Der Publisher Bethesda Softworks und der Entwickler Bethesda Game Studios haben beschlossen, das für PS5, Xbox Series X/S und PC geplante „Next-Gen-Update“ von “Fallout 4” zu verschieben
Ursprünglich verfolgten die Entwickler das Ziel, das Update im Jahr 2023 zu veröffentlichen. Fortan wird grob mit einer Markteinführung im Jahr 2024 gerechnet.
„Wir danken euch für eure Geduld mit uns, während wir am Fallout 4 Next-Gen-Update arbeiten“, heißt es in einem Statement auf Twitter/X. „Wir wissen, dass ihr aufgeregt seid, und wir sind es auch! Aber wir brauchen noch ein wenig mehr Zeit und freuen uns auf eine aufregende Rückkehr ins Commonwealth im Jahr 2024.“
Als Gratis-Update für PS5 und Xbox Series X/S geplant
Mit dem „Next-Gen-Update“ möchte Bethesda das 2015 veröffentlichte “Fallout 4” auf den Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie auf dem PC auf eine neue Ebene heben. Bekannt ist, dass Besitzer der PS4- und Xbox One-Versionen des Endzeitrollenspiels von einem Gratis-Upgrade profitieren.
Zu den Erweiterungen und Verbesserungen gehören Features wie der Performance-Modus, der eine höhere Bildwiederholrate ermöglichen soll. Eine weitere Option wird die Grafikqualität mit einer 4K-Auflösung verbessern. Des Weiteren wurden Fehlerbehebungen und zusätzliche Inhalte für den Creation Club in Aussicht gestellt.
Angekündigt wurde das für “Fallout 4” geplante “Next-Gen-Update” bereits im Oktober 2022. Damals war Bethesda optimistisch, dass man den Download im Verlauf des Jahres 2023 bereitstellen könne. Doch daraus wird nichts, wie wir dank der heute angekündigten Verschiebung wissen.
Ein Tipp für Abonnenten: „Fallout 4“ ist Teil des PS Plus Extra-Angebotes.
Auch Fallout 76 wird weiter unterstützt
Mit „Fallout 76“ hat Bethesda ein weiteres Eisen im Feuer. Einen 60 FPS-Modus bekam der Titel im vergangenen Juni spendiert. Das ändert allerdings nichts daran, dass auf der Current-Gen-Konsole weiterhin nur die PS4-Version spielbar ist.
Zum Thema – Fallout 76: Phil Spencer dachte 2021 über eine Abschaltung der Server nach
Spieler, die in “Fallout 76” hineinschnuppern möchten, können den Titel aus der Extra-Bibliothek von PlayStation Plus laden. Als Voraussetzung gilt eine entsprechende Mitgliedschaft.
Doch auch der Kauf ist derzeit nicht allzu kostspielig. Noch bis zum 21. Dezember 2023 darf “Fallout 76” dank eines 80-Prozent-Rabattes für 7,99 Euro aus dem PlayStation Store bezogen werden.
Auch mit „Fallout 5“ können Spieler fest rechnen. Es ist der nächste Titel nach „The Elder Scrolls 6“, wie Bethesdas Todd Howard Mitte 2022 bekanntgab. Ob PlayStation-Spieler davon profitieren werden, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS_PORTAL
14. Dezember 2023 um 08:21 UhrShakshuka101
Solch eine Liste mit der NS zeit zu vergleichen ist aber extrem makaber und absolut pervers von dir. Solltest dich echt schämen diesen Vergleich zu ziehen!
Zur news: das Update wird eh kein Game changer darstellen. Die Engine ist einfach viel zu alt und Next gen wird da eh nicht funktionieren. Bethesda braucht ein komplettes Update ihrer eigenen Unternehmensstrukturen. Angefangen bei ihren Produkten und der Engine. Es ist einfach zu schlecht gealtert. Erst recht wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Ich meine GTA6 bspw. sieht besser aus als das echte Leben.
Kiki0815
14. Dezember 2023 um 08:50 UhrEin PS5/Xbox S/X Upgrade begrüße ich, würde es anspielen, aber wie jedes Bethesda Spiel nicht beenden 🙂
Alistair73
14. Dezember 2023 um 08:53 Uhr@PS_Portal, naja er erstellt listen von Menschen die nach seiner Meinung nicht dem Ideal dieser Seite angehören. Ich finde das auch nicht gerade prickelnd.
Kiki0815
14. Dezember 2023 um 08:54 UhrIch nehme an das Upgrade kommt auch parallel zur Serie nächstes Jahr 🙂 war ja bei Last of us auch so. 2023 war ein krasses spielejahr mal sehen was 24 so mit sich bringt, aber mit FF7-2 beginnt es schon sehr stark da könnte ein F4 Upgrade glatt untergehen
PS_PORTAL
14. Dezember 2023 um 09:35 UhrAlistair73
Ich sehe in keines seiner Zeilen das er meint das wenn man kein Xbox fanboy ist zum Ideal dieser Seite angehört. Das ist doch nur deine eigene Interpretation. Generell mit solchen Aussagen solltest du vorsichtig sein. Im Internet brauchst du nichts befürchten aber im echten Leben wird solch eine Aussage von dir im Keim erstickt und du wirst nicht mehr ernst genommen.
m0uSe
15. Dezember 2023 um 12:36 UhrDann bitte auch ne PS5 Version mit ALLEM DLC onboard. Diese Codes gehen mir hart auf den Zeiger