Das im Oktober veröffentlichte “Call of Duty: Modern Warfare 3” kann einige Tage lang kostenlos gespielt werden. Das gilt zumindest für den Multiplayer-Part, der einem Free Weekend unterzogen wird.
Los geht es am morgigen Donnerstag, bevor das Ende am darauffolgenden Montag eingeläutet wird. Teilnehmen am Free-Weekend können Spieler auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie auf dem PC.
Alle Infos zum Free Weekend von MW3
Gestartet wird das Multiplayer-Free-Weekend für PlayStation-, Xbox- und PC-Spieler am 14. Dezember 2023 um 19 Uhr. Bis zum 18. Dezember 2023 um 19 Uhr sind Teilnehmer in der Lage, kostenlos eine Auswahl an Multiplayer-Inhalten auszuprobieren.
Zu den Bestandteilen des Free Weekends von “Call of Duty: Modern Warfare 3” gehören einige der überarbeiteten Karten und die neue Map Meat aus Saison 1. Sie spielt in einem Schlachthaus im kalifornischen Hafen von Oakland.
Ebenfalls können Teilnehmer auf drei Karten für den Ground War-Modus sowie auf den War-Modus und Modern Warfare Zombies zugreifen.
Die Multiplayer-Trial in der Übersicht:
- 6v6-Kernkarten: Terminal, Rust, Highrise, Shipment, Afghan, Meat.
- Ground-War-Karten: Popov Power, Orlov Militärbasis, Levin Resort.
- Standardmodi: Team Deathmatch, Hardpoint, Domination, Kill Confirmed, Ground War, War.
- Playlists: Rustment 24/7 (Shipment und Rust), War Mode, 6v6 Moshpit (mit Highrise, Meat, Afghan, Terminal), Ground War, Modern Warfare Zombies.
Das Free Weekend von “Call of Duty: Modern Warfare 3” startet kurz nach der Einführung der ersten Season, die seit der vergangenen Woche läuft.
Zu den Bestandteilen der Season gehören neue 6v6-Multiplayer-Karten, die Rückkehr der Multiplayer-Modi Gunfight, All or Nothing, Infected und Headquarters, ein neuer Zombies-Story-Akt sowie die neue Warzone-Karte Urzikstan.
Zum Thema – Modern Warfare 3 & Warzone: Season 1 gestartet – alle wichtigen Neuerungen im Überblick
Während Activision wie schon in den Vorjahren auf Seasons setzt und “Call of Duty: Modern Warfare 3” an der Spitze vieler Charts steht, musste die Reihe zum Launch einige Federn lassen. Die Test-Wertungen waren für eine Milliarden-Dollar-Marke nahezu vernichtend. Und auch die Verkäufe signalisieren, dass das Vertrauen vieler Spieler dahin ist.
In Großbritannien ging der Absatz in den ersten drei Wochen verglichen mit “Call of Duty: Modern Warfare 2” aus dem Vorjahr um 38 Prozent zurück. Dennoch reichte es für den ersten Rang. Auf ein 2024er “Call of Duty” können sich Spieler bereits einstellen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS3süchtiger
13. Dezember 2023 um 09:16 UhrWarum auch nicht… finde diese Art von Demo gut. Könnten andere auch gerne mal tun.
SEGA-Fanatic
13. Dezember 2023 um 09:49 UhrFür ein Free Weekend lade ich mir die 300 Fantastilliarden GB aber nicht herunter.
Maka
13. Dezember 2023 um 11:48 UhrFree Weekends gibts immer nur, wenn sich ein Titel nicht gut genug verkauft. So versucht man doch noch einige zum Kauf zu überreden.
Snakeshit81
13. Dezember 2023 um 13:57 UhrKlingt das die Verkäufe so langsam sinken oder zumindest stagnieren. Naja irgendwann ist auch mal gut. Esse auch nicht jeden Tag Käse
Bulllit
13. Dezember 2023 um 18:48 UhrSchade kein Zombie Modus zu testen.
SeniorRicketts
13. Dezember 2023 um 23:55 UhrDoch Zombies auch
Alles was halt MP ist
Kampagne nicht z.b.
Scarface
14. Dezember 2023 um 10:54 UhrTrial?Zeitlich begrenzt oder bis der Weihnachtsmann kommt?