In einer Videobotschaft an die Community lieferten uns die Entwickler von Ubisoft Massive mehrere Status-Updates zu den weiteren Plänen des Studios mit „The Division 2“.
Wie Lead-Producer Radu Nedea bekannt gab, arbeitet Ubisoft Massive aktuell an einem umfangreichen Update zu „The Division 2″, das unter dem Codenamen „Project Resolve“ entsteht und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt. Laut Nedea sorgen die Arbeiten an dem Update dafür, dass sich der Release des nächsten Add-ons auf das Jahr 2025 verschiebt.
„Die Initiierung von Project Resolve bedeutete für unser Team, eine solide Grundlage zu schaffen. Dies wirkte sich auf einige unserer zuvor angekündigten Pläne aus“, so Nedea.
„Im Anschluss an die aktuelle Season wird im Februar 2024 Year 5 Season 3: Vanguard veröffentlicht, die die vollständigen Aktualisierungen von Project Resolve sowie die normalen saisonalen Inhalte enthalten wird, die ihr erwartet. Darunter eine neue Manhunt, einen Season Pass und ein Apparel Event.“
„Das bedeutet allerdings, dass wir die schwere Entscheidung getroffen haben, die DLC-Veröffentlichung auf 2025 zu verschieben.“
Diese Verbesserungen planen die Entwickler
Wie Creative-Director Yannick Banchereau ergänzte, werden sich die Verbesserungen von „Project Resolve“ auf drei Schlüsselbereiche von „The Division 2“ beziehen. Demnach möchten die Entwickler von Ubisoft Massive zahlreiche Bugs beheben, die allgemeine Performance verbessern und die Abstürze, die auf allen Plattformen auftreten können, reduzieren beziehungsweise aus der Welt schaffen.
Des Weiteren verspricht Banchereau Verbesserungen im PvP-Modus (inklusive eines neuen Systems für Status-Effekte, erhöhte Belohnungen und mehr), eine grundlegende Überarbeitung des Balancings, die für mehr Auswahlmöglichkeiten für mächtige Waffen im PvE sorgt, oder eine Neugestaltung der globalen Events, die zukünftig unterhaltsamer und lohnenswerter ausfallen sollen.
Abgerundet wird „Project Resolve“ von diversen Quality-of-Life-Verbesserungen. Darunter die Skalierung von Beutekisten in der offenen Welt mit dem Schwierigkeitsgrad der Welt.
Weitere Meldungen zu The Division 2:
- Für eine bessere Spielerfahrung – Seasons werden verlängert
- Native Umsetzung für die PS5 denkbar? Das sagt der Creative-Director
- Support sollte längst enden – Erfolg überraschte die Entwickler
„The Division 2“ ist für den PC, die PS4 und die Xbox One erhältlich. Zudem könnt ihr den Titel dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auf der PS5 und der Xbox Series X/S spielen.
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Daniel Lamb
13. Dezember 2023 um 12:55 UhrPatch das Game endlich mal ein vernünftiges Nahkampf System ,plus ein Paar Nahkampf Waffen. Liebes Ubisoft
Daniel Lamb
13. Dezember 2023 um 12:57 UhrFu.._ kann doch nicht so schwer sein ein Paar Kampfmesser & Äxte ins Game zu Patchen.
Juan
13. Dezember 2023 um 12:58 UhrWürde ich gerne nochmal weiter zocken, division macht echt Spaß.
Aber ein richtiges PS5 update fehlt bis heute, es wurden nur die fps auf 60 erhöht per Update…
St1nE
13. Dezember 2023 um 13:03 UhrSchade das es kein crossplay hat.
Legion
13. Dezember 2023 um 13:10 UhrAlso mit einem PS5 Update damit das Ganze etwas besser aussieht und besser läuft gerne. Aber 2025? Da frage ich mich wann TD3 kommt. 2028?
dharma
13. Dezember 2023 um 13:25 UhrMit Division 3 würde ich nicht so bald rechnen, da der Fokus von Massive wohl eh erstmal auf den DLCs von Avatar und dem Star Wars Game Outlaws liegen dürfte
CirasdeNarm
13. Dezember 2023 um 13:28 Uhr@Daniel Lamb
Falsches Spiel.
Ansonsten kannst du dich gerne auch mit Pistole, Shotgun und Schild oder ähnlichen Waffen mit geringer Reichweite, sowie entsprechenden Skills und passenden Modifikationen direkt ins Getümmel werfen. Mach ich selbst sogar ziemlich gerne, aber es stimmt natürlich, dass es eben keine richtigen Nahkampfwaffen gibt, sehr wohl aber Builds, die immer ganz vorne in der Schlacht mitmischen. Ansonsten wäre es aber tatsächlich mal ein frischer Ansatz. ^_^
Silbermetallic
13. Dezember 2023 um 13:46 UhrSehr gutes Spiel. Wenn dann die Erweiterung kommt wird es natürlich wieder gespielt. Aber es gibt gerade genug andere Spiele, meine Bibliothek ist noch voll.
DANIEL1
13. Dezember 2023 um 13:59 Uhr2025….. Dann der Dritte Teil wohl 2035.
Spieler Zahlen sind doch jetzt schon eher gering, bis dahin wird das doch im Prinzip tot sein
Sam1510
13. Dezember 2023 um 14:24 UhrBin ich der einzige der Teil 1 besser findet? Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand von Divion 2 ist aber schon damals zum Release empfand ich das Setting als langweilig. Statt das kalte New York mit sein zig Hochäusern ect gab es sonniges gute Laune wetter in Teil 2 was irgendwie jede Atmo gekillt hat. Spielerisch war es „ok“ aber Teil 1 mag ich irgendwie lieber.
Silbermetallic
13. Dezember 2023 um 15:07 UhrIch wuerde gerne Teil 1 auf der PS5 nachholen, aber leider nur mit 30fps. Aus dem Grund ist das Thema erledigt.
AEOME
13. Dezember 2023 um 15:53 Uhr@Silbermetallic
Hast deine Xbox glaube ich verkauft oder? Da hättest du 60fps. Spielen es wöchentlich im Team und 60fps ist bei eine Shooter ein Muss.
Barlow
13. Dezember 2023 um 16:12 UhrDie sind noch ganz am Anfang bei TD3 da braucht man die nächsten x Jahre nicht auf einen Nachfolger zu hoffen.
GolDoc
13. Dezember 2023 um 16:30 Uhr@sam1510
Teil 1 mag atmosphärisch besser sein, dafür hat die Map von Teil 2 deutlich mehr Abwechslung. In Teil 1 bist du in 80% der Fälle auf irgendeiner Kreuzung zwischen Hochhäusern, von den gefühlt jede gleich aussieht. In Teil 2 siehst du teilweise enorme Unterschiede (u.A. auch Architektur) zwischen den zahlreichen Vierteln. Das Setting ist also Geschmackssache.
Gameplay und Hauptmissionen sind jedoch definitiv besser in Division 2.
Mephistopheles
13. Dezember 2023 um 17:30 Uhrteil 2 bietet viel mehr möglichkeiten. im ersten teil hat man außer den story-missionen gar nichts zu tun