Der Mehrspieler-Titel „Baladins“ bekommt Konsolenversionen spendiert. Armor Games Studios und Seed by Seed kündigten an, dass der Titel nicht für PC via Steam, sondern auch für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen wird. Der Release für das Spiel ist auf Anfang 2024 datiert.
In „Baladins“ können vier Spieler und Spielerinnen eine Rollenspiel-Session erleben. Sie begeben sich dabei auf eine wundersame Reise und bringen einer Fantasy-Welt den Frieden. Der Titel wurde dabei von Tabletop-Rollenspielkampagnen inspiriert.
Erlebt mit „Baladins“ euer eigenes Abenteuer
Das Spiel beinhaltet vier unterschiedlichen Helden, von denen jeder eine ganz besondere Fähigkeit hat. Vom Kochen über Feuerwerke bis hin zum Tanzen oder der Fähigkeit, Lampen zu reparieren, ist einiges dabei.
Wir begeben uns in die Welt von Gatherac und müssen all seine Geheimnisse und Legenden erkunden. Jede Entscheidung, die wir dabei fällen, hat einen Einfluss auf die Welt. Dabei soll es sich nicht um moralische Entscheidungen handeln, sondern vielmehr um kreative Ideen, die unterschiedliche Auswirkungen haben.
Unseren Charakter können wir dabei so gestalten, dass er zu unserem Spielstil passt. Es gibt zudem Items, mit denen wir die Helden stärken können.
Weitere Meldungen aus der Gaming-Welt:
- Outcast – A New Beginning: Publisher nennt finalen Releasetermin
- Decapolice: Level-5 verschiebt den Release auf 2024
- Baldur’s Gate 3: Fans wünschen sich Maskenball-DLC
Das Spiel verspricht dabei Sessions von nur einer Stunde. „Baladins“ sei ideal für Gamer, die keine Lust mehr auf 95-Stunden-Spiele haben. Egal ob Neuling oder Veteran, das Spiel sei für Jeden gedacht. Die Welt besteht aus handgezeichneten 2D-Animationen für alle Charaktere und NPCs.
Wir selbst entscheiden, welchem Weg wir folgen und welche Quests wir als Nächstes erledigen. Der Mehrspielermodus soll sowohl Online als auch Lokal funktionieren.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Baladins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
07. Dezember 2023 um 16:29 UhrTrippy.