Zu den größten Stärken von „Baldur’s Gate 3“ gehören nicht nur die abwechslungsreiche Spielwelt, die spannende Geschichte oder die strategisch anspruchsvollen Kämpfe.
Darüber hinaus punktet das neue Rollenspiel der Larian Studios mit seinen exzellent geschriebenen Charakteren und Begleitern. Wer sich schon immer die Frage gestellt haben sollte, wie alt unsere Begleiter in „Baldur’s Gate 3“ sind, findet in „Idle Champions“ zumindest zum Teil eine Antwort.
Bei „Idle Champions“ handelt es sich um ein offiziell lizenziertes Strategiespiel im Universum von „Dungeons & Dragons“, das eine Kollaboration mit „Baldur’s Gate 3“ spendiert bekam.
Dank dieses Specials fanden diverse Statistiken zu ausgewählten Begleitern von „Baldur’s Gate 3“ den Weg ins Netz – darunter das Alter von Astarion und weiteren Helden.
Lae’zel: Das Küken der Gruppe
Den Anfang macht die kühle und dickköpfige Githyanki Lae’zel, die mit einem Alter von gerade einmal 22 Jahren den Jungspund eurer Gruppe darstellt. Nur wenig älter ist laut seiner Biographie in „Idle Champions“ Wyllyam Ravengard alias Wyll mit 24 Jahren. Weiter geht es mit Shars treuer Anhängerin Shadowheart, deren Alter mit 48 Jahren angegeben wird.
Der letzte Charakter, zu dem“Idle Champions“ ein Alter nannte, ist Astarion, der demnach 350 Jahre auf dem Buckel hat. Eine Angabe, mit der die Community aufgrund der bewegten Vergangenheit von Astarion und anderen Überlieferungen aus dem Kanon nicht ganz einverstanden ist. Hier muss allerdings angemerkt werden, dass das genaue Alter von Astarion nur schwer zu bestimmen ist. Daher dürfte es sich bei den 350 Jahren um eine Art Kompromiss handeln.
Zu den anderen Charakteren machte „Idle Champions“ keine Angaben. Allerdings stießen die User in „Baldur’s Gate 3“ auf mögliche Hinweise. Beispielsweise spricht Halsin selbst davon, dass er 350 Jahre alt ist. Bei Gale hingegen wird davon ausgegangen, dass er sich in seinen Vierzigern befindet. Untermauert wird das Ganze von der Tatsache, dass seine Mutter noch am Leben ist. Und bekanntermaßen altern Menschen deutlich schneller als Elfen oder Halbelfen.
Weitere Meldungen zu Baldur’s Gate 3:
- So lange hat Larian an den 17.000 Enden gefeilt
- Larians leitender Autor enthüllt überraschende Inspirationsquellen
- Aufnahme in PS Plus oder den Game Pass denkbar? Das sagt Larian
Je nachdem, wie viel Zeit Karlach in Avernus verbracht hat, schätzt die Community, dass sie zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Hinzukommt Jaheira, die bereits im ersten „Baldur’s Gate“ einen Auftritt hatte und damals zwischen 20 und 30 Jahren alt war. Da die Handlung von „Baldur’s Gate 3“ 124 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils spielt, dürfte Jaheira etwa 150 Jahre alt sein.
„Baldur’s Gate 3“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: The Gamer
Weitere Meldungen zu Baldur's Gate 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
20. Dezember 2023 um 17:27 UhrEigentlich wollte ich nicht, aber ich glaub sobald die Disk kommt werde ich doch zuschlagen. Mal schauen, ob es Rogue Trader schlagen wird.
Amesaija
20. Dezember 2023 um 17:50 UhrWenn man beim Idle Champions Wiki guckt, sieht man, dass Astarions Alter von 350 auf 263 korrigiert wurde. War anscheinend nur nen Tippfehler, der jetzt verbreitet wird
President Evil
21. Dezember 2023 um 13:17 UhrShadowheart 48?
Gut gehalten