Schon die Beta des Multiplayer-Shooters „The Finals“ war ein enormer Erfolg. Im Rahmen der Game Awards haben die zuständigen Entwickler der Embark Studios bekanntgegeben, dass der Free-to-Play-Titel ab sofort auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (via Steam) erhältlich ist.
Es knallt und kracht in der Arena
Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Die Kandidaten schalten sich in unsere virtuelle Welt ein und kämpfen in Teams in eskalierenden Turnieren. Sie kämpfen in unseren fantastisch gerenderten, an echte Stätten angelehnten Arenen, die sie ändern, ausnutzen und sogar zerstören können.“
Man sollte die Umgebungen zum eigenen Vorteil nutzen, wenn man höhere Chancen auf einen Sieg haben möchte. Man kann Abrissbirnen auf die Gegner werfen und ganze Gebäude einreißen. Doch wer lieber auf leisen Sohlen unterwegs ist, kann sich auch mit einem Katana an die Gegner anschleichen und hinterrücks zuschlagen.
Am Ende liegt es allein in eurer Hand, wie ihr in „The Finals“ dominiert. Ihr erhaltet eine Auswahl aus unterschiedlichen Fertigkeiten, verschiedenen Build und einer großen Waffenauswahl. Euer eigener Spielstil sollte vor keine Grenzen gestellt werden. Und selbstverständlich dürfen auch irre Gestaltungsmöglichkeiten für euren Avatar nicht fehlen. Schließlich steht ihr in dieser Arena im Rampenlicht.
Weitere Meldungen zu The Finals:
- 7,5 Millionen Spieler nahmen an Beta teil und sind begeistert
- Fokus auf KI-Stimmen sorgt für Kritik – Entwickler beziehen Stellung
Der offizielle Launch-Trailer gewährt uns noch einmal einen Blick auf „The Finals“:
Weitere Meldungen zu The Finals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Icebreaker38
08. Dezember 2023 um 07:34 UhrNaja….lässt mich erstaunlich kalt.
sparkshark
08. Dezember 2023 um 08:35 UhrEndlich, seit der letzten Beta drauf gewartet. Wird dieses Wochenende gesuchtet
No_Saint
08. Dezember 2023 um 08:46 UhrDie beta hat Spaß gemacht….wird an und zu reingeschnuppert.
Highman
08. Dezember 2023 um 08:48 UhrFür die beta musste man sich nen account erstellen. Habs dann gelassen. Benötigt das fertige spiel auch nen extra account?
naughtydog
08. Dezember 2023 um 09:01 UhrSpiele kein F2P. Jeder weiß, dass nichts wirklich umsonst ist.
Juan
08. Dezember 2023 um 09:12 Uhr@naughtydog also spielst du gar nichts? Gut dein prob^^
Auf das Spiel freuen sich einige bekannte von mir, ich werde es auch zocken. Geiler Trailer.
Codein
08. Dezember 2023 um 10:32 UhrJo werd es och zocken, freu mich.
naughtydog
08. Dezember 2023 um 10:43 Uhr@Juan
Nur keine F2P-Spiele. F2P korrumpiert grundsätzlich das Gamedesign.
Will ein fertiges Produkt für einen festen Preis haben und vor Bezahlschranken stehen, nachdem ich meine Zeit in einen Titel investiert habe.
Wem F2P gefällt, der kann das ja spielen. Kritisiere F2P, nicht die, die es mögen.
naughtydog
08. Dezember 2023 um 10:43 Uhr*NICHT vor Bezahlschranken…
Maka
08. Dezember 2023 um 12:59 Uhr@ naughtydog
Ich hab in F2P Titeln noch nie Geld ausgegeben und dennoch so einige Stunden bei Warzone und fortnite und rocket League gesammelt. Könnten 2000h zusammen sein ♂️
SellOut
08. Dezember 2023 um 13:08 UhrDas werde ich mal am weekend genauer unter die Lupe nehmen.
DynastyWarrior
08. Dezember 2023 um 16:13 UhrKann naughtydog schon irgendwie verstehen. Aber nicht alle F2P-Spiele sind so. Spiele seit Jahren Warframe und For Honor und musste nie Geld ausgeben und konnte trotzdem so gut wie alles freispielen.
Aber andersherum…spiele ich seit einigen Monaten Naraka Bladepoint…und das Spiel kann schon teuer werden. Es sind zwar wirklich nur Kosmetika, die man kaufen kann, aber die sind richtig richtig geil. Das Team ist sehr kreativ und aktiv und bringen fast alle 1-2 Wochen neue Skins und so raus. Da ist man echt am grübeln ob man nicht doch einen ordentlichen Batzen Geld ausgibt.
Aber das kommt auch auf das Spiel an. Habe schon immer auf ein Spiel wie Naraka gewartet, von daher. Aber The Finals hier. Sieht zwar echt wuchtig aus, aber so „Stadt“-Setting (zwar etwas origineller) liegt mir nicht so. Selbst wenn ich es spielen würde, würde ich wahrscheinlich nicht viel oder gar kein Geld ausgeben.
Ryuga
08. Dezember 2023 um 16:19 UhrWird heute Abend getestet 🙂