Die Entwickler von „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“, Sharkmob, haben bei den Game Awards 2023 ihr neuestes Projekt „Exoborne“ angekündigt. In dem Spiel schlüpfen die Nutzer in die Rolle eines Reborns, menschliche Überlebende, die mit speziellen Implantaten ausgestattet wurden.
Damit können sie verschiedene Exo-Rigs steuern, von denen jedes eigene Fähigkeiten und Spielstile mitbringen soll. Die Rigs sind zudem an die Naturgewalten angepasst, denen sich die Spieler bei jedem Match stellen müssen.
Das Wetter ist neben den anderen Spielern der größte Feind
Bei „Exoborne“ soll es sich Sharkmob zufolge um einen taktischen Open-World-Extraktions-Shooter handeln. Es ist allerdings kein Loot-Shooter, sondern soll sich stattdessen auf die Exo-Rigs und ihre Loadouts konzentrieren. Spieler sollen stärker werden, indem sich bessere Ausrüstung finden, ihre Rigs verbessern und das perfekte Loadout passend zu ihrem Spielstil zusammenstellen. Die Rigs sollen dabei nicht nur einen Vorteil gegen die tödlichen Elemente bieten, sondern auch Synergien mit anderen Anzügen im Multiplayer haben. „Du bist, was du trägst“, so Petter Mannerfelt, Creative Director bei „Exoborne“ und ehemaliger Game Director von Ubisofts „The Division“.
In „Exoborne“ erkunden die Spieler das fiktive und postapokalyptische Colton County im Südosten der USA, das von extremen Naturgewalten heimgesucht wird. Die Spieler müssen sich aber nicht nur mit dem Wetter, sondern auch mit umherziehenden Banditen und feindlichen Mitspielern auseinandersetzen. Die Umwelt kann auch vertikal erkundet werden, dank integrierten Enterhaken und Gleitern. Obwohl „Exoborne“ über Multiplayer-Elemente verfügt, wie etwa PvP und öffentliche Events, betonten die Entwickler, dass es auch alleine gespielt werden kann.
Mehr von den Game Awards 2023:
- Sega: Publisher bringt bekannte Marken wie Crazy Taxi, Jet Set Radio & Streets of Rage zurück
- The Outlast Trials: Coop-Horror mit Trailer und Releasetermin für die Konsolen angekündigt
- Final Fantasy 7 Rebirth: Theme-Song und neue Spielszenen im TGA-Trailer
Anders als das 2022 erschienene „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“ wird „Exoborne“ ein Premium-Bezahlspiel mit Live-Service und Inhaltsaktualisierungen. Je weiter die Spieler in dem Titel voranschreiten, desto mehr Geheimnisse der Story werden sie aufdecken. Die Entwickler planen, die Geschichte durch zukünftige Inhalts-Updates weiterzuentwickeln. „Exoborne“ ist derzeit für Konsolen und PC in Entwicklung, ein Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht genannt.
Quelle: Exoborne, IGN, Polygon
Weitere Meldungen zu Exoborne, The Game Awards 2023.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zero, Sub
09. Dezember 2023 um 15:48 UhrExtraction-Shooter = Uninteressant
SerialKiller
09. Dezember 2023 um 16:21 UhrArtdesign sieht sehr austauschbar aus
OzeanSunny
09. Dezember 2023 um 17:57 UhrZiemlich nichts-sagend.
Andreas86
09. Dezember 2023 um 20:25 UhrDu bist, was du trägst…
Und wenn du dieses AusrüstungsPaket für nur 9,99€ kaufst, bist du sogar noch besser!
Hab so ein Gefühl.
Legion
10. Dezember 2023 um 11:38 UhrDa ja Bloodhunt schon so toll war und genau 1 Woche auf dem Markt war können wir uns ja nun auf dieses Projekt freuen