Nach der offiziellen Enthüllung auf den The Game Awards 2023 steht der „Valhalla“-DLC zu „God of War: Ragnarök“ ab sofort zum Download bereit und kann von allen Besitzern des Spiels kostenlos heruntergeladen werden.
Der „Valhalla“-DLC ist sowohl auf der PS4 als auch der PS5 verfügbar und versteht sich spielerisch als ein Rougelite-Modus, in dem der Protagonist Kratos seine Fähigkeiten im Kampf unter Beweis stellt. Offiziellen Angaben zufolge umfasst der „Valhalla“-DLC fünf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Somit kommen sowohl Neulinge als auch erfahrene Spielerinnen und Spieler auf ihre Kosten. Solltet ihr auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein, werdet ihr in „Valhalla“ ebenfalls fündig.
Laut Game-Director Mihir Sheth bietet der Roguelite-Modus nämlich eine Challenge, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad selbst von den Entwicklern nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Auch Trophäen und Story-Content enthalten
Die Trophäen-Jäger unter euch kommen ebenfalls auf ihre Kosten und dürfen sich auf neue Erfolge freuen, die darauf warten, von euch freigeschaltet zu werden. Zudem bestätigte Sheth auf Nachfrage eines Nutzers, dass es sich bei „Valhalla“ um einen Epilog zu den Geschehnissen von „God of War: Ragnarök“ handelt, der frische Story-Inhalte bietet.
„Begib dich mit Kratos nach Valhalla auf eine zutiefst persönliche und nachdenkliche Reise in eine Zukunft, die er nie für möglich gehalten hätte. Meistere die Herausforderungen von Geist und Körper in einem Abenteuer, das die geliebten Kämpfe aus God of War Ragnarök mit brandneuen, vom Roguelite-Genre inspirierten Elementen verbindet“, so die offizielle Beschreibung des Gratis-DLCs weiter.
Ergänzend zum „Valhalla“-DLC veröffentlichten die Santa Monica Studios das Update auf die Version 5.01, das allerdings nur kleine Anpassungen an „God of War: Ragnarök“ vornimmt. Zum einen behoben die Entwickler das Problem, das dazu führte, „dass das Banner des Draupnir-Speers nicht mehr aufgewertet aussah, wenn es im Transmog verwendet wurde“.
Related Posts
Des Weiteren korrigiert der kleine Patch einen Fehler, „durch den die Taillenrüstung Flawless Berserker keinen leuchtenden Effekt hatte“.
„God of War: Ragnarök“ ist für die PS4 und die PS5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
galadhrim05
13. Dezember 2023 um 09:29 Uhrfreu mich drauf , bin jetzt aber mit dem avatar game beschäftigt haha
läuft ja nicht davon
Strohhut Yago
13. Dezember 2023 um 09:32 UhrFeine Sache 🙂
Aber bin auch gerade mit Avatar und Like a Dragon Gaiden beschäftigt, zwei richtig gute Spiele.
Silbermetallic
13. Dezember 2023 um 10:15 UhrAvatar ist gut, aber am Anfang zieht es sich bissle bis man endlich das Flugtier bekommt. Gunplay ist top / FarCry typisch. Ich hab erstmal pausiert und spiele erstmal AC Mirage durch.
Blaakuss
13. Dezember 2023 um 10:18 UhrBock richtig der Dlc. Storytechnisch ergibt das alles Sinn und wenn man die alten Teile kennt, macht es besonders Spaß. Genau das, was dem Spiel gefehlt hat. Ich liebe es.
Also ich so gespielt habe, gab es „besondere Situationen“ in denen ich mir dachte, wenn die jetzt noch ein Remake von Teil 1 und 2 bringen, fahre ich persönlich vorbei um mich zu bedanken.
LaLiLuLeiLo
13. Dezember 2023 um 10:39 Uhr@KratosGOS
Nicht mehr zeitgemäß? Mach dich nicht lächerlich junge.
Selbst die PS4 version sieht besser aus als 99% der PS5 spiele. Kein mensch braucht davon noch ein remaster. Ist ja nicht jedes studio so geldgeil wie Naughty Dog.
Viel mehr sinn machen würde ein Remake zu GoW1 usw.