Es gibt Neuigkeiten zur Realverfilmung von „Death Stranding“. Seit der offiziellen Ankündigung des Projekts vor etwa einem Jahr ist einiges passiert. So ist zum Beispiel bekannt, dass Hammerstone Studios den Film komplett finanzieren wird. Unterstützung bekommt Hideo Kojima künftig von einem weiteren Akteur.
A24 beginnt Partnerschaft mit Kojima Productions
Die erfahrene Filmproduktionsgesellschaft A24, die auch als Filmverleih tätig ist, hat bestätigt, dass man gemeinsam mit Hideo Kojima an der Realverfilmung zu „Death Stranding“ arbeitet. Zuvor werkelte das erfahrene Studio unter anderem an erfolgreichen Streifen wie „Everything Everywhere All at Once“.
„Es ist offiziell: Wir haben uns mit Kojima Productions für die Live-Action-Adaption des hochgelobten Videospiels Death Stranding von Hideo Kojima zusammengetan“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.
Weitere bekannte Filme, an denen das US-amerikanische Studio Hand anlegte, sind „Lady Bird“ von „Barbie“-Regisseurin Greta Gerwig und „The Whale“. Beim letztgenannten Streifen war A24 zusätzlich an der Filmproduktion beteiligt.
Gefeiert wird die Ankündigung mit einem T-Shirt, auf dem das Firmenlogo im „Death-Stranding“-Stil zu sehen ist. Es kann im Shop von A24 erstanden werden.
Genaue Aufgabe von A24 unklar
Aktuell sind keinerlei Informationen darüber bekannt, welche Rolle A24 genau einnehmen wird. In jedem Fall bringt das Filmstudio jede Menge Know-how mit, um das Projekt zu realisieren. Kojima unterstreicht mit dieser Wahl erneut, dass er keinen großen Kino-Blockbuster produzieren möchte. Stattdessen verfolgt er eher einen „Arthouse-Ansatz“ – also genau die Art Filme, für die A24 bekannt ist.
Weitere Meldungen zu Death Stranding:
- Hideo Kojima verarbeitet Videospielgeschichte im Titel
- Film soll kein Hollywood-Blockbuster mit Explosionen werden
Erst im Juni erläuterte Schöpfer Hideo Kojima seine Rolle beim „Death-Stranding“-Film: „Nur um das klarzustellen, ich bin intensiv in Produktion, Überwachung, Drehbuch, Aussehen, Design und Inhalt der Film-Adaption von Death Stranding involviert, nur führe ich eben nicht Regie.“
Dieser Posten ist weiterhin vakant. Die Produktion des Films wird hingegen durch Alex Lebovici von Hamerstone Studios übernommen. Eine konkrete Besetzung für die Adaption ist ebenfalls nicht bekannt.
Zum Thema – Hideo Kojima: Death Stranding-Macher enthüllt seinen Lieblings-Anime 2023
Es besteht die Möglichkeit, dass keiner der Charaktere aus dem Videospiel „Death Stranding“ auftauchen wird. Dementsprechend könnte es passieren, dass wir weder Norman Reedus (Sam Porter Bridges), noch Mads Mikkelsen (Cliff Unger) zu Gesicht bekommen werden.
Einen Veröffentlichungstermin für den Kino-Streifen gibt es bisher nicht.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
14. Dezember 2023 um 17:25 UhrDas wird die Frau freuen.
Strohhut Yago
14. Dezember 2023 um 17:38 Uhr@Khadgar1
Mich freut es auch 🙂
Strohhut Yago
14. Dezember 2023 um 17:39 UhrBin gespannt wie der Film wird 🙂
Rikibu
14. Dezember 2023 um 17:41 UhrAlles ist wahr, bis auf die ganzen Lügen 🙂
OzeanSunny
14. Dezember 2023 um 17:47 UhrA24 dabei.
Oh man ein Grund mehr zu freude.
Parabox
14. Dezember 2023 um 17:53 UhrSeltsam ohne die Schauspieler aus dem Spiel.
Siggi88
14. Dezember 2023 um 17:57 UhrJedenfalls ein spannendes Konzept für einen Film.
St1nE
14. Dezember 2023 um 18:03 UhrWird es von UPS gesponsert?
Kleiner Scherz, A24 macht coole sachen. Kann was werden.
FURZTROCKEN
14. Dezember 2023 um 18:43 UhrIch bin für Bella Ramsey als Norman Reedus
Gurkengamer
14. Dezember 2023 um 18:55 UhrWie albern ist dass denn?? Sam Porter Bridges ohne Norman Reedus, Higgs Monaghan ohne Troy Baker?? Dann können die den Käse auch gleich sein lassen.. Kojima will doch immer alles außergewöhnlich und Meta haben… Dann bitte!
TomSir79
14. Dezember 2023 um 19:22 UhrVerstehe ich jetzt auch nicht. Eine Live-Action Adaption ohne die Schauspieler aus dem Spiel?!
Ich selber habe das Spiel nicht gespielt. Aber ein Norman Reedus, der eigentlich das Gesicht des Spieles darstellt, nicht zu verwenden, ist ehrlich gesagt arg zweifelhaft. Wenn die wollen das dieses Projekt erfolgreich werden soll, dann sollten sich die schon an die Vorlage halten. Ansonsten können sie es wirklich gleich sein lassen.
Greifchen
14. Dezember 2023 um 20:44 UhrEin Glück ist nicht nicht Sony Pictures bzw. Columbia involviert. A24 passt wie Faust aufs Auge zu Kojima.
DerKaiser3
14. Dezember 2023 um 21:11 UhrBin gespannt, habe DS lange vor mir her geschoben, und hab es vor kurzem gespielt.
Das Spiel hat mich total gefesselt und sehr positiv überrascht.
Rushfanatic
14. Dezember 2023 um 22:43 UhrKann mich nach Jahren nicht dazu durchringen dieses Spiel endlich zu beenden
naughtydog
15. Dezember 2023 um 12:13 UhrOb es den Film wirklich braucht, halte ich für fraglich. Streicht man das wunderbar spannende Gameplay aus DS raus, bleibt automatisch ein Film übrig.