Suche Login

Windblown: Neues Spiel der "Dead Cells"-Entwickler enthüllt

Die "Dead Cells"-Entwickler von Motion Twin präsentieren ihr neues Roguelike "Windblown" in einem ersten Trailer. Die Veröffentlichung lässt noch eine Weile auf sich warten.

Windblown: Neues Spiel der „Dead Cells“-Entwickler enthüllt

Mit dem Metroidvania „Dead Cells“ konnte sich Motion Twin vor einigen Jahren einen Namen machen und nun haben die Entwickler die Game Awards genutzt, um mit „Windblown“ ein neues Spiel anzukündigen.

Stärkt euch mit jedem Tod

Dahinter steckt ein Roguelite, das euch in blitzschnelle Kämpfe schickt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle sogenannter „Leapers“, die die Arche vor dem Vortex und dessen Sentinels beschützen müssen. Man kann das Abenteuer sowohl alleine als auch mit bis zu drei weiteren Spielern genießen.

Allerdings haben die Entwickler nur wenige Details zu „Windblown“ verraten, weshalb man sich in aller Ruhe den ersten Trailer anschauen sollte, um einen Eindruck zu erhalten. Die Spieler werden zwischen mehreren Waffen wechseln können, sodass man sich an jede Situation anpassen kann. Man wird die Erinnerung gefallener Krieger absorbieren, um verschiedene Kampfstile zu meistern und noch stärkere Waffen zu sammeln.

Bisher wurde „Windblown“ lediglich für den PC angekündigt. Der Early Access soll 2024 stattfinden. Doch nach dem massiven Erfolg, den „Dead Cells“ auf der Nintendo Switch und anderen Konsolen erzielen konnte, sollte zu erwarten sein, dass auch „Windblown“ früher oder später für die Heimkonsolen veröffentlicht werden wird.


Auch interessant: Brothers A Tale of Two Sons – Gerücht bewahrheitet – Adventure kehrt zurück


Hier ist erst einmal der offizielle Ankündigungstrailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

09. Dezember 2023 um 17:54 Uhr