Suche Login

One Piece: Netflix kündigt Anime-Remake des Piraten-Epos von Attack on Titan-Studio an

Fans der Strohhut-Piratenbande dürfen sich auch in Zukunft auf weitere neue Abenteuer freuen. Mit "The One Piece" kündigte Netflix nun eine Neuauflage der "East Blue"-Saga an, die beim gefeierten Studio Wit ("Attack on Titan") entsteht.

One Piece: Netflix kündigt Anime-Remake des Piraten-Epos von Attack on Titan-Studio an
"The One Piece" ist ein Anime-Remake der "East Blue"-Saga des beliebten Piraten-Epos.

Im kommenden Jahr feiert das weltweit enorm populäre Piraten-Epos „One Piece“ bereits sein 25. Jubiläum und das muss natürlich groß gefeiert werden! Im Rahmen des Jump Festa ’24-Events kündigte Streaming-Anbieter Netflix anlässlich des Geburtstags der beliebten Fantasy-Abenteuerserie mit „The One Piece“ ein Anime-Remake an. Dieses soll die Anfänge von Monkey D. Ruffys Geschichte neu erzählen und zwar mit einem komplett neuen Team im Hintergrund.

Verantwortlich für die Umsetzung des Anime-Remakes ist Wit Studio. Die renommierte Anime-Schmiede arbeitete in den vergangenen Jahren an diversen Hit-Serien wie „Attack on Titan“, „Spy x Family“ oder auch „Vinland Saga“. Ein erstes kurzes Teaser-Video zur kommenden „The One Piece“-Show könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel anschauen.

Die Legende, die vor 25 Jahren begann

Allzu viele Informationen verkündeten die Verantwortlichen allerdings noch nicht zur derzeit in Arbeit befindlichen Anime-Serie. Im Ankündigungsvideo stimmen die Macher die Fans jedoch schon mit den Worten „Lasst uns noch einmal auf die Reise gehen“ auf die Neuauflage ein. Alle Fans der Strohhut-Bande sollten sich mit „The One Piece“ für ein „frisches neues Remake“ bereit machen, das von einem „komplett neuen Animationsteam“ umgesetzt werde.

Ausgehend vom kurzen Teaser-Video scheint sich das Team von Studio Wit auf die Anfänge des Piraten-Epos zu konzentrieren. Während einer Einstellung sind kurz die Worte „Romance Dawn“ zu lesen, die den ersten Handlungsabschnitt der „East Blue“-Saga bezeichnen. Dieser ist der erste große Handlungsbogen von „One Piece“, den zuletzt auch die Live-Action-Adaption der beliebten Manga- und Anime-Serie adaptiert hat.

Weitere Meldungen rund um Anime:

Dafür scheinen sich Fans erneut auf die bekannten japanischen Sprecher und Sprecherinnen freuen zu dürfen. Am Ende des kurzen Videos ist klar Mayumi Tanakas unverkennbare Stimme als Hauptcharakter Monkey D. Ruffy zu hören: „Das Wichtigste ist, dass ich eine Crew bekomme. Ich denke, etwa zehn Leute sollten reichen.“

Gegenwärtig ist noch unbekannt, wann die Anime-Serie „The One Piece“ bei Netflix starten wird.

The One Piece Special Announcement:

The One Piece Announcement Tweet:

Freut ihr euch auf das kommende Anime-Remake „The One Piece“ von Wit Studio?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

17. Dezember 2023 um 12:22 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

17. Dezember 2023 um 12:34 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

17. Dezember 2023 um 12:42 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

17. Dezember 2023 um 12:45 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

17. Dezember 2023 um 17:20 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. Dezember 2023 um 21:57 Uhr
Daniel Lamb

Daniel Lamb

18. Dezember 2023 um 00:48 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. Dezember 2023 um 13:39 Uhr