Zu den Überraschungen der diesjährigen The Game Awards gehörte sicherlich die offizielle Ankündigung von „Visions of Mana“, dem ersten vollwertigen Serienableger seit mehr als 15 Jahren.
Ergänzend zur Ankündigung des Rollenspiels lieferte uns Square Enix über die offizielle Website die ersten Details zu „Visions of Mana“. Zur Handlung führte das Unternehmen aus, dass wir in die Rolle von Val schlüpfen, einem neugierigen und sorglosen jungen Mann, der im Feuerdorf Tianeea aufgewachsen ist.
„Einmal alle vier Jahre besucht die Fee Regionen der Welt, um Almosen auszuwählen. Menschen, die dazu bestimmt sind, zum Baum der Mana zu reisen, der über den vitalen Fluss der Mana in der Welt wacht. Val lädt seine Freundin aus Kindertagen zu einem Fest ein, um den Besucher willkommen zu heißen“, so die Beschreibung der Handlung weiter.
„Doch als die Nacht hereinbricht, erstrahlt der Himmel in funkelnden Lichtern und die Fee wählt sie als Alm. Mit den Segnungen seines Dorfes begibt sich Val auf eine Reise, um seine Freundin als Seelenwächterin zum Baum des Manas zu begleiten.“
Entwickler sprechen von einer Semi-Open-World
Im spielerischen Bereich wird sich „Visions of Mana“ an seinen diversen Vorgängern orientieren. Laut Square Enix finden die gruppenbasierten Kämpfe in Echtzeit statt und bieten zahlreiche strategische Möglichkeiten. Unter anderem wird es in den Kämpfen darum gehen, die Umgebung genau im Auge zu behalten und zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Bezüglich der Umgebungen und der Spielwelt wurde ergänzt, dass eine Semi-Open-World geboten wird, die zum Erkunden einlädt: „Eure Reise in Visions of Mana führt euch über ein weitläufiges, halboffenes Feld, das ihr problemlos erkunden könnt. Die Themen der Serie, die Natur und die elementaren Aspekte des Manas, werden durch die atemberaubend detaillierten Umgebungen und lebendigen, farbenfrohen Grafiken eingefangen.“
Abschließend versprach Square Enix, dass die Gebiete von „Visions of Mana“ voller Geheimnisse und Feinden stecken, die es zu bekämpfen gilt. Darunter Klassikern wie den Rabites bis hin zu brandneuen Monstern.
Related Posts
An der Entwicklung von „Visions of Mana“ sind diverse kreative Köpfe beteiligt, die in der Vergangenheit federführend für die „Mana“-Reihe verantwortlich waren. Als Produzent fungiert beispielsweise Masaru Oyamada („Secret of Mana“, „Trials of Mana“), während Airi Yoshioka („Dawn of Mana“, „Children of Mana“) für das Design der Monster verantwortlich ist.
„Visions of Mana“ erscheint 2024 für den PC, die PS4, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Visions of Mana.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CBandicoot
11. Dezember 2023 um 09:43 UhrSieht eigentlich ziemlich cool aus, bin gespannt. 🙂
Clive95
11. Dezember 2023 um 09:57 UhrHab den Trailer jetzt erst gesehen und muss sagen, dass sieht richtig gut aus! Bin ich sehr gespannt drauf 🙂
SteveSunderland86
11. Dezember 2023 um 10:07 UhrGefällt mir!
Horst
11. Dezember 2023 um 10:22 UhrDa kommen mir doch die Tränen. Unsagbar geil, sieht richtig gut aus 🙂
Youh2ohead
11. Dezember 2023 um 10:28 UhrErst hatte ich gedacht, sieht etwas zu gut aus für die Switch und dann steht hier nicht einmal das es nicht für die Switch kommen soll , also ich gehe anhand von den Informationen schwer von einem neuen Switch Release nächstes Jahr aus.
Sasuchi Yame
11. Dezember 2023 um 12:25 UhrDas wird so geil. Hab mich tierisch über die Ankündigung gefreut. Endlich wieder ein neues Mana.
Das Mana-Theme ist schön im Trailer verarbeitet und Lufti/Flammie ist ebenfalls wieder mit dabei. <3
Hatte viel Spass mit Secret of Mana und Trials of Mana. =)
Und für mich bleiben Rabites Pogopuschel! xD
Nanashi
11. Dezember 2023 um 13:47 UhrTrailer sieht zwar sehr gut aus und hab auch Bock drauf, aber bei der Beschreibung kann man sich wohl auch auf typische JRPG Kost einstellen kann.
NyanCat
11. Dezember 2023 um 14:54 UhrHoffentlich wird es so gut wie das Remake von Trials of Mana, kann von der Serie nicht genug bekommen. Allerdings hatte ich lieber ein neues Remake von Secret of Manamit neuen, oder eher damals dem zu cut gefallenen, Inhalt und einem Couch und Online Coop.
AndromedaAnthem
11. Dezember 2023 um 20:56 UhrSquare Enix hat’s halt drauf! 🙂