Suche Login

Marvel's Blade: Neues technisches Detail - Mit dieser Engine entsteht der Action-Titel

Mit "Marvel's Blade" kündigten die Entwickler von Arkane Lyon auf den The Game Awards 2023 ihr neuestes Projekt an. Dank des ArtStation-Profils von Senior Lighting Artist Thomas Mothe wissen wir mittlerweile auch, auf Basis welcher Engine das neue Abenteuer des Daywalker entsteht.

Marvel’s Blade: Neues technisches Detail – Mit dieser Engine entsteht der Action-Titel

Auch Bethesda Softworks und die Arkane Studios nutzten die The Game Awards 2023, um ein neues Projekt anzukündigen. Wie bekannt gegeben wurde, arbeitet Arakane an einem Action-Titel im Universum von „Marvel’s Blade“.

Da die Entwicklung des Projekts laut offiziellen Angaben gerade erst begonnen hat, sind handfeste Informationen aktuell noch spärlich gesät. Ein technisches Detail lieferte uns nun das ArtStation-Profil des Senior Lighting Artists Thomas Mothe. Diesem lässt sich entnehmen, dass „Marvel’s Blade“ auf Basis von Arkanes Void-Engine entwickelt wird.

Überraschend kommt das Ganze nicht, da mit „Deathloop“, „Dishonored 2“ und „Dishonored: Death of the Outsider“ bereits die letzten Projekte von Arkane Lyon mit der Void-Engine entwickelt wurden.

Offiziellen Angaben zufolge basiert die Void-Engine in ihren Grundzügen auf der id Tech 5 von id Software. Allerdings überarbeitete Arkane rund 90 Prozent der Engine, um den Grafikmotor auf die kreativen Ziele des französischen Studios zuzuschneiden.

Release für die PS5 denkbar?

„Marvel’s Blade“ entsteht bei Arkanes Niederlassung in Lyon, die zuletzt für die „Dishonored“-Reihe und „Deathloop“ verantwortlich war. Wann und für welche Plattformen der Action-Titel erscheint, verriet Bethesda Softworks bislang nicht.

In den vergangenen Tagen kam allerdings das Gerücht auf, dass das neue Abenteuer des Daywalkers im Gegensatz zum nächsten „Indiana Jones“-Titel nicht Xbox-exklusiv erscheint. Stattdessen sollen die Verantwortlichen von Disney beziehungsweise Marvel bei „Marvel’s Blade“ auf einen Multiplattform-Release bestanden haben.

Zusätzliche Nahrung erhielt die Gerüchteküche durch die Tatsache, dass Bethesda Softworks eine mögliche Xbox-Exklusivität auch auf Nachfrage nicht kommentieren oder gar bestätigen wollte.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Blade:


Wie es in der offiziellen Ankündigung hieß, verfolgen die Entwickler von Arkane Lyon mit „Marvel’s Blade“ ambitionierte Ziele und möchten sowohl ihre Erfahrungen als auch ihre Visionen in das Projekt einfließen lassen.

„Die Möglichkeit, diesem Charakter unseren eigenen Stempel aufzudrücken, ist ein Traum von mir und eine Herausforderung, die unser Team mit Leidenschaft annimmt. Wir könnten nicht glücklicher sein, in die Rolle von Blade zu schlüpfen und ihn zum Champion meiner Heimatstadt Paris zu machen, Pflock für Pflock“, so Game Director Dinga Bakaba.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

18. Dezember 2023 um 10:47 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

18. Dezember 2023 um 10:50 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

18. Dezember 2023 um 10:53 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

18. Dezember 2023 um 10:56 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

18. Dezember 2023 um 11:10 Uhr
CloudLionhead

CloudLionhead

18. Dezember 2023 um 11:13 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Dezember 2023 um 11:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Dezember 2023 um 14:44 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Dezember 2023 um 02:16 Uhr