Zu den ersten großen Highlights, die Anfang 2024 erscheinen, gehört zweifelsohne „Final Fantasy VII: Rebirth“. Genau wie im ersten Teil des Remakes wird euch auch „Rebirth“ die Möglichkeit bieten, Esper zu beschwören und euch die Kräfte dieser mächtigen Wesen zunutze zu machen.
Mit Titan, Phoenix und Bahamut kehren dabei drei bekannte Beschwörungen der „Final Fantasy“-Reihe zurück. Titan setzt im Kampf vor allem auf seine beeindruckende Physis und nutzt seine massiven aus Stein bestehenden Arme, um in das Schlachtengetümmel einzugreifen und Gegner auseinanderzureißen.
Nummer Zwei im Bunde ist die gigantische Esper Bahamut, zu der es heißt: „Mit seiner blitzschnellen Geschwindigkeit versperrt er jeden möglichen Fluchtweg und dezimiert seine Feinde sowohl mit scharfen Klauen als auch mit einem wahren Arsenal an Waffen.“
Und dann wäre da noch Phoenix, der mit seinen gigantischen Schwingen elegant über das Schlachtfeld gleitet. Dabei schädigt er nicht nur eure Gegner. Gleichzeitig heilt Phoenix eure Mitstreiter.
Erste Screenshots zu den drei Espern findet ihr in unserer angehängten Galerie.
Drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade enthalten
Erst im vergangenen Monat versorgten uns die vVerantwortlichen von Square Enix mit weiteren Details zu „Final Fantasy VII: Rebirth“. Unter anderem gab der Publisher bekannt, dass das zweite Kapitel des Remakes mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden versehen wird. Neben einer normalen Stufe wartet der einfache Schwierigkeitsgrad, der sich an Spielerinnen und Spieler richtet, die einfach nur die Geschichte erleben möchten.
Hinzukommt ein schwerer Grad, der eine besondere Herausforderung bietet, da neben eurer Gruppe auch die Gegner stärker werden. Offiziellen Angaben zufolge fällt die Spielwelt in „Final Fantasy VII: Rebirth“ etwas offener aus als noch im ersten Teil des Remakes. Versprochen werden allerlei Geheimnisse und Nebenmissionen, die auf Entdecker warten.
Wer wirklich alles entdecken möchte, kann laut Square Enix mit einer Spielzeit von 100 Stunden oder mehr rechnen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PS5.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichkoenig
19. Dezember 2023 um 08:45 UhrWäre schön wenn man die Beschwörungen offener und selbstständiger nutzen könnte als im ersten Teil. Und wenn das spielen einer bestimmten Schwierigkeitsstufe nicht Voraussetzung für die Platin wäre. Ich möchte ein Final wegen der Story spielen und kein Dark Souls.
Rushfanatic
19. Dezember 2023 um 09:17 UhrDas sieht aber schon aus wie Neo-Bahamut, da man den „normalen“ ja schon im Remake bekam, wenn auch mit ordentlichem Grind 😀
SteveSunderland86
19. Dezember 2023 um 09:30 UhrIch will die Weapons vermöbeln!
Clive95
19. Dezember 2023 um 09:35 UhrEyy ich hab so unendlich Bock auf dieses Spiel! Es ist so absurd darüber nachzudenken, dass es ja schon in etwas mehr als zwei Monaten erscheinen wird. Mein absolutes Must Have für 2024!! 🙂
Rushfanatic
19. Dezember 2023 um 09:58 UhrDie Weapons werden die Kernelemente von Part 3 werden
schwubmexx
19. Dezember 2023 um 11:32 UhrDas wird so gut
OzeanSunny
19. Dezember 2023 um 12:03 UhrHaben will 😉
Subject 0
19. Dezember 2023 um 12:11 UhrDarf man selber beschwören oder muss man warten bis das Spiel einem die Erlaubnis?
Siggi88
19. Dezember 2023 um 15:34 UhrDie Weapons werden die Kernelemente von Part 3 werden
Ich freue mich schon auf die gescripteten und völlig überfrachtet Kämpfe a la FF16.
siegfried1988
19. Dezember 2023 um 15:38 UhrNatürlich nur wenn es die Erlabnus gibt und auch nur in Bosskämpfen.
Auf die gescepitetet Weapons hab ich gar keine Lust.
S3l3C7A
19. Dezember 2023 um 22:54 UhrLese ich das richtig, dass man Schwer gleich zu Anfang wählen kann? Also man kann gleich 100% spielen und nicht erst im new Game plus ?