Bereits im Sommer wies Creative Director Tetsuya Nomura darauf hin, dass Spielerinnen und Spieler, die in „Final Fantasy VII: Rebirth“ wirklich alles sehen möchten, problemlos 100 Stunden oder mehr mit dem Rollenspiel verbringen können.
Im Interview mit den Kollegen der GameInformer ging Game Director Naoki Hamaguchi noch einmal auf den Umfang und die Spielzeit von „Rebirth“ ein. Laut Hamaguchi sollten Spielerinnen und Spieler, die einfach nur der Haupthandlung folgen beziehungsweise diese abschließen möchten, etwa 40 Stunden an Spielzeit einplanen.
Bezüglich der im Vergleich mit dem ersten Kapitel des Remakes offeneren Spielwelt ergänzte der Game Director, dass optionale Inhalte wie Nebenmissionen oder zu entdeckende Geheimnisse bei der Erkundung der Spielwelt etwa 80 Prozent des gebotenen Contents ausmachen.
Wer abseits der Haupthandlung einen Teil der optionalen Inhalte in Angriff nimmt, wird mit „Final Fantasy VII: Rebirth“ rund 60 Stunden verbringen können. Wollt ihr sämtliche Nebenmissionen abschließen und alle Geheimnisse aufdecken, dann könnt ihr laut Hamaguchi in der Tat mit mehr als 100 Spielstunden rechnen.
Entwickler möchten dem Original treu bleiben
Auch wenn ein Remake natürlich immer dazu führt, dass ausgewählte Elemente des Originals überarbeitet oder verändert werden, möchten die Entwickler von Square Enix dem originalen „Final Fantasy VII“ aus dem Jahr 1997 weitestgehend treu bleiben. Dabei nehmen sich die kreativen Köpfe hinter dem Original laut eigenen Angaben nicht immer ernst und wollen diverse lustige Momente einstreuen.
Wie Produzent Yoshinori Kitase im November bestätigte, wird „Final Fantasy VII: Rebirth“ auf der PS5 mit den mittlerweile obligatorischen Darstellungs-Modi versehen. Zum einen wartet der Grafik-Modus, in dem das Rollenspiel in 4K und 30FPS dargestellt wird. Ebenfalls geboten wird ein Performance-Modus mit 60FPS und einer niedrigeren Auflösung – aller Voraussicht nach 1440p.
Auch im Bereich des Schwierigkeitsgrades bietet „Rebirth“ mehrere Auswahlmöglichkeiten. Darunter ein einfacher Modus für Spielerinnen und Spieler, die einfach nur der Geschichte folgen möchten. Weitere Details zu den gebotenen Schwierigkeitsgraden haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:
- Belästigt mich nicht wegen ungeliebten Charakteren, bittet Autor
- Hat wegen Red XIII zwei Versionen jeder Quest
- Eine bekannte Stimme – Synchronsprecher von Vincent vorgestellt
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PS5.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
20. Dezember 2023 um 09:18 UhrEs wird eine emotionale Achterbahnfahrt und ich werde jede Sekunde lieben
Johannes89
20. Dezember 2023 um 09:18 UhrOh das wird ein Fest,goodbye Reality :,-)
OzeanSunny
20. Dezember 2023 um 09:19 Uhr100 Stunden?
Ok dann werde ich das doppelte brauchen da mein Erkundungsdrang immer sehr hoch ist bei solchen Games.
Ist ja zum Glück nicht mehr lange hin
SithLord
20. Dezember 2023 um 09:31 UhrDas erste große Highlight schon so früh im Jahr. Was freue ich mich auf das Game, es wird majestätisch werden.
Sid
20. Dezember 2023 um 09:39 UhrOh näääh… Hab ich jetzt schon kein Bock drauf. 60h+
Rushfanatic
20. Dezember 2023 um 09:41 UhrDann lass es xD
AlgeraZF
20. Dezember 2023 um 09:48 UhrDa habe ich mal so richtig Bock drauf! ^^
AndromedaAnthem
20. Dezember 2023 um 09:49 Uhr@OzeanSunny
Ich wahrscheinlich eher noch mehr und das über 2 Jahre oder gleich ganz, bis das fulminante Finale erscheint! 😉
Falls ich bis dahin nicht schon in der Andromeda Galaxie rumgeister… Lol
Echodeck
20. Dezember 2023 um 09:50 Uhrdamit hat sich für mich der März bis Mai schon erledigt was neue Spiele angeht 😀 ich werde da sicherlich 70 Stunden + unterwegs sein, weil man will ja dann dann auch jede mögliche Addon zum Leveln mit nehmen 😀
Rushfanatic
20. Dezember 2023 um 09:51 UhrPersona 3 Reload kommt ja auch noch xD
Sunwolf
20. Dezember 2023 um 09:54 UhrWird das auch die Geschichte abschließen oder kommt da ein weiterer Teil?
Victoy
20. Dezember 2023 um 09:54 UhrEs ist die größte Frechheit, ein angeblich noch nicht fertiges spiel in 3 part aufzuteilen, um die leute richtig die kohle abzunehmen ( von den dlcs, die sowieso noch kommen, will ich gar nicht reden)
Drakeline6
20. Dezember 2023 um 09:56 Uhralso 200 Stunden für mich, da ich es 2 mal spielen möchte.
Alleine schon, da sich die Nebenmissionen ja ändern, je nachdem ob man einen gewissen Punkt in der Story schon erlebt hat oder nicht.
GotY 🙂
Rushfanatic
20. Dezember 2023 um 10:00 Uhr@Victoy die Murmel rollt wieder etwas zu heftig im Oberstübchen oder xD
3 Spiele die zusammen mehr als 400+h Spielzeit bieten als Frechheit abstempeln, aber absolute Grütze wie FIFA und CoD jedes Jahr zum Vollpreis zocken, genau mein Humor.
Keiner zwingt dich das Spiel zu zocken…
Logikallergiker wie du sind der Grund warum Gamer nach wie vor wie kleingeistige Hohlfritten in der Gesellschaft angesehen werden
Clive95
20. Dezember 2023 um 10:00 UhrSoll persona 3 nicht auch etwas um den Dreh an Spielzeit bieten? Man hat halt echt nur vier Wochen Zeit das durchzuspielen 😀 werden mir für FF 7 aber auch wirklich die Zeit nehmen und wieder die Platin Trophäe holen! Erst wenn das durch ist, kommt Dragons Dogma 2 oder Rise of the Ronin (zum Glück alles vorbestellt 😀 )
Clive95
20. Dezember 2023 um 10:00 Uhr@Sunwolf es wird einen weiteren Teil geben. Hat man vor ein paar Monaten bereits bestätigt.
RaVn
20. Dezember 2023 um 10:19 Uhr– ACHTUNG ACHTUNG – bei dem folgenden Kommentar handelt es sich um eine Meinungsäußerung und kein Versuch euch in die Gehirne zu steigen um euer Denken als Falsch zu deklarieren. Wenn ihr als mit anderen Meinungen zurecht kommt, könnt ihr diese gerne lesen.
………………………………..
Thema Spieldauer.. Und der Versuch, damit Käufer zu locken.
100h… . Als hätte langeweile… Und nichts anderes zu tun…
Perfekte Spieldauer für ein Run? 3 – 6 Stunden (und damit meine ich nicht den First run). Denn erst entfaltet sich wahre Qualität im Gamedesign. Wenn du trotz Beendigung NICHT die Laune auf das Spiel verliest und mehr als nur einmal auf New Game klickst. RPGs, und gerade die aus Japan, neigen zudem dazu, mit unsinnigen Fillern und Gimmicks in die Länge gestreckt zu werden, bei dem man sich irgendwann fragt, warum man das überhaupt mache. Ehrlich… Die meisten RPGs die ich angefangen habe, habe ich nie beendet, weil ich einfach für mich kein Gameplay entdeckte das ich als solchen betrachte. Nur fahle Aufgaben und ödes umhergerenne. Da hilft auch kein visuell gedoptes Kampfsystem drüber hinweg. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich sooooo lange mit einem einzigen Game zu beschäftige, dass mich irgendwann dazu auffordert, Item XY in Menge X zu sammeln. Kurz – stupide farming.
Und ja… Wenn bei mir ein Spiel läuft, dann auch erst einmal parallel kein anderes. Dann wird nämlich geskillt (die persönlich Fähigkeiten wohlgemerkt, nicht irgendwelche funkelnden Werte im Spiel die einen Fortschritt simulieren sollen) und gemeistert. Bis man das Spiel beherrscht und da durchläuft als hätte man es selbst programmiert. Klingt heroisch… Kann es sogar sein.
Ich halte mich mal lieber im guten alten klassischen Gamedesign und zocke eine neue Runde Speedrun TLOU.. Oder Resi… Oder TR…. Oder… Oder…
Und überlasse diese Spiele der jeweiligen Zielgruppe und warte auf „echte“ Games. So sehe ich das…. Danke also für die Info… Wie lange mich eine JRPG gefangen halten will. Bestimmt ist Setting und Atmo geil in dieser Neuauflage… Aber das wird mir nicht reichen. Nicht auf länger Sicht nicht für 100h+. Wahrscheinlich auch nicht für 40h Story quest.
Müsst ihr wissen
TomSir79
20. Dezember 2023 um 10:26 UhrAlso in meinem Fall so ca 100 bis maximal 180h an Spielzeit. Passt locker.
Clive95
20. Dezember 2023 um 10:43 Uhr@RaVn, ich mag tatsächlich beide Formen die du beschreibst sehr. Spiele müssen nicht auf Krampf immer 40+ Stunden haben. Aber in manchen fällen ist es einfach geil sich für 100 Stunden so richtig in einer Welt zu verlieren. Manchmal passt das feeling und das kampfsystem so gut, dass man einfach jede Ausrede hinnimmt um mehr Zeit in dem Spiel verbringen zu können. Ich mag auch Aufgaben wo man mal ein wenig den Kopf ausschalten kann, gerade nach langen und stressigen Tagen. Ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung und auch wenn ich deinen Gedankengang etwas schade finde, da man unter Umständen wirklich was großartiges verpasst. Das gleiche sag ich auch zu Leuten denen ein Spiel zu kurz ist 😀 Aber ja, jeder kann das ja für sich entscheiden.
Lobus
20. Dezember 2023 um 10:45 UhrTeil 1 fand ich super und ich freu mich sehr auf Teil 2. FF16 fand ich jedoch ganz schlimm und lass deshalb bißchen Vorsicht walten. Ist ja ein anderes Entwickler Studio und hoffentlich verk*cken sie es nicht
Khadgar1
20. Dezember 2023 um 11:13 UhrNaja, die Qualität der Nebenquests und vor allem wieviel sie diesmal künstlich strecken wird entscheiden, wieviele Stunden es bei mir sein werden.
branch
20. Dezember 2023 um 11:42 UhrIch freue mich so sehr auf dieses Feel-Good Spiel. Werde ewig und doppelt damit spielen.
Sermil
20. Dezember 2023 um 12:51 UhrIch hoffe das die nebenquests interessanter werden als in Teil 1, nicht das ich wieder irgendwem seine Katzen suchen muss.
Snakeshit81
20. Dezember 2023 um 12:57 UhrTerranicma im Grafikstil wie das neue Star ocean second Story Remake würde ich abfeiern
Evermore
20. Dezember 2023 um 13:45 UhrTeil 1 habe ich vier mal durchgespielt und zwei mal platiniert. Also nur her mit dem guten Stoff. ^^
xjohndoex86
20. Dezember 2023 um 16:14 UhrAlso gut 120 Stunden bei mir. Oh, das wird schön. 🙂
siegfried1988
20. Dezember 2023 um 19:14 Uhr60h bezweifle ich für einen normalen Durchgang.
Wohl eher 40h.
ras
20. Dezember 2023 um 19:23 Uhr„Laut Hamaguchi sollten Spielerinnen und Spieler, die einfach nur der Haupthandlung folgen beziehungsweise diese abschließen möchten, etwa 40 Stunden an Spielzeit einplanen. „
siegfried1988
20. Dezember 2023 um 19:32 UhrOk dann wohl eher 30h.
ras
20. Dezember 2023 um 20:27 UhrUnd nu?
siegfried1988
20. Dezember 2023 um 20:53 UhrNix?
TomSir79
21. Dezember 2023 um 13:13 UhrIst doch ehrlich gesagt scheiß egal ob die Haupthandlung 30, 40 oder 60h Spielzeit in Anspruch nimmt! Wem diese Spiele wichtig sind, der wird die Spielzeit eh strecken, umso viel wie möglich in dem Spiel zu verbringen. Für FF XV hatte ich insgesamt ca 105h+ an Spielstunden investiert. Für FF XVI ~95h und für FF VIII mit meinen 20x Durchgängen bestimmt über 3000h+ an Spielstunden.
Verstehe sowieso nicht, wie sich Leute ein RPG für 80€ kaufen können und dann nur die Haupthandlung davon zocken. *schulterzuck*