Mit The Game Awards 2023 steht das letzte große Gaming-Event des Jahres bevor. Ausgestrahlt wird die Show hierzulande in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember 2023.
Neben der Vergabe der namensgebenden Awards können sich Zuschauer auf mehrere Spielvorstellungen und Enthüllungen einstellen, auch wenn das bisher inflationär eingesetzte Label “World Premiere” in den Hintergrund rücken soll.
The Game Awards 2023 im 4K-Livestream
Verfolgt werden kann das komplette Event via Livestream. Allerdings müssen Zuschauer reichlich Geduld aufbringen. The Game Awards 2023 hat eine voraussichtliche Länge von 2,5 bis 3 Stunden.
Spieler, die sich davon nicht abschrecken lassen, sind in der Lage, die Ankündigungen und Vorstellungen in einem 4K-Livestream zu verfolgen. Der entsprechende Player ist nachfolgend samt Countdown eingebettet.
Gestartet wird der Stream hierzulande am 8. Dezember 2023 um 1:15 Uhr. Eine Viertelstunde später beginnt die eigentliche Show.
Was können Zuschauer erwarten?
Auf die Frage, wie groß die Ankündigungen werden, gab der Produzent und Moderator Geoff Keighley keine präzise Antwort. Es sei schwer zu sagen. Allerdings fügte er hinzu: „Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dem, was wir dieses Jahr machen. Ich denke, wir haben eine Menge cooler Sachen… neue Spiele, neue Teams, neue Welten, die ihr sehen werdet.“
“Baldur’s Gate 3” und “Warframe” werden im Rahmen der Show auftauchen. Und auch ein neuer Trailer zu “Death Stranding 2” darf erwartet werden, sofern die Hinweise der vergangenen Tage in die richtige Richtung gingen.
Sega wiederum hat eine mysteriöse Ankündigung vorbereitet, während Level Infinite und Sharkmob ein neues Projekt ankündigen. Zudem wird bei The Game Awards 2023 „Prince of Persia: The Lost Crown“ einen Auftritt haben.
The Game Awards 2023: Welches Spiel ist euer Game of the Year?
Welche Spiele und Entwickler die Chance haben, zum Jahresabschluss mit einem der begehrten Awards ausgezeichnet zu werden, verrät die Liste der Nominierungen. Auch Spieler können sich diesmal beteiligen – beispielsweise beim Publikumspreis. Die Abstimmung startete gestern in die dritte und damit letzte Runde.
The Game Awards findet in diesem Jahr wieder zu einer ungünstigen Zeit statt. Werdet ihr euch die Show dennoch live anschauen?
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2023.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
05. Dezember 2023 um 16:17 UhrWarum entmutigend??! Eher ermutigend. Ist doch eine gute Laufzeit. Schaue dann lieber am nächsten Tag und spule vor was mich nicht interessiert.
Zero, Sub
05. Dezember 2023 um 16:31 UhrBei der Laufzeit bestimmt viel „Promi-Gequatsche“ die sonst nichts mit Spielen zu tun haben.
naughtydog
05. Dezember 2023 um 16:36 UhrWenn das Ding so lange dauert, ist bestimmt wieder ein Haufen E-Sports-Rotz drin. Das war so zum fremdschämen damals. Würg!
CBandicoot
05. Dezember 2023 um 16:37 UhrDarum werd ichs Freitag nachmittag schauen, kann ich den nutzlosen schmarren dann überspringen. 🙂
Misko2002
05. Dezember 2023 um 17:15 UhrIch liebe Spiele Ankündigung und werde mir die Show um 0130 live anschauen.
xjohndoex86
05. Dezember 2023 um 17:36 UhrEntmutigend? Ihr werdet schön wach bleiben! @Play3
Da müssen wir zusammen durch. ^^ Freu mich richtig drauf. Nach langer Zeit kann ich mir das Ganze mal wieder angucken und ’ne schöne Show wäre mal wieder genau richtig. Befürchte aber auch, dass mir ein ums andere mal die Augen zufallen werden. Manche Parts sind wirklich ermüdend.
proevoirer
05. Dezember 2023 um 17:45 UhrFreue mich auch schon drauf
clunkymcgee
05. Dezember 2023 um 23:15 Uhrwahrscheinlich haben sie für christopher judge etwas mehr zeit eingeplant xD
Buzz1991
06. Dezember 2023 um 07:29 UhrWird dann schön am nächsten Morgen geschaut.