Suche Login

The Division 2: Erweiterung auf 2025 verschoben und signifikante Verbesserungen versprochen

Wie die Entwickler von Ubisoft Massive in einem aktuellen Status-Update einräumten, wird die nächste große Erweiterung zu "The Division 2" erst 2025 erscheinen. Gleichzeitig stellte uns das Studio diverse signifikante Verbesserungen in Aussicht, an denen gerade gearbeitet wird.

The Division 2: Erweiterung auf 2025 verschoben und signifikante Verbesserungen versprochen

In einer Videobotschaft an die Community lieferten uns die Entwickler von Ubisoft Massive mehrere Status-Updates zu den weiteren Plänen des Studios mit „The Division 2“.

Wie Lead-Producer Radu Nedea bekannt gab, arbeitet Ubisoft Massive aktuell an einem umfangreichen Update zu „The Division 2″, das unter dem Codenamen „Project Resolve“ entsteht und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt. Laut Nedea sorgen die Arbeiten an dem Update dafür, dass sich der Release des nächsten Add-ons auf das Jahr 2025 verschiebt.

„Die Initiierung von Project Resolve bedeutete für unser Team, eine solide Grundlage zu schaffen. Dies wirkte sich auf einige unserer zuvor angekündigten Pläne aus“, so Nedea.

„Im Anschluss an die aktuelle Season wird im Februar 2024 Year 5 Season 3: Vanguard veröffentlicht, die die vollständigen Aktualisierungen von Project Resolve sowie die normalen saisonalen Inhalte enthalten wird, die ihr erwartet. Darunter eine neue Manhunt, einen Season Pass und ein Apparel Event.“

„Das bedeutet allerdings, dass wir die schwere Entscheidung getroffen haben, die DLC-Veröffentlichung auf 2025 zu verschieben.“

Diese Verbesserungen planen die Entwickler

Wie Creative-Director Yannick Banchereau ergänzte, werden sich die Verbesserungen von „Project Resolve“ auf drei Schlüsselbereiche von „The Division 2“ beziehen. Demnach möchten die Entwickler von Ubisoft Massive zahlreiche Bugs beheben, die allgemeine Performance verbessern und die Abstürze, die auf allen Plattformen auftreten können, reduzieren beziehungsweise aus der Welt schaffen.

Des Weiteren verspricht Banchereau Verbesserungen im PvP-Modus (inklusive eines neuen Systems für Status-Effekte, erhöhte Belohnungen und mehr), eine grundlegende Überarbeitung des Balancings, die für mehr Auswahlmöglichkeiten für mächtige Waffen im PvE sorgt, oder eine Neugestaltung der globalen Events, die zukünftig unterhaltsamer und lohnenswerter ausfallen sollen.

Abgerundet wird „Project Resolve“ von diversen Quality-of-Life-Verbesserungen. Darunter die Skalierung von Beutekisten in der offenen Welt mit dem Schwierigkeitsgrad der Welt.


Weitere Meldungen zu The Division 2:


„The Division 2“ ist für den PC, die PS4 und die Xbox One erhältlich. Zudem könnt ihr den Titel dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auf der PS5 und der Xbox Series X/S spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Daniel Lamb

Daniel Lamb

13. Dezember 2023 um 12:55 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

13. Dezember 2023 um 12:57 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

13. Dezember 2023 um 13:28 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

13. Dezember 2023 um 13:46 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

13. Dezember 2023 um 15:07 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

13. Dezember 2023 um 17:30 Uhr