“Dying Light 2” kam schon im Februar 2022 auf den Markt. Doch dank des Langzeitsupports, wie er auch beim Vorgänger zum Einsatz kam, können Spieler das nächste Content-Update genießen. Damit findet das bevorstehende Weihnachtsfest in die ansonsten wenig besinnliche Welt des Survival-Spiels.
Am 19. Dezember 2023 um 16 Uhr startet im Zuge des neuen Updates in “Dying Light 2” das Ereignis „Gaben von oben“ und verwandelt Villedor in eine festliche Oase. Die Stadt erstrahlt in einem feierlichen Glanz, während der Weihnachtsmann seine Geschenke vom Himmel regnen lässt, verspricht Techland.
Zusätzlich zu den traditionellen Festivitäten umfasst das Event neue Inhalte und Outfits zum Freischalten. Mit dabei sind winterliche Elfenkostüme und ein Lebkuchen-Talisman.
Ebenfalls können Spieler einen Ausflug zu Bakas Wintermarkt beim Basar unternehmen und dort Weihnachtsspezialitäten, die sie von Zombies nach ihrem endgültigen Ableben erhalten, gegen frische Ausrüstung und Waffen eintauschen. Möglich ist das bis zum 5. Januar 2024 um 12 Uhr.
Neues Bundle, Gratis-Hakon und Cross-Save
Mit dem Bundle des Weihnachtsmetzlers dürfen sich Spieler in “Dying Light 2” wie der Weihnachtsmann fühlen, mitsamt Gleitschirm und Nordpolrute inklusive Entwurf. Im Shop werden dafür 500 DL Points fällig.
Das Hakon-Bundle wiederum kann ab dem 19. Dezember 2023 kostenlos abgeholt werden, während abseits der Aktion DL-Punkte investiert werden müssen. Hier gilt es: Einfach einloggen und sich den Charakter dauerhaft sichern.
Mit dem neuen Update kommt es in “Dying Light 2” ebenfalls zu Verbesserungen. Inbegriffen sind neue Variationen von Gegnern und Waffen, darunter ungewöhnliche Optionen wie explodierende Messer oder Shurikens. Zusätzlich gibt es neue tödliche Angriffe sowie Cross-Saves zwischen der PS4 und PS5.
Neue Statistiken zu Dying Light 2
Die Ankündigung des neuen Updates für “Dying Light 2” wurde von einer aktuellen Statistik begleitet. Dieser lässt sich unter anderem entnehmen, dass bisher 5,3 Milliarden Beißer getötet wurden. Spieler wiederum zogen 263,8 Millionen Mal den Kürzeren und bissen ins Gras.
Die weiteren Zahlen liefert die nachfolgend eingebettete Grafik:
Wer „Dying Light 2“ noch nicht besitzt, stattdessen aber eine PS Plus-Mitgliedschaft ab der Premium-Stufe, kann kostenlos in das Open-World-Survival-Spiel hineinschnuppern. Die Spieltestversion gewährt eine Spielzeit von drei Stunden.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A1516
17. Dezember 2023 um 13:12 UhrBescheidene Frage, langweilt es Euch auch, dass Skins mehr oder weniger als neuer Content „verkauft“ wird? Oder reicht Euch sowas?
FPshooter
17. Dezember 2023 um 13:43 UhrMit explodierenden Messern anderen die Köpfe abzutrennen lässt so richtiges Weihnachtsfeeling aufkommen. Danke techland.
Manchmal denke ich wir sind echt lost. Wo gehts noch hin? Vor 20 Jahren war „normal“, dass man im TV net fluchen durfte, heute das, was ist 2043 „normal“?
borchy
17. Dezember 2023 um 22:58 Uhr@Systemsüffisanz
Nein das Update mit den Schusswaffen lässt noch auf sich warten.
Ich und mein Kumpel hatten zwischendurch mal einen Durchhänger beim DL2 Spielen, haben aber zum Glück wieder den Spaß am Spiel gefunden.