Mit “God of War Ragnarök“ konnten Sony und das Santa Monica-Studio im vergangenen Jahr ordentlich liefern. Mit einem Metascore von 94 gehört der Kratos-Titel zu den höchstbewerteten Games dieser Generation.
Für den “Game of the Year”-Award reichte es 2022 nicht. Den bekam “Elden Ring” aus dem Hause FromSoftware. Allerdings konnte “God of War” Ragnarök“ in anderen Kategorien abräumen.
Auch bei den diesjährigen Game Awards war das Abenteuer rund um Kratos ein Thema. Vorgestellt wurde mit “Valhalla” eine Erweiterung, die sich den Ereignissen nach “Ragnarök” annimmt und den Muskelprotz nach Walhall schickt.
Kommt etwa noch mehr?
Der “Valhalla”-DLC für “God of War Ragnarök” kann kostenlos aus dem PlayStation Store geladen werden und scheint – sofern die Aussagen von Orion Walker, Senior Writer bei SIE Santa Monica Studio, richtig gedeutet werden – weiteren Content nach sich zu ziehen.
„Glaubt ihr wirklich, dass der Abspann das Ende der Geschichte ist?“ schrieb Walker. „Komm schon. Kommt schon.“
Angesichts der Bestätigung, dass “God of War Ragnarök” den letzten Teil der nordischen Mythologie-Saga darstellt, ist es durchaus überraschend, dass Santa Monica Studio weiterhin Geschichten in diesem Setting in Planung zu haben scheint. Doch auch im Spiel selbst deuten unbeantwortete Fragen darauf hin, dass etwas folgen könnte. Was Walker im Sinn hat, ist jedoch offen.
Zum Thema – God of War Ragnarök – Valhalla: Entwickler fordern Spieler mit knallharter Challenge heraus
Schon vor Monaten kam das Gerücht auf, dass eine Erweiterung oder ein eigenständiges Spiel ähnlich wie “Marvel’s Spider-Man: Miles Morales” entwickelt wird. Auch wenn die Vermutung naheliegt, dass damit “Valhalla” gemeint war, hieß es damals, dass dieser DLC nicht für das Jahr 2023 geplant sei.
Doch auch in anderen Medienformen könne die Geschichte weitererzählt werden. Worauf sich der Senior Writer tatsächlich bezieht, wird die Zukunft zeigen.
Zunächst kann “Valhalla“ mit seinem Roguelike-Ansatz in vollen Zügen genossen werden. Um Spoiler zu verhindern, wird den Spielern geraten, die Handlung von “God of War Ragnarök” zunächst vollständig durchzuspielen. Unabhängig davon sind sie aber auch in der Lage, direkt mit “Valhalla” anzufangen.
Zum Thema – God of War Ragnarök: Valhalla-DLC und Update 5.01 stehen zum Download bereit
Spieler scheinen von “God of War Ragnarök – Valhalla” vollends überzeugt zu sein. Im PlayStation Store vergaben mehr als 1.200 Leute einen Score von im Schnitt 4,8/5.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
14. Dezember 2023 um 09:47 UhrLogisch kommen da noch weitere Teile. Zum Glück als nächstes aber erstmal ne neue IP von Sony Santa Monica.
SithLord
14. Dezember 2023 um 10:20 UhrDer DLC ist hervorragend, zocken ihn seit gestern, macht mega viel Spaß und man ist sofort wieder drin. Und das beste, der DLC ist absolut Kostenfrei!
For the Players ❤️
Clive95
14. Dezember 2023 um 10:22 UhrIch bin noch nicht sehr weit, jeder der meint das man keine Story erwarten darf, der irrt sich!!! Ein fantastischer Modus der hier hinzugekommen ist und den inneren Konflikt von Kratos weiter aufarbeitet. Ich bin so begeistert von diesem Geschenk was Sony hier uns gemacht hat! Ich dachte der DLC von Resi 4 schlägt dieses Jahr nicht, der auch nur 10€ gekostet hat, aber die Rechnung wurde hier ohne den Gott des Krieges gemacht!! 🙂
AllesSpieler
14. Dezember 2023 um 10:26 UhrFand die älteren Teile persönlich ja besser, bin zwar kein Freund von remaster und Remake und den ganzen Kram, aber von den älteren Teilen ne Neuauflage würde ich echt begrüßen. God of war war richtig gut, da durch den Sohn was neues, aber Ragnarök wahr mir zu ähnlich und zog sich zu lang, Sohn durfte dann beenden, ihn hat gefreut. DLC hätte man sich sparen können, also zumindest mir gefällt es überhaupt nicht. Nen spinoff oder was mit dem Sohn wären cool. Kratos auf Krücken oder im Rollstuhl brauch ich nicht wirklich.
OptimusPS
14. Dezember 2023 um 10:33 UhrAm Ende wird es so geil!
Blaakuss
14. Dezember 2023 um 10:50 Uhr@alles Spieler Krücken und Rollstuhl? Ich denke Kratos klettert Wände einarmig immernoch schneller hoch als du. Ich unterstelle dir mal dass du jünger bist als Kratos…
OzeanSunny
14. Dezember 2023 um 10:57 UhrIch würde es feiern wenn noch mehr kommt.
Immer her damit
ZerRayza
14. Dezember 2023 um 12:34 Uhr@Blaakuss
AllesSpieler ist viel viel Jünger als Kratos.
Das Alter lässt sich schwer errechnen da es kaum verweise und der Spielreihe gibt.
Aber was man weiß ist das Kratos zwischen 200-600 Jahre alt ist in Ragnarök.
Und seine Kraft ist nicht Körperlich.
No_Saint
14. Dezember 2023 um 13:47 UhrIch habe es doch gewusst das SM keine halben Sachen macht…. Der DLC hat storytechnisch genug Substanz als das es das gejammer zuvor Wert gewesen ist…
.. aber immer erstmal heulen…..
Also wird es genug Überraschungen geben.
Habe persönlich nichts anderes erwartet .