, rutschte er kurz vor der Veröffentlichung in die Top 3 der Wunschlisten-Charts und steht knapp hinter dem kommenden Free-to-Play-FPS „The Finals“ und vor „Hades 2“.
Vor dem Release von „The Day Before“ wenden sich nun die Entwickler von Fntastic mit einer „Offenbarung“ an die zukünftigen Spieler sowie an die Zweifler. Das Team würde keinen Groll hegen.
Spiel wurde auch für die gemacht, die nicht daran geglaubt haben, so die Entwickler
In einer Mitteilung auf Twitter richteten sich die Entwickler von Fntastic an die Community. „An unsere zukünftigen Spieler“, heißt es in dem Tweet, der einen Screenshot der „Offenbarung“ enthält. „Wir haben es für euch gemacht, damit ihr das Spiel genießt und es ein Fest wird. Gemeinsam werden wir das Spiel weiter verbessern und Inhalte hinzufügen.“ Fntastic richtet sich auch an diejenigen, „die nicht an den Entwickler geglaubt haben“: „Wir haben dieses Spiel auch für euch gemacht. Wir akzeptieren jede Art von Kritik und hegen keinen Groll gegen euch.“
https://twitter.com/FntasticHQ/status/1731680871856369689
Weiter gehen die Entwickler auch auf die Betrugsvorwürfe ein, die immer wieder während der Entwicklung von „The Day Before“ und besonders nach den zahlreichen Verschiebungen hochkochten. Fntastic bittet darum, das Team nicht des Betrugs zu beschuldigen, man hätte nämlich kein Geld von irgendwem genommen. Auch seien die Vorwürfe des Asset-Flips nicht korrekt, denn die Entwickler hätten jahrelang Tag und Nacht an der Erstellung ihres Traumspiels gearbeitet. Auch sollten die Spieler die Arbeit an „The Day Before“ nicht unterschätzen, denn es sei nicht leicht gewesen und das Team hätte hart gearbeitet.
Weitere Meldungen zu „The Day Before“:
- Über 300 Freiwillige arbeiten bei Fntastic
- Reichlich Gameplay-Details und kurzer Trailer zum Survival-MMO
- Entwickler wehrt sich gegen verbreitete Falschinformationen
Zuletzt kam das Spiel in die Schlagzeilen, weil „The Day Before“ aufgrund eines Rechtsstreits um den Namen verschoben werden musste. Eine Kalender-App, an der bereits seit 2010 gearbeitet würde, soll denselben Namen wie das Spiel tragen. Nachdem erst vermutet wurde, dass das Spiel einen neuen Titel erhält, kommt der Shooter nun aber doch unter dem Namen „The Day Before“ in den Early Access.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu The Day Before.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Silbermetallic
05. Dezember 2023 um 15:21 UhrSpiel sieht gut aus und ich muss immer kurz an the Division denken. Aber leider ist es mir zuviel survival, ich bevorzuge Shooter. Aber das Setting ist echt top.
Plötze
05. Dezember 2023 um 15:30 UhrWie wäre es wenn ihr über das Spiel erst dann berichtet wenn es für die ps5 erscheint.
Khadgar1
05. Dezember 2023 um 15:30 UhrEin Division mit Zombie Setting wäre ein Traum.
newG84
05. Dezember 2023 um 15:38 UhrErst mal abwarten, wenn das Spiel veröffentlicht ist. Immer hat man permanent das Spiel verschoben, sichtlich gelogen, oder unwahr Dinge erzählt. Und das wäre nicht das erste Mal, dass sie irgendein Game play präsentieren, was hinterher nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.
ZeroD30
05. Dezember 2023 um 15:45 Uhrblablabla, kauft unser game, blablabla, es wird sehr geil…
gähn
Maka
05. Dezember 2023 um 16:03 UhrWollen wir Wetten, dass der Early Access Release entweder kurzfristig verschoben wird und/oder das Spiel technisch aus dem letzten Jahrtausend stammt und keiner länger als 30 Minuten Freude damit hat?
Scarface
05. Dezember 2023 um 16:37 UhrIst das Free to Play?
Shezzo
05. Dezember 2023 um 16:38 UhrNur noch Schwarzseher unterwegs. Wartet halt einfach ab anstatt im Vorfeld alles mies zu machen ^^
naughtydog
05. Dezember 2023 um 16:41 Uhr@Plötze
Playstation
XBox
PC
3 Plattformen… Play3…
Vielleicht erleben wir gerade den Wandel zu einer Multiplattformseite…
Hoffentlich fühlen sich die Switchler nicht ausgeschlossen.
M.adi
05. Dezember 2023 um 17:35 UhrUnglaublich. Es gibt Leute die wissen einfach alles. Im August 2024 kommt ein Buch raus.
Es wird schlecht werden.
Wartet doch mal ab, wenn es ein Knaller Spiel wird, werden alle sagen. Hab Ch immer gesagt.
Ratchet82
05. Dezember 2023 um 18:13 Uhrsieht aus wie ne Mischung aus The Division und Last of Us, nur mit detaillierter Grafik als die beiden
stonie82
05. Dezember 2023 um 18:54 Uhr@Ratchet82
Offensichtlich hast du keins der beiden genannten Spiele selbst gespielt, ernst kannst du sowas ja nicht meinen.
ZerRayza
05. Dezember 2023 um 20:38 Uhr@ ratchet
Ich hoffe du trollst nur, wenn nicht solltest du entweder die spiele mal spielen oder dir eine Brille zulegen