“God of War Ragnarök” gehört zwar nicht zu den neusten Spielen auf dem Markt. Doch das 2022 veröffentlichte Kratos-Abenteuer war eines der großen Themen der nächtlichen Game-Awards-Verleihung.
Mit “Vallhalla” kam es zur Ankündigung einer Download-Erweiterung, die einiges an Inhalten zu bieten hat und bereits am 12. Dezember 2023 den PlayStation Store erobert. Einen ersten Trailer können sich Spieler in dieser Meldung anschauen.
God of War Ragnarök-Verkaufszahl bekannt
Der Ankündigung bei The Game Awards 2023 folgte ein umfangreicher Artikel auf dem offiziellen PlayStation Blog, in dem Grace Orlady, Sr. Community Manager bei Santa Monica Studio, ergänzende Informationen zu “God of War Ragnarök: Vallhalla” verrät.
Doch gleich im ersten Satz erfolgt eine Angabe zum bisherigen Erfolg: So hat sich „God of War Ragnarök“ bis zum 19. November 2023 auf PS4 und PS5 mehr als 15 Millionen Mal verkauft.
Schon in der ersten Woche kam das Kratos-Abenteuer auf 5,1 Millionen Verkäufe, womit der Titel zur damals größten Veröffentlichung der PlayStation Studios wurde und auch innerhalb der Reihe einen Rekord aufstellen konnte. Im Fall des ebenfalls erfolgreichen “Marvel’s Spider-Man 2” wurde dieser Meilenstein erst nach elf Tagen angekündigt.
Innerhalb von drei Tagen brachte es “God of War Ragnarök” auf 3,1 Millionen Verkäufe. Zum Vergleich: “Marvel’s Spider-Man 2” brauchte für 2,5 Millionen Verkäufe nur 24 Stunden.
Im Februar 2023 war von elf Millionen abgesetzten “God of War Ragnarök”-Exemplaren die Rede. Das verdeutlicht, dass der Titel auch nach der verkaufsstarken Launch-Phase reichlich Zugkraft besitzt. Mit “Vallhalla” gibt es fortan einen weiteren Kaufanreiz.
Lesetipp – God of War Ragnarök: Götter-Spektakel heute vor einem Jahr erschienen
“God of War Ragnarök: Valhalla” ist ein Epilog, der am Hauptspiel anknüpft und die Reise von Kratos fortsetzt. Der Protagonist wagt sich in Begleitung von Mimir an das geheimnisvolle Ufer von Walhall, “um sich den Prüfungen in seinem Inneren und den Echos seiner Vergangenheit zu stellen”. Weitere DLC-Informationen sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schwubmexx
08. Dezember 2023 um 16:31 UhrVerdient
Nutelleloeffler
08. Dezember 2023 um 16:59 UhrRagnarök war meiner Meinung einer der schlechteren GoW’s aber dennoch ein Meisterwerk. Mir wäre es aber lieber man würde Remakes von Teil 1+2 machen
Darth_Banane567
08. Dezember 2023 um 17:27 UhrEinfach ein Meisterwerk und hat seinen Vorgänger noch übertroffen
_YoungAvenger_
08. Dezember 2023 um 18:06 UhrEines meiner Lieblingsgames, das war eine herausragende Erfahrung der obersten Stufe, S-Tier im wahrsten Sinne des Wortes. What a journey! Die Wüste in Alfheim war so gut. Wenn Teil 3 ein ähnlicher Fortschritt ist wie Teil 2, dann wird das einmalig. 2018 hatte den Novelty-Faktor und ist kompakter, aber Teil 2 ist dann doch in allen Bereichen weiter. Deshalb toller Erfolg!
Spyro
09. Dezember 2023 um 07:36 UhrHoffe man lässt Kratos nun im Ruhestand und erzwingt keine weiteren Teile. Finde das die gesamt God Of War Serie Perfekt zum Ende gebracht wurde. Meinetwegen kann man ein Remake von 1-3 entwickeln aber viel lieber wäre mir eine neue IP aus dem Hause Santa Monica.
AllesSpieler
09. Dezember 2023 um 09:15 UhrMir persönlich gefiel es leider überhaupt nicht, ähnelte zu sehr dem ersten Teil, immer das gleiche, aber das ist meine Meinung. DLC wird dennoch mal getestet.
Crunch3R
09. Dezember 2023 um 10:00 UhrEs war soooo gut! Das Ende von Ragnarök war auch sehr gelungen und damit könnte man Kratos in den Ruhestand schicken. Vielleicht geht es nun mit Loki als alleinigen Hauptcharakter weiter? Wer weiß! Würde mich auch interessieren, wie seine Entwicklung weiter geht.
The-Last-Of-Me-X
09. Dezember 2023 um 13:51 Uhr15 Mil. sind schon verdammt viele verkaufte Spiele, insbesondere auch, weil Ragnarök nicht wirklich oft im Preis niedriger angeboten wurde. Glückwunsch!
Lincoln_Hawk
09. Dezember 2023 um 16:55 UhrUnd ich sehne mich wohl als einziger wieder nach einem GOW der alten Schule
Grinder1979
10. Dezember 2023 um 14:07 Uhr15 millionen, obwohl kratos nicht springen kann? 😉
Neo_SUC
12. Dezember 2023 um 01:52 UhrUpdate ladet glaub ich schon, hab’s gerade Frisch wieder installiert, 86GB ohne Patch. 9,1 GB die 2. Datei zum Laden
Bin sehr gespannt ob mir der Rouge Like Modus gefällt. Paar kleine Story Häppchen sind sicher irgendwo versteckt.