Die Fußball-Sportsimulation „eFootball 2024“ hat das Update 3.2.0 spendiert bekommen. Mit im Gepäck sind zahlreiche Neuerungen und Bugfixes, darunter ein neuer Spielmodus für den Titel.
Mit dabei ist endlich der langersehnte My League-Modus. Dieser fällt allerdings nicht ganz so aus, wie Spieler und Spielerinnen es wartet haben. Und das ist von Konami bewusst so gewählt.
My League ist das neue Master League
Der kostenlose Modus lässt Spieler und Spielerinnen ihr Dream Team für eine Saison gegen verschiedene KI-Gegner antreten. Dabei können Leihspieler hinzugefügt werden, die in der Liga ausgewählt wurden, beispielsweise vom AC Mailand.
Die Highlights der Saisons sind Wettereffekte und neue Zwischensequenzen, zu denen unter anderem eine besondere Trophäenfeier zählt, wenn wir uns gegen alle anderen Gegner durchsetzen konnten.
Konami erklärte dem Kicker, dass das Aus für die Master League ist. Das Unternehmen wolle für neue Inhalte im Vergleich zu Pro Evolution Soccer sorgen.
Es könnte sein, dass ein separater Karrieremodus folgen könnte. Allerdings wäre er dann im Vergleich zur Meisterliga überarbeitet.
Weitere Neuerungen, die es in dem Update gibt, sind kurze Minispiele, die Fertigkeit Blitz-Curler und Koop-Eventräume. Für letztere können sich Fans in Dreierteams zusammenschließen und den Koop-Modus zusammen erleben.
Weitere News rund um Konami:
- Metal Gear Solid: Beeindruckender Meilenstein erreicht – Konami veröffentlicht neue Zahlen
- Konami: Für das volle kreative Potenzial – So vergrößert sich der Publisher
„eFootball 2024“ kann kostenlos aus dem PlayStation Store geladen werden. Ein Mitglieder-Bonus für PS Plus-User ist hier verlinkt. Die Messi-Edition steht wiederum für 19,99 Euro zum Kauf bereit.
Passend zum Update gab es einen neuen Trailer, den wir hier für euch eingebunden haben.
Quelle: Konami
Weitere Meldungen zu eFootball 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
11. Dezember 2023 um 17:04 UhrDie Meister Liga war das beste an PES den Schund hier können se behalten Drecksladen.
Hippiekiller
11. Dezember 2023 um 17:09 UhrPay2Win. Die gute alte Zeit ist vorbei. Zu Efootball wurde alles gesagt was gesagt werden musste.
GT5gamer
11. Dezember 2023 um 17:10 UhrHää Konkurrenz zu EAFC? Die Zeiten sind lange vorbei. Das ist als wenn man ein 10 Jährigen gegen John Cena in den Ring schickt. EAFC ist nicht auf 90er Niveau eher so eine 75 aber was Konami da abliefert ist keine 50/100
puGa
11. Dezember 2023 um 17:35 UhrMeister Liga war für mich früher der größte Kaufgrund für PES.
KlausImHausAusDieMaus
11. Dezember 2023 um 18:04 UhrMüll
Chris_K
11. Dezember 2023 um 18:19 UhrSo an der alten Fanbase vorbei. Klassischer Handygame daily login shit.
BoC-Dread-King
11. Dezember 2023 um 19:19 UhrWerde vielleicht mal wieder bei efootball 2025 reinschauen
Chadder88
11. Dezember 2023 um 22:49 UhrEine Schande was aus Pro Evo geworden ist, seit dem ist der virtuelle Fußball für mich gestorben. Fifa kommt mir nicht ins Haus
Blitzwerfer
12. Dezember 2023 um 10:57 UhrFür eine vernünftige Meister-Liga wie in den alten Teilen würde ich auch bezahlen, aber vermutlich machen die mit dem aktuellen Modell zuviel Geld um das je wieder in Betracht zu ziehen.
Balu14L
15. Dezember 2023 um 07:48 UhrNicht das Konami in irgendeiner Weise Witzig wäre, aber das soll doch ein sehr schlechter Witz sein. Die Leihspieler sind so überflüssig und hat null mit der guten ML zu tun. Auch wenn man was neues starten möchte, bringt das gar nichts. My League oder Meine Liga will ich doch gestalten wie ich es möchte. Eine Mannschaft aufbauen, Transfers und nicht so ein Rotz. Es bringt den Offlinespielern gar nichts. Ich möchte mit Standardteams starten und mir alles erarbeiten.
Aber es bringt Konami kein Geld.
Einfach nur peinlich dieser Modus.