Zu den Features, mit denen sich „Mortal Kombat 1“ von seinen Vorgängern abgeht, gehört der neue „Invasions“-Modus. Dieser startete kürzlich in die zweite Season und lockt mit neuen Inhalten.
Trotz der versprochenen Langzeitunterstützung fiel die Begeisterung für den „Invasions“-Modus bislang überschaubar aus. Eine Tatsache, die offenbar auch den Entwicklern nicht entgangen ist. Wie mehrere Spielerinnen und Spieler auf Plattformen wie Reddit berichten, erhielten sie eine E-Mail der NetherRealm Studios, in der um Feedback für mögliche Verbesserungen des „Invasions“-Modus gebeten wird.
Die Umfrage richtete sich vor allem an diejenigen, die die erste Season von „Invasions“ gespielt, den Modus danach aber nicht mehr angerührt haben.
Spielerinnen und Spieler, auf die das Ganze zutrifft, konnten anschließend verschiedene Gründe nennen, warum sie den Invasions-Modus nicht weitergespielt haben.
Die möglichen Gründe in der Übersicht
- Das Gameplay unterscheidet sich zu sehr vom regulären Mortal Kombat-Gameplay.
- Alles freizuschalten, was man möchte, dauert zu lange.
- Man fühlte sich verloren und wusste nicht, wie man weiterkommen sollte.
- Einem gefällt das Gesamterlebnis des „Invasions“-Modus nicht.
- Invasions fühlte sich zu eintönig an.
- Invasions mangelte es an Geschichten/Erzählung.
Nachdem die besagte E-Mail beziehungsweise Umfrage auf Plattformen wie Reddit auftauchte, meldeten sich weitere User mit möglichen Verbesserungsvorschlägen zu Wort. Unter anderem wird hier der hohe Grind-Faktor des „Invasions“-Modus kritisiert. Mit ein paar kleinen Handgriffen könnten die Entwickler der NetherRealm Studios laut der Community dafür sorgen, dass sich der Spiel-Modus lebendiger anfühlt.
„Das Hinzufügen von Bereichen, in denen man mit Charakteren oder NPCs interagiert, die Lore der Areale erforscht oder Charaktere miteinander interagieren lässt, würde den Spielmodus etwas lebendiger wirken lassen“, heißt es beispielsweise. Ein anderer Nutzer ergänzte: „Mir gefallen das Konzept eines Rollenspiels, die Karten und Schlüssel und all das wirklich, aber es muss einfach mehr kommen.“
Related Posts
Wie viele der Community-Vorschläge im Endeffekt umgesetzt werden, wird die Zeit zeigen. Bisher äußerten sich die NetherRealm Studios zu möglichen Verbesserungen oder neuen Features für den „Invasions“-Modus nämlich nicht.
„Mortal Kombat 1“ ist für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.
NRS started to send survey to players email regarding invasions feedback
byu/SpitefulSabbath inMortalkombatleaks
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.