Suche Login

Bulletstorm: Exklusiv in der VR-Version - Der kultige Shooter erhält neue Inhalte

Wie kurz nach der Verschiebung auf Anfang 2024 bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns in "Bulletstorm VR" auf exklusive Inhalte freuen. Diese ermöglichen es uns, in die Rolle eines neuen spielbaren Charakters zu schlüpfen.

Bulletstorm: Exklusiv in der VR-Version – Der kultige Shooter erhält neue Inhalte

Während Fans des Kult-Shooters weiterhin auf die offizielle Ankündigung eines Nachfolgers warten, kommen Besitzer der aktuellen Virtual-Reality-Headsets zumindest in den Genuss einer speziell angepassten Version von „Bulletstorm“.

Nachdem People Can Fly kürzlich bekannt gab, dass sich der Release von „Bulletstorm VR“ um ein paar Wochen nach hinten schieben wird, meldete sich das Studio heute mit erfreulicheren Neuigkeiten zu Wort. Wie die Verantwortlichen enthüllten, wird die VR-Version des beliebten Shooters mit zusätzlichen Inhalten versehen.

Die Rede ist von zwei exklusiven Levels. Hier schlüpfen wir in die Rolle des aus der Kampagne bekannten weiblichen Charakters Trishka “Lovely Bitter” Novak. Diese befindet sich auf der Jagd nach General Sarrano.

Zu den spielerischen Besonderheiten gehört die Tatsache, dass sich Trishka im Kampf sowohl auf Schusswaffen als auch ihre Energieschwerter verlässt.

Wie der offizielle Trailer verdeutlicht, kommen die Energieschwerter auch abseits des Kampfes auf unter unterschiedliche Art und Weise zum Einsatz.

Verschiebung soll zu einer besseren Spielerfahrung führen

Ursprünglich sollte „Bulletstorm VR“ in wenigen Tagen für die aktuellen VR-Headsets erscheinen. Ende November räumte People Can Fly allerdings ein, dass sich das Studio dazu entschloss, den für die VR-Version verantwortlichen Entwicklern von Incuvo mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen. Dies wiederum soll zu einer verbesserten Spielerfahrungen führen.

„Wir möchten diese zusätzliche Zeit nutzen, um die Erfahrung weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass Bulletstorm VR den hohen Standards gerecht wird, die Sie von der bekannten AAA-FPS-Franchise und People Can Fly als Entwickler von hochwertigen AAA-Spielen gewohnt sind“, kommentierten die Verantwortlichen die Verschiebung.


Weitere Meldungen zum Thema:


Als neuen Releasetermin von „Bulletstorm VR“ für PSVR2 und die anderen VR-Headsets wie Meta Quest rief People Can Fly den 18. Januar 2024 aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare