In letzter Zeit wurden immer mehr Trailer zum geplanten Rollenspiel „Banishers: Ghosts of New Eden“ aus dem Hause Don’t Nod Entertainment veröffentlicht. Und nach der Verschiebung des Releases in das Frühjahr 2024 folgte heute ein weiterer Clip dieser Art, der genauer auf die Hintergründe der Spielwelt eingeht.
Neuer Trailer führt Spieler nach New Eden
Der Titel spielt im Jahr 1665 und wird Spieler in das namensgebende New Eden führen – eine kalte, harsche, aber dennoch besiedelte Region Nordamerikas. Viele Jahrzehnte vor den Ereignissen des Rollenspiels haben europäische Siedler sich dort niedergelassen.
Die Ländereien von New Eden werden von einem furchtbaren Fluch heimgesucht und auch der Schleier, welcher die Welt der Lebenden, von der der Toten trennt, ist besonders dünn in der Region. Zudem gibt der Trailer Einblicke in die vielfältige Landschaft – von Bergen, über Sümpfe hin zu Flüssen ist alles vertreten.
In „Banishers: Ghosts of New Eden“ schlüpfen Spieler in die Rolle der beiden Protagonisten Antea Duarte und Red Mac Raith. Die beiden sind sogenannte Verbanner, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Menschheit vor Geistern und anderen übernatürlichen Phänomenen zu schützen. Eines schicksalsträchtigen Tages ereilt Anthea ein Fluch, durch den sie in einen Geist verwandelt wird.
Anschließend beginnt für die Verbanner ein Rennen gegen die Zeit. In der Wildnis Nordamerikas gilt es, ein Heilmittel zu finden und Anthea zu retten.
Wie üblich bei den Spielen der „Life is Strange“-Macher werden auch bei ihrem neuesten Titel spielbeinflussende Entscheidungen eine zentrale Gameplay-Mechanik sein.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Banishers Ghosts of New Eden: Overview-Trailer liefert Gameplay und Details
- Banishers Ghosts of New Eden: Neues Gameplay zeigt das Kampfsystem, die Welt und mehr
„Banishers: Ghosts of New Eden“ soll am 13. Februar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Den Entwicklern zufolge werden Spieler mit ihren Entscheidungen das Geschehen maßgeblich beeinflussen können und so eines von fünf Enden erleben. Ein ausgefeiltes Kampfsystem soll das Gameplay schließlich abrunden.
Quelle: Twitter/X
Weitere Meldungen zu Banishers: Ghosts of New Eden.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
21. Dezember 2023 um 19:07 UhrEines meiner most Wanted Games in 2024, freue mich schon.
OzeanSunny
21. Dezember 2023 um 19:27 UhrDas Game hat mich irgendwie gecatcht.
Freu mich schon drauf
botombraider
21. Dezember 2023 um 20:09 UhrWird vielleicht mal wenn es im Sale ist gekauft von mir , weil es keine Deutsche Sprachausgabe gibt.
NoDiscNoBuy
22. Dezember 2023 um 02:17 UhrSieht langweilig aus
Strohhut Yago
22. Dezember 2023 um 08:09 Uhr@botombraider
Wichtig ist doch nur deutscher Untertitel. Nur weil es keine deutsche Synchronisation hat, macht es ja nicht schlechter und es sollte auch kein Ausschluss Kriterium sein.
Daniel Lamb
22. Dezember 2023 um 10:16 UhrWo sind eigentlich die Ganzen Rech.ten anti Wo.ke Gamer mit ihren Ha.te Kommentaren ,die angeblich alles Ha.ten was eine Starke P.O.C. Frau als HauptCharakter hat .
dukatan
22. Dezember 2023 um 11:11 UhrErinnert mich von der Grafik und setting an Witcher .
Bin gespannt ob es was wird . Fingers cross
fahmiyogi
22. Dezember 2023 um 14:44 UhrBei so einem Spiel gibt es bestimmt eine deutsche Sprachausgabe.
Wo steht denn dass es keine gibt?