Remedy Entertainment hat während der jüngsten Award-Show bestätigt, dass “Alan Wake 2” am 11. Dezember 2023 einen New Game Plus-Modus namens “The Final Draft” erhalten wird.
Weitere Informationen zum neuen Modus lassen sich einem Blog-Eintrag entnehmen, in dem der Entwickler nähere Einzelheiten zu “The Final Draft” preisgibt. Inbegriffen ist ein komplett neues Ende, das offenbar einen Hinweis enthält.
Fans sollen spekulieren und Theorien aufstellen
„The Final Draft enthüllt ein neues Ende der vielschichtigen Geschichte von Alan Wake, das bei unseren treuen Fans sicherlich für Spekulationen und Theorien sorgen wird“, heißt es in dem Beitrag.
Zusätzlich sind neue Informationen enthalten, die den Spielern von “Alan Wake 2” mithilfe von neuen Videos und Seiten aus dem Manuskript vermittelt werden. Auch nach einigen “subtilen Ergänzungen” sollten Spieler Ausschau halten.
Fest steht ebenfalls: Spieler behalten im New-Game-Plus-Modus von “Alan Wake 2” alle Waffen, Amulette und Charakter-Upgrades aus dem ersten Durchgang. Das und noch viel mehr werden sie benötigen, um den neuen Schwierigkeitsgrad „Albtraum“ überleben zu können.
„Macht euch auf verstärkte Feinde, strategisches Gameplay und ein adrenalingeladenes Erlebnis gefasst, das eure Fähigkeiten bis an die Grenzen treibt“, so Remedy im Blogeintrag.
Update behebt Fehler und optimiert Performance
Das “The Final Draft”-Update für “Alan Wake 2” umfasst ebenso „zahlreiche Fehlerbehebungen“ und „leichte Leistungsoptimierungen“. Die vollständigen Patchnotes werden am Veröffentlichungstag enthüllt.
Remedy hatte schon Anfang des Monats auf den New Game Plus-Modus hingewiesen, jedoch nicht erwähnt, dass der Umfang darüber hinausgeht.
Zum Thema – Alan Wake 2: Verzicht auf eine Retail-Version dürfte laut Analyst Verkäufe gekostet haben
“Alan Wake 2” kam Ende Oktober für Konsolen und PC auf den Markt. Mit einem Metascore von 88 und einem User-Score von 8.8 gehört das Horrorerlebnis rund um den namensgebenden Schriftsteller zu den beliebtesten Spielen des Jahres.
Auch bei The Game Awards 2023 konnte der Remedy-Titel absahnen. Zum “Spiel des Jahres” reichte es nicht. Allerdings wurden die Spielregie und die Erzählung ausgezeichnet. Gleiches gilt für die künstlerische Leitung. Die Übersicht über die Gewinner der Game Awards 2023 verrät die weiteren Preisträger.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
turok83
08. Dezember 2023 um 15:11 UhrEinfach nur geil geil geil, dieses Lied hat power, und Energie, das läuft oft bei mir:-).
Auch das game an sich ist super hoffentlich kommt da mehr vielleicht teil 3? 🙂
Krawallier
08. Dezember 2023 um 15:29 UhrJa, die Szene ist mega. Generell bin ich von Alan Wake 2 mega angetan und hab Lust darauf Control 2 zu spielen.
Aber neben der Alan Wake Musical Nummer fand ich die Einbindung von Alex Casey, alias Max Payne super. Ich hoffe Remedy macht ein Max Payne reboot einfach nur dann eben mit Casey, eingebunden in der Welt die Remedy erschaffen hat.
(Gibts da ein namen?)
Plötze
08. Dezember 2023 um 16:01 Uhr@Krawallier
Guck dir die Serie twin peaks an. Glaube remedy hat bei der Serie viel abgeguckt für Alan wake. Sehr gute Serie ist das. Kann nur jeden empfehlen die Alan wake mögen.
Renello
08. Dezember 2023 um 16:22 UhrJemanden Twin Peaks zu empfehlen ist gemein. Ne abgesetzte Serie, besonders wenn sie gut ist, ist einfach Mist.
LordKacke
08. Dezember 2023 um 16:33 UhrBoah die einzige news die ich zu dem Spiel lesen will ist wann endlich die disk version kommt..alles andere ist unwichtig…
M.adi
08. Dezember 2023 um 19:33 UhrIch freu mich total. Das wird nochmal gespielt.
Ansonsten ist im Moment, und auch bis Februar kommt für mich nix was mich interessieren würde.
Khadgar1
08. Dezember 2023 um 19:53 UhrSo ein geiles Game und das Herald of Darkness Kapitel war einfach mind blowing
freedonnaad
10. Dezember 2023 um 13:55 UhrTheorien und Spekulationen sind für mich synonyme für ein offenes Ende
Krawallier
11. Dezember 2023 um 00:41 Uhr@ Plötze
Kenne die Serie und hab sie auch hier, allerdings wenn es ein Spiel gibt welches wie Twin Peaks ist, dann ist das Deadly Premonition. (Xbox 360+ AK über One/Series, PS3 und Switch)l,
Grafik, und Steuerung sind eine Katastrophe, aber Handlung, Sound und Charaktere umso epischer.
Krawallier
11. Dezember 2023 um 00:43 Uhr@ Renello
Viele abgesetzte Serien fand ich viel besser als jene die sich durchgesetzt haben. Gerade in Bereich Scifi und Mystery gibt es soviele Serien die es leider nicht geschafft haben oder nach dem Start wegen Budge Kürzungen immer schlechter wurden.
Krawallier
11. Dezember 2023 um 00:47 Uhr@ Khadgar
Ich finde die Leistung von Sam Lake einfach nur irre gut und vorallem das sie mit ihm im Grunde sogar mit Casey ein alternativen Max Payne im Control Universum eingebunden haben. Sowohl in der Physischen wie auch im Dunklen Ort, wobei letzterer eben Max Payne ist.
Da Sam Lake ja auch zumindest im ersten Teil Max Payne ist unterstreicht es ja nur. Ich hoffe Remedy macht auch noch ein Max Payne Reboot nur halt mit Casey gerne im Controluniversum eingebunden.