Suche Login

Glen Schofield: Im neuen Jahr gibt's Infos zu seinem nächsten Spiel

Nach dem gefloppten "The Callisto Protocol" geht es mit etwas Neuem weiter. Das teilte Glen Schofield auf Twitter/X mit.

Glen Schofield: Im neuen Jahr gibt’s Infos zu seinem nächsten Spiel

Nach längerer Zeit meldete sich Glen Schofield zu Wort. Zuletzt berichteten wir über den „Dead Space“-Schöpfer im September, als er laut Bloomberg die selbst gegründeten Striking Distance Studios verließ.

Neu und aufregend

Seitdem war unklar, wie es mit dem bekannten Entwickler weitergeht. Nun schrieb er auf Twitter: Zwar hatte er sich eine Auszeit genommen, doch er war trotzdem „sehr beschäftigt.“ Im Bezug auf Videospiele sei etwas zu erwarten, das „neu und aufregend“ ist.

Demnach hat Schofield schon ein neues Projekt vor Augen. Worum es sich hierbei handelt, will er zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nicht verraten. Nur eines verriet er: Im neuen Jahr gibt es dazu erste Infos!

Ein Nachfolger zu „The Callisto Protocol“ wird es definitiv nicht sein – obwohl er einst an einen zweiten Teil dachte. Schließlich hat er das verantwortliche Entwicklerstudio wie anfangs erwähnt verlassen. Der Grund dafür ist das schlechte Abschneiden des Horror-Slashers. Kraftons Ziel, fünf Millionen Exemplare zu verkaufen, scheiterte kläglich.

Ein Nutzer in den Kommentaren wünscht sich, dass Schofield an einem Remake zu „Dead Space 2“ arbeiten wird. Jedoch arbeitet der Amerikaner nicht bei Electronic Arts. Für eine Neuauflage des zweiten Teils wäre EA Motive verantwortlich.

Im Übrigen bedankte sich Schofield bei dem EA-Studio für das gelungene „Dead Space“-Remake:

Related Posts

Ob sich der langjährige Entwickler erneut an einem Horror-Titel versucht oder etwas komplett Anderes in Angriff nimmt, bleibt abzuwarten. Vor „The Callisto Protocol“ arbeitete er jedenfalls jahrelang an der „Call of Duty“-Reihe und kennt sich demnach auch mit Shootern aus.

Was erhofft ihr euch vom nächsten Projekt von Glen Schofield?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

18. Dezember 2023 um 16:52 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

18. Dezember 2023 um 16:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Dezember 2023 um 17:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Dezember 2023 um 17:12 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

18. Dezember 2023 um 17:25 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Dezember 2023 um 18:13 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

18. Dezember 2023 um 18:33 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

19. Dezember 2023 um 07:48 Uhr