Der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ hatte einen äußerst holprigen Start und wurde von vielen früh abgeschrieben. Im Laufe der Zeit hat EA DICE den Zustand jedoch massiv verbessert. Nicht nur unzählige Bugs haben die Entwickler behoben, sondern auch gern gesehene Gameplay-Funktionen eingeführt. So kam beispielsweise im Januar dieses Jahres das altbewährte Klassensystem zurück.
Zwei Jahre nach dem Release blicken die Spieler auf sechs Seasons zurück. Jede davon führte eine neue Map, Waffen, Fahrzeuge und andere neue Inhalte ein.
Seit gestern wissen wir nun: Die Unterstützung geht weiter! Über Twitter/X bestätigte EA die siebte Season für den Shooter. Starten wird sie im März 2024.
Mindestens zwei neue Maps
„Es wird eine gewaltige Saison, vollgepackt mit einer ganzen Ladung neuer Inhalte… einschließlich Karten!“, steht unter anderem im Beitrag.
Interessanterweise ist hier von „Karten“ und nicht „einer Karte“ die Rede. Demnach könnt ihr euch auf mehr als nur eine Map einstellen, wie es bisher immer der Fall war.
So yes, Season 7 for #Battlefield 2042 will be in your hands in March! 🗓️
It’ll be a massive Season packed with a whole load of fresh content…including maps!
Enjoy the Holiday Protocol event and we will see you in the New Year 🫡 pic.twitter.com/tGKF1Y47VS
— Battlefield (@Battlefield) December 14, 2023
Bis es so weit ist, könnt ihr das Ingame-Event „Holiday Protocol“ genießen. Es läuft vom 12. Dezember bis zum 9. Januar. Hierbei könnt ihr euch ein paar weihnachtliche Belohnungen verdienen.
Im genannten Zeitraum sind folgende vier Modi spielbar:
- Rapid Strike: Eine Hardcore-Erfahrung, die hohen Realismus bietet.
- Attack of the Elves: Weihnachtsmänner treten gegen verrückt gewordene Elfen an.
- Infantry Conquest Chaos: Eroberung ohne Fahrzeuge, dafür mit schnellerer Zielerfassung.
- Pondhawk Superiority: Zieht mit einem Enterhaken, einer Handfeuerwaffe und wahlweise C5 oder einem Raketenwerfer in den Kampf.
Related Posts
An einem neuen „Battlefield“-Ableger wird mit Sicherheit ebenfalls schon gearbeitet. Neben der Multiplayer-Komponente ist wieder mit einer Singleplayer-Kampagne zu rechnen. EA DICE soll hierbei Unterstützung leisten. Zudem arbeitet der Großteil von Criterion Games in Zukunft an der „Battlefield“-Reihe.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEGA-Fanatic
15. Dezember 2023 um 19:02 UhrBeendet es doch bitte endlich.
Thraexz81
15. Dezember 2023 um 19:19 Uhr@Starfish
Es wurden paar Maps überarbeitet mehr nicht. Was sich zum negativen entwickelt hat ist Crossplay. Gegen PC Spieler mit Maus und Tastatur hast du keine Chance. Wenn man Crossplay ausschaltet findet man keine Spieler.
SiMo
15. Dezember 2023 um 19:50 UhrBf2042 ist nur noch Bs.
Thraexz81
15. Dezember 2023 um 20:01 Uhr@Starfish
Gerne XD
Scarface
15. Dezember 2023 um 21:30 UhrMan findet ohne Crossplay keine Spieler Dank PS+.Weiter so Sony.
Xartah
15. Dezember 2023 um 21:34 Uhr@Scarfave Was kann Sony dafür?
Maka
15. Dezember 2023 um 22:20 Uhr@Thraexz81
Auch ohne crossplay findet man relativ flott eine Lobby. Nur nicht bei Hazard Zone, da geht es wirklich nur mit crossplay sonst wartet man sich da dämlich
Maka
15. Dezember 2023 um 22:21 UhrEs gab auch schon einige neue recht gute Maps. Aber halt auch nicht die Masse. Die alten wurden alle überarbeitet und nicht nur „ein paar“
Plastik Gitarre
15. Dezember 2023 um 22:28 Uhrschauen wir uns die alternativen an. cod,destiny, fortnite? leider immernoch schrott. da hat BF sogar noch vortschritte gemacht während diese sich zurück entwickeln. aber schön ist doch das jeder die wahl hat.
killzone könnte jetzt allen die lampen ausfi..en aber sony verschläft diese chance.
a never ending story.
MartinDrake
16. Dezember 2023 um 09:00 UhrWie süss, irgend ein Depp kommt dann immer unter seinem Stein hervorgekrochen mit „erzwungener woke Wahnsinn…“ bla bla bla, das hat dem Spiel kein Stück geschadet und mal ganz ehrlich tut uns „Soldat*in“ wirklich weh?
Ich habe in BF2042 eine Transfrau gespielt, 100h, weil sie einen Wingsuit hatte, gemerkt hätt Ich das nicht, gestört häts mich noch weniger, habs mal gegoogelt, nachdem mir jemand was von „erzwungener Woke Propaganda“ erzählt hat… oh, die die Ich gespielt habe? 100h? Ja das wurde mir hart reingedrückt… nicht!
Das Spiel macht mir mittlerweile wieder etwas Spass, aber eher im Portalmodus…
Aight_g
16. Dezember 2023 um 15:34 UhrIch spiele es nach wie vor fast 3-4 mal in der Woche
black_haze_24
16. Dezember 2023 um 16:22 Uhr@Plastik Gitarre
Ein neues Killzone Titel wäre schon fett! Oder ein neues Socom Titel?
Khadgar1
16. Dezember 2023 um 16:38 UhrGunplay etc ist völlig in Ordnung. Aber die Maps sind einfach nur unterirdisch. Einfach nur ne weite offene Fläche mit nem Gebäude hier und da.
Khadgar1
16. Dezember 2023 um 16:40 Uhr@Plastik
Killzone? So arsch langsam wie das Game ist, wär das was wenn man stark auf die 90 zugeht.
Scarface
16. Dezember 2023 um 18:33 UhrMacht Sony im Ego Shooter nichts mehr?
Sogar Fussball hatten die mal. Und das war richtig gut.This ist Football.Was ist mit Resisstance?Mann ich hab nicht ewig Lebenszeit.Schwache Gen von der Vielfalt.
Shaft
17. Dezember 2023 um 15:59 Uhrwirklich nervig sind mittlerweile die hardwarecheater mit ihren pro und scuf controllern. es ist zum kotzen, wenn so ein nichtskönner plötzlich mit seinen extratasten rumzuhoppeln anfängt und dadurch doch noch nen kill bekommt. hab noch nie gehört, daß irgendeine armee trainiert hat, wenn man beschossen wird, loszuhoppeln, damit man nicht getroffen wird. einfach erbärmlich diese trolle.
Shaft
17. Dezember 2023 um 16:07 Uhr„Aber die Maps sind einfach nur unterirdisch. Einfach nur ne weite offene Fläche mit nem Gebäude hier und da.“
die snipertrolle müssen doch bei laune gehalten werden, insbesondere bei 2042 wo sniper nochmal deutlich dummenfreundlicher geworden ist. und der onehitdreck hat in nen taktischen shooter auch nichts zu suchen, das gehört in cod rein. in bf sollte es immer noch zumindest rudementär um skill gehen, also um rückstoßkompensation, munitionsmanagment und aiming, drei sachen,die beim snipern komplett rausgenommen wurden. wer mit einem schuß killen kann, muß sich um munition und rückstoß keine gedanken machen und wer ein 6x scope oder mehr braucht, um sein ziel zu treffen, ist sowieso nur ein troll mit einem verkorksten leben.
naughtydog
18. Dezember 2023 um 07:06 Uhr@MartinDrake
YT: sweet baby inc