Mit ein wenig Verspätung, die auf technische Probleme mit der Xbox Series S zurückzuführen war, wurde das gefeierte Rollenspiel „Baldur’s Gate 3“ in der vergangenen Woche auch für die Xbox-Konsolen veröffentlicht.
Passend dazu stellte sich Writing-Director Adam Smith in einem offiziellen Xbox-Livestream verschiedenen Fragen. Wie Smith im Verlauf des Streams bestätigte, sind die Larian Studios mit „Baldur’s Gate 3“ noch lange nicht fertig. Stattdessen sollen in den nächsten Monaten weitere Updates folgen.
Bezüglich der Pläne seines Studios ging Smith zwar nicht näher ins Detail, deutete jedoch an, dass neben technischen Verbesserungen und Bugfixes auch neue Inhalte folgen könnten. Darunter neue Rassen.
Auf neue Rassen angesprochen, entgegnete Smith: „Im Moment haben wir keine konkreten Pläne für neue Rassen. Aber wir sagen nicht nein.“
Einige Inhalte mussten gestrichen werden
Mögliche Inhalte, die via Update nachgereicht werden könnten, gibt es laut Smith zumindest theoretisch genug. Genau wie bei anderen Spielen wurden nämlich auch während der Entwicklung von „Baldur’s Gate 3“ diverse Inhalte gestrichen. Laut Smith auch Content, der durchaus vielversprechend war, aufgrund von Zeitdruck oder ähnlichen Begebenheiten nicht realisiert werden konnte.
„Es gibt eine Menge Dinge, die wir absichtlich nicht eingebaut haben, weil sie nicht gepasst haben“, ergänzte Smith. „Es gab viele, viele Dinge, bei denen wir dachten: ‚Okay, das wäre cool. Aber passt es zur Kampagne, zu der Geschichte, die wir erzählen?‘. Und dann gibt es ein paar Sachen, bei denen wir dachten: ‚Es wäre schön, später darüber nachzudenken.‘“
„In Baldur’s Gate 3 steckt schon viel, aber wir wollten es nicht dabei belassen“, so der Writing-Director der Larian Studios weiter. Um mögliche Gerüchte zu vermeiden, wies Smith abschließend darauf hin, dass bezüglich weiterer Inhalte noch nichts spruchreif sei.
Weitere Meldungen zu Baldur’s Gate 3:
- Spieler knackt schwersten Modus in knapp 38 Minuten
- Abschlussrate und viel Käse – Larian enthüllt Statistiken
„Baldur’s Gate 3“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich. Mit ihrem neuesten Werk lieferten die Larian Studios („Divinity: Original Sin“) einen der besten Titel des Jahres ab, der auf den The Game Awards 2023 gleich mehrfach ausgezeichnet wurde.
Darunter mit dem Award für das Spiel des Jahres 2023.
Quelle: Retbit
Weitere Meldungen zu Baldur's Gate 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
15. Dezember 2023 um 13:11 UhrIch bin bereit für DLC, aber Larian sollte sich jetzt mal auf den 3. Akt konzentrieren.
Bei der letzten Session sind einige immer wieder aus dem Game geflogen. Wir waren im Endkampf. War schon nervig.
Blaakuss
15. Dezember 2023 um 13:33 UhrVllt schlage ich hier in einem Sale zu. Zurzeit bin ich eh Mit Warhammer 40k Rogue Trader beschäftigt. Und so wie es scheint auch noch eine lange Zeit.
OzeanSunny
15. Dezember 2023 um 14:03 UhrEin fantastisches Game mit einem tollen Support.
Absolute klasse