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The Finals: Neues Update soll die Balance des Shooters verbessern

Ein neues Update für den kostenlosen Shooter "The Finals" soll für mehr Balance sorgen. Der Changelog zum Patch 1.4.0 liegt vor.

The Finals: Neues Update soll die Balance des Shooters verbessern

Der kostenlose Shooter „The Finals“ ist seit Anfang des Monats auch für die PlayStation 5 verfügbar. Während der diesjährigen Game Awards veröffentlichten die Entwickler den Titel überraschend als sogenannten „Shadow Drop“.

Der Titel erfreute sich bereits in der Beta-Phase größter Beliebtheit und auch der Launch der Vollversion war ein voller Erfolg, trotz Cheater-Problems. Ein technischer Fehler sorgte dafür, dass es den Entwicklern nicht möglich war, Betrüger effektiv zu sperren. Allerdings machten sie klar, dass das Problem bald behoben sein sollte. Ein neuer Patch soll zusätzlich die Balance des Spiels verbessern.

Diese Änderungen bringt Patch 1.4.0

„The Finals“ ist ein kompetitiver Multiplayer-Shooter mit einem Ranglisten-Modus. Dementsprechend wichtig ist ein gutes Balancing, um eine spaßige Erfahrung für alle Spieler sicherzustellen. Außerdem ist es im Interesse der Entwickler selbstverständlich, dass alle Items und Waffen in etwas gleich gut sind. Dieser Aufgabe will Embark Studios mit dem neuen, kostenlosen Update nachgehen.

So wurden diverse Fähigkeiten angepasst, aber auch manche Gadgets erhielten eine Verbesserung, wie zum Beispiel das C4. Andere hilfreiche Werkzeuge wie die RPG-7 und auch die meisten Minen wurden hingegen abgeschwächt. Zudem haben die Entwickler die Feuerrate des Flammenwerfers erhöht. Große Änderungen beim Anti-Cheat-System und diverse Bugfixes runden Patch 1.4.0 ab. Die vollständige Liste der Änderungen gibt es hier.


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Patch Notes zu Update 1.4.0 (Auszug)

Gadgets

  • Der maximale Spielerschaden von C4 wurde von 240 auf 210 reduziert.
  • Der maximale Schadensradius von C4 wurde von 2,4 m auf 1,6 m reduziert.
  • C4-Selbstschadensmultiplikator von 1 auf 1,3 erhöht
  • Die Gesundheit des Kuppel-Schilds wurde von 350 auf 300 reduziert.
  • Der maximale Spielerschaden der RPG-7 wurde von 165 auf 150 reduziert.
  • Minimaler Spielerschaden der RPG-7 von 90 auf 80 gesenkt
  • Der Schadensradius der RPG-7 wurde von 4,75 m auf 4,5 m verringert.
  • Der maximale Schadensradius der RPG-7 wurde von 2,5 m auf 1,5 m reduziert.
  • Die Streuung des RPG-7 Zielgeräts nach unten wurde leicht erhöht
  • Die Streuung des RPG-7-Hüftfeuers wurde leicht erhöht

Karten

  • Spielshow-Ereignisse
  • Den fliegenden Untertassen im Ereignis ‚Alien-Invasion‘ wurde ein Repulsor hinzugefügt.
  • Vegas
  • Die Belastung in verschiedenen Gebäuden wurde aktualisiert, um bessere Zerstörungsergebnisse zu erzielen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Auszahlungsstationen unsichtbar wurden, bevor die Spieler den Transfer abgeschlossen hatten.

Waffen

  • Leichte Anpassung an AKM-Rückstoßmuster
  • Die Feuerrate des Flammenwerfers wurde von 160 auf 170 erhöht.
  • Der LH1-Schaden wurde von 45 auf 47 erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Nahkampftreffer nicht immer Schaden verursacht haben.
  • Der Schaden der M11 wurde von 15 auf 16 erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schutzschild bei Interaktionen (z.B. Wiederbelebung oder Diebstahl von Extraktionen) Kugeln blockierte, während man unsichtbar war.
  • Die Streuung von SA1216-Kugeln wurde leicht erhöht
  • Der Schaden der SA1216-Kugeln wurde von 8 auf 7 reduziert

„The Finals“ zeichnet sich insbesondere durch die stark zerstörbare Umgebung aus. So ist es problemlos möglich, das Dach eines Hauses einfach zu sprengen und so einen weiteren Zugangspunkt zu erhalten.

Quelle: Steam

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Kommentare

KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

22. Dezember 2023 um 01:55 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

22. Dezember 2023 um 16:16 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

23. Dezember 2023 um 15:28 Uhr