Derzeit befindet sich Hollywood-Regisseur Zack Snyder („Batman v Superman: Dawn of Justice“) auf Promotiontour für seinen neuen Netflix-Film „Rebel Moon“. Bereits in den vergangenen Monaten verriet er dabei immer wieder, dass es ihm in Sachen Games vor allem der Shooter-Hit „Fortnite“ angetan habe. In einem aktuellen Interview mit Etalk bekundete er nun Interesse daran, selbst gerne eine Verfilmung des Epic Games-Titels realisieren zu wollen.
Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, eine Verfilmung umzusetzen, entgegnete der Filmemacher sofort ein „Natürlich“. Anschließend fügte er hinzu, er würde eine solche Chance niemals ausschlagen. Für seinen neuen Film hatte Snyder zudem ursprünglich auf passende Skins im Multiplayer-Spiel gehofft.
„Fortnite ist eine „unglaubliche Welt“
„Ich wollte wirklich ein paar Fortnite-Skins für den Film [Rebel Moon] machen, zuallererst, einfach so, als die offensichtlichste grundlegende Beteiligung“, erklärte der Regisseur. Allerdings ist aus diesem Vorhaben, zumindest bisher, nichts geworden. Dessen ungeachtet scheint der Shooter-Hit eine gewisse Faszination auf Snyder auszuüben.
„Fortnite ist eine unglaubliche Welt, und es ist eine erstaunliche Ablenkung für mich. Aber es ist wirklich cool, und die Mischung, die sie dort geschaffen haben, ist wirklich einzigartig. Als ich anfing, es zu spielen, dachte ich, ich wüsste, was es ist, und dann war es etwas ganz anderes.“ Abschließend führt Zack Snyder aus, man könne nie wissen, was die Zukunft bereit halten würde und ergänzte mit einem Lächeln: „Sag niemals nie.“
Bereits während der gamescom 2023 sprach der „Rebel Moon“-Regisseur mit den Kollegen von IGN über seine Begeisterung für „Fortnite“. Während seines Besuchs auf der Messe sagte Snyder, er habe gemeinsam mit seinem Sohn angefangen, den Titel zu spielen: „Ich wollte es mit ihm spielen, aber er mochte es nicht, also habe ich es schließlich alleine gespielt. […] Ich bin mit Fortnite in einen ziemlich tiefen Kaninchenbau getaucht… Ich war Meeseeks aus Rick and Morty.“
Weitere Meldungen zu „Fortnite“:
- OG-Event startet mit einem Spielerrekord
- Zwischen 1 und 10 Euro mehr – V-Bucks werden teurer
- Shooter hat jetzt einen Raid, der Spieler an FFXIV erinnert
Während der Videospielmesse sagte der „Man of Steel“-Macher darüber hinaus, er habe auch für seine neueste Schöpfung große Pläne. Seine Absicht sei es, das „Rebel Moon“-Universum über seine Filme hinaus auszubauen. Neben Comicheften und Romanen denke er laut Kotaku auch an Videospiele. Zunächst sei ein Mobile-Game zur noch jungen Franchise vorgesehen. Seiner Ansicht nach sei letztendlich ein Spiel für „große Plattformen“ ein ideales Szenario.
Zack Snyders aktueller Film, „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“, ist seit dem 21. Dezember 2023 exklusiv bei Netflix verfügbar.
#ZackSnyder says "of course" he'd be interested in directing a live-action #Fortnite movie and to "never say never." 👀 #RebelMoon pic.twitter.com/2jiZjSMVfk
— Etalk (@etalkCTV) December 15, 2023
Was ist eure Meinung zu einer „Fortnite“-Verfilmung von Zack Snyder?
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RatedR
20. Dezember 2023 um 12:54 UhrKlingt eher nach ner Drohung…
Rikibu
20. Dezember 2023 um 13:00 Uhrwenn man nix erwartet, kann ncih viel passieren. Die letzten Filme vom Zacharias waren jetzt nicht so der Bringer.
-Satus-
20. Dezember 2023 um 13:22 UhrNeuer Uwe Boll ?
Renello
20. Dezember 2023 um 13:49 UhrBin mal gespannt auf Rebel Moon. Die Kritiken sind ja zerreißend. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall mal.
Tja, Fortnite ist ne Cash Cow. Das zu schauen wären zig Millionen Kiddies scharf drauf.
Overacting, tanzende Wölfe, wie man das Szenario in nen Film packt. Dem Trash würde sogar ich ne Chance geben.
OzeanSunny
20. Dezember 2023 um 14:01 UhrIch mag den Regisseur.
Aber ich würde mir einen Fortnite Film nicht antun wollen.
st0nie
20. Dezember 2023 um 14:19 UhrWas will er da verfilmen? Wie sich 2 jagen und in Häusern einbauen? Klingt wie ein Haufen Scheiße mit Ansage 😀
Mozo1971
20. Dezember 2023 um 14:21 UhrFind es generell merkwürdig, dass es zur Fortnite eine Geschichte gibt. Und jetzt möchte man diese Füllstory zum Battleshooter noch verfilmen! Besser nicht, meine ich zumindest.
Legion
21. Dezember 2023 um 08:42 UhrFortnite ist ein klasse Spiel das zurecht seit so vielen Jahren aktiv und erfolgreich ist. Ständig gibt es Neuerungen, dann mal Oldschool Vibes, neue Events, ständig neue Spielmodi und unerwartete Dinge wie Rocket Racing oder Lego Survival.
Das Kerngameplay stimmt einfach und macht extrem Bock. Ein gut gemachter Film mit beliebten Charakteren und vielen Referenzen zum Spiel wäre absolut geil.
Ich würde es anschauen. Habe das Spiel auf mehren Plattformen durchweg über 600 h gespielt und spiele es noch heute gerne.
B30
21. Dezember 2023 um 09:43 UhrMUH!