Zu den größten Überraschungen der The Game Awards 2023 gehörte sicherlich die offizielle Ankündigung von „Marvel’s Blade“. Ein Action-Titel, für den die Entwickler von Arkane Lyon („Dishonored“) verantwortlich sind.
Um die offizielle Enthüllung und die positiven Reaktionen der Community zu feiern, stellte Co-Creative-Director und Art-Director Sebastien Mitton via X (ehemals Twitter) frische Artworks zu „Marvel’s Blade“ bereit. Diese haben wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch eingebunden.
Die Artworks präsentieren den Protagonisten an unterschiedlichen Orten der französischen Metropole Paris, in der der neue Action-Titel spielt. Unter anderem zeigen die Artworks Blade, wie er sich in einer dunklen Gasse vor Blutsaugern versteckt, was die Spekulationen nährt, dass „Marvel’s Blade“ neben der Action auch Stealth-Elemente enthält.
Zudem ist der Vampirjäger auf einem Dach und in einer U-Bahn-Station zu sehen.
Release auch für die PS5?
Allzu viele Details zu „Marvel’s Blade“ wurden im Zuge der Ankündigung leider nicht genannt. Stattdessen wiesen die „Dishonored“- und „Deathloop“-Macher lediglich darauf hin, das sie „die Grenzen des Game-Designs und der Innovation ausreizen und ihre Passion sowie Vision in das Projekt einfließen lassen möchten“.
Wann und für welche Plattformen „Marvel’s Blade“ erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Kurz nach der offiziellen Enthüllung des Action-Titels machte das Gerücht die Runde, dass das neue Abenteuer des Daywalkers im Gegensatz zum „Indiana Jones“-Projekt von MachineGames nicht Xbox-exklusiv erscheint.
Stattdessen sollen die Verantwortlichen von Marvel auf einem Multiplattform-Release bestanden haben. Dies dürfte eine Umsetzung für die PS5 einschließen.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Blade:
- Bethesda und Arkane enthüllen neues Actionspiel
- Actionspiel von Arkane und Bethesda auf Konsolen nicht Xbox-exklusiv? – Gerücht
Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte um einen möglichen Multiplattform-Release von „Marvel’s Blade“ bisher zwar nicht. Allerdings verweigerte Bethesda Softworks auf Nachfrage mehrerer Magazine, ob der Action-Titel Xbox-exklusiv erscheint, eine Stellungnahme.
Ein eindeutiger Hinweis auf eine geplante Multiplattform-Veröffentlichung? Warten wir die weitere Entwicklung ab.
Your excitement following Marvel’s Blade reveal means the world to us. Here’s some exclusive eye candy from our Art heroes at Lyon! ❤️
Want to team-up? Check out Arkane Lyon’s open positions as we’re looking for talents in various disciplines: https://t.co/JZNi6qGbJ4 pic.twitter.com/INV3h7u2VG
— Sebastien Mitton (@mitmitman) December 14, 2023
Weitere Meldungen zu Marvel's Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
15. Dezember 2023 um 12:19 UhrEin weiteres Arkanespiel für den „Grabbeltisch“.
stevef2305
15. Dezember 2023 um 12:26 UhrAtmosphärisch, ich mag den Stil von Arkane sehr. Naja, um die Spiele an sich geht es hier ja schon lange nicht mehr. Schönes Wochenende.
DerKaiser3
15. Dezember 2023 um 12:32 UhrDer Grafik Stil sagt mir überhaupt nicht zu.
Alistair73
15. Dezember 2023 um 12:55 UhrIch würde die Xbox nicht zu schnell den tot nach sagen, der selber leaker der auch über die ps5 slim und pro redet, spricht auch gerade von einer Xbox next für 2026. Wo seine Tendenz zu einer next Gen und nicht nach einer pro Variante Gehen.
Khadgar1
15. Dezember 2023 um 13:34 Uhr@Alistair
Nur was soll das bringen, wenn es sowas wie die S gibt?
Scarface
15. Dezember 2023 um 13:35 Uhr@Silbertmetallic
Wenn Sie schlau sind müssen Sie folgendes tun:
1.Exklusivität bindet Kunden siehe Sony(Was man nicht haben kann will man umso mehr)
2.Multiplayer kostenlos wie auf dem PC
3.Konsole im Preis senken aktuell nur 350 Dollar.(Langsam dämmert es bei Microsoft)
Mit diesen drei Schritten Werbung schalten bis der Arzt kommt.Haben ja schliesslich Boden gut zu machen.
Alistair73
15. Dezember 2023 um 13:39 UhrWas hat denn die series s jetzt mit einer vermeintlichen „next Gen“ zutun. Zumal es da sicher auch wieder eine abgespeckte geben wird.
WAR
15. Dezember 2023 um 14:01 UhrDas wäre doch doch aber nicht typisch für MS dann könnte Sony Später und stärker releasen.
Dann hätten sie nicht die stärkste next Gen.
Alistair73
15. Dezember 2023 um 14:13 UhrNaja, für 2 Jahre schon und wenn man direkt eine mid Gen einplant, könnte man 1 Jahr später wieder nachlegen. Hat MS ja schon so bei der Classic/360 gemacht. Der leaker gibt das auch genau so an, eine Cut and run Strategie.
WAR
15. Dezember 2023 um 14:38 UhrIch glaube nicht das Sony dann bis 28 wartet.
WAR
15. Dezember 2023 um 14:40 UhrAusserdem wieso danach dann eine pro soviel Hardware obwohl die Xbox in jedem Markt verliert das glaube ich nicht.
Khadgar1
15. Dezember 2023 um 15:02 Uhr@Alistair
Ne Menge. Was will ich mit NextGen, wenn massig Spieler einer S mitbedienen muss?
VenomChief
15. Dezember 2023 um 15:12 UhrWarum sind hier einige so krass gereizt LOL
Strohhut Yago
16. Dezember 2023 um 08:34 Uhr@Khadgar1
Sehe ich genauso so, dann hat man nicht nur die neue Konsole sondern immernoch noch die Series X und die S.
Alle die eine Series haben, werden sicherlich nicht eine neue Konsole 2026 Kaufen.
Und der wichtigste Punkt ist ja, das die Entwickler noch mehr optimieren müssen und das ist ja irgendwann auch zu viel des guten.
AEOME
16. Dezember 2023 um 10:27 Uhr@Strohhut Yago
„Alle die eine Series haben, werden sicherlich nicht eine neue Konsole 2026 Kaufen.“
Es geht ja darum NEUE Kunden an Land zu ziehen, die die Plattform nutzen. Auf welchen Konsolen diese aktiv sind, ist erstmal vollkommen egal.
„Und der wichtigste Punkt ist ja, das die Entwickler noch mehr optimieren müssen und das ist ja irgendwann auch zu viel des guten.“
Die Entwickler würden auch für 5 Playstation Versionen entwickeln. Sie wollen Geld verdienen. Im Job geht’s selten um Spaß und wer keine Komplexität mag oder hierfür nicht in der Lage ist, der braucht sich auch über ein geringeres Gehalt nicht wundern, das kennen wir wohl alle 🙂
Marsten
16. Dezember 2023 um 13:59 UhrBin gespannt. Fand die Blade Filme klasse. Könnte was Großes werden.