Bereits vor fünf Jahren bestätigte Entwicklerstudio Neople die Arbeiten an einem Singleplayer-Spin-off von „Dungeon Fighter Online“. Ursprünglich kündigten die Macher das Soulslike noch mit dem Codenamen „Project BBQ“ an, der sich später in „Project AK“ verändert hat. Nun steht mit „The First Berserker: Khazan“ der finale Titel des Harcore-Action-RPGs fest. Der World Premiere Trailer vermittelt euch einen Blick auf das krachende Gameplay.
Die Verantwortlichen versprechen eine knallharte Soulslike-Erfahrung, deren Grafikstil an einen Anime erinnert. Ausgehend von einigen Einstellungen und Designs im Trailer, scheint vor allem das beliebte Dark Fantasy-Epos „Berserk“ für die Spieleschmiede eine wichtige Inspirationsquelle gewesen zu sein. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Meistert die Kunst des Kampfes
„The First Berserker: Khazan“ wird, wie eingangs bereits erwähnt, Teil des „Dungeon Fighter“-Universums sein. Dieses ist bekannt für seinen Anime-Artstyle sowie sein unverwechselbares Kampfsystem. Hierin vereinen sich rasante Prügelspiel-Action und klassische RPG-Elemente zu einem fesselnden Erlebnis. Hinsichtlich der Story des kommenden Action-RPGs lässt sich Neople allerdings derzeit noch nicht in die Karten schauen und bleibt eher kryptisch.
Zur Geschichte des fordernden Soulslike heißt es lediglich: Das Reich Pell Los wurde erfolgreich gerettet, denn Khazan und Ozma konnten die Mächte des Bösen zurückdrängen. Allerdings wird Khazan fälschlicherweise des Verrats beschuldigt und aus dem Reich verbannt. Nun sinnt der fähige Krieger auf Rache an all jenen, die sich gegen ihn verschworen haben.
Damit der Protagonist dieses Ziel erreichen kann, müssen Spieler und Spielerinnen die „Kunst des Kampfes“ meistern. Darüber hinaus müssen die Fähigkeiten des Charakters stetig verbessert und Waffen sowie Rüstungen geschickt miteinander kombiniert werden. Während eures Rachefeldzugs müsst ihr euch in „The First Berserker: Khazan“ mit mächtigen Bossgegnern messen, um so neue Ausrüstungsgegenstände und Fertigkeiten zu erhalten.
Laut den Verantwortlichen sollten sich alle interessierten Spieler auf eine „brutale Reise“ gefasst machen. Ihr müsst immerhin mächtigen feindliche Kräften trotzen, um das zurückzufordern, was Khazan genommen wurde.
„The First Berserker: Khazan“ befindet sich für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam) in Entwicklung. Ein Release-Termin ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.
Wie gefällt euch der World Premiere Trailer zu „The First Berserker: Khazan“?
Weitere Meldungen zu The First Berserker: Khazan.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
08. Dezember 2023 um 11:00 UhrSoulslike ist das Genre der Stunde… meine Güte XD
ras
08. Dezember 2023 um 11:15 UhrSo müssen Hauptcharaktere aussehen.
Gekauft xD
RegM1
08. Dezember 2023 um 11:18 UhrSieht irgendwie sehr gut aus, bin gespannt.
Aber da wir das Spiel (in anderer Form) bereits vor ~5 Jahren gesehen haben, bin ich echt genervt, dass es noch keinen Releasezeitraum gibt.
Samael
08. Dezember 2023 um 11:27 UhrInteressanter Trailer
LaLiLuLeiLo
08. Dezember 2023 um 11:49 Uhr@Horst
Soulslike ist kein Genre, wann begreift ihr das?
Action RPG ist das Genre.
Der Trailer macht richtig lust auf mehr. Vor allem weil man sofort erkennt, dass die Entwickler viel wert auf ein brachiales Kampfsystem legen, ganz im gegenteil zu Soulstiteln die sich alle hölzern spielen.
Das sieht wieder nach einem verdammt guten action RPG aus. Hoffentlich halten sich die RPG elemente in Grenzen, zuviele games verlieren sich in den wertetabellen und dem ganzen mist.
Horst
08. Dezember 2023 um 12:08 UhrWieso ist Soulslike kein Genre? Ist ein Begriff, der sich bei bockschweren Action-RPGs eingebürgert hat! Meine Fresse, man kann auch alles auf die Waagschale legen und über alles motzen 😀 😀
xXBloodyRootXx
08. Dezember 2023 um 12:09 Uhr@Lalilileilo
Denke schon, dass man Soulslike mittlerweile genau wie Action-RPG oder JRPG als ein Subgenre des Rollenspiels betiteln kann. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele dieser Art am Markt die sich durch die typischen Merkmale klassifizieren und ihre eigene Fanbasis hat.
BTW ich zähle mich nicht dazu.
Magatama
08. Dezember 2023 um 12:11 UhrSieht super aus, aber ich hab mittlerweile von Soulslike langsam genug. Wo sind die herrlich entspannten hack’n slash Action RPGs a la Darksiders, Soul Reaver & Co. geblieben? Wo man sich locker (nicht leicht) durchs Spiel schnetzeln konnte, ohne jede Sekunde voll konzentriert zu sein? Alles muss jetzt soulslike sein, ich hoffe, der Hype geht langsam mal vorbei.
xXBloodyRootXx
08. Dezember 2023 um 12:14 UhrZum Spiel:
Sieht rein optisch erst mal interessant aus. Aber wie viele andere Spiele (zb Lords Of The Fallen) die mich rein vom Art Design schon ansprechen lese ich dann später ‚Soulslike‘ und denke mir ahh ne kein Bock.
Dieses Genre geht einfach nicht an mich ran. Da ist mir die Zeit auch mittlerweile zu schade für 40x mal zu sterben und mich richtig in ein Spiel reinzufuchsen um da irgendwie Progress machen zu können.
xXBloodyRootXx
08. Dezember 2023 um 12:15 UhrFun Fact: Ich liebe Action-RPG’s 😉
fahmiyogi
08. Dezember 2023 um 14:12 UhrBin ganz heiß darauf…ich hoffe es kommt nächstes Jahr raus.
OptimusPS
08. Dezember 2023 um 14:16 UhrSieht sehr nice aus!!!
ras
08. Dezember 2023 um 14:19 UhrAuch hier wie bei WuKong, sieht das nicht aus wie ein Soulslike 😀
Patrick86
08. Dezember 2023 um 14:30 UhrUnd wieder Soulslike, meine Fresse hört auf mit dem Dreck, es gibt jetzt schon genug davon.
Aber gut das spiel juckt mich eh nicht, Trailer ist Mist mit dieser zeichentrickfigur.
DynastyWarrior
08. Dezember 2023 um 23:13 UhrAch Mann…das sieht geil aus. Aber…wieder Soulslike. Wieder mal eine Ideenverschwendung.
Crunch3R
10. Dezember 2023 um 07:36 Uhr„aber gut das Spiel juckt mich eh nicht“… aber einen Kommentar dazu verfassen, so macht das Sinn! 😀