Seit dem 7. Dezember kann „The Finals“ auf PS5, Xbox Series X/S und PC gespielt werden. Rund zwei Wochen ist der Multiplayer-Shooter nun also auf dem Markt – ein Zeitraum, der in diesem Fall für einen fetten Meilenstein ausreichte.
Denn am heutigen Freitag verkündeten die Embark Studios: Zehn Millionen Spieler haben das Game bisher gespielt. Wegen dieser gewaltigen Spieler-Zahl richteten die Verantwortlichen ein „riesiges Dankeschön“ an die Leute.
Schon die Beta war ein absoluter Erfolg. Anfang November berichteten wir, dass 7,5 Millionen Spieler daran teilgenommen haben. Viele davon waren durchaus begeistert von der Multiplayer-Erfahrung, was sich jetzt in der Vollversion widerspiegelt.
Werfen wir einen Blick auf die Bewertungen, dann bestätigt sich dieser Eindruck. So kommt „The Finals“ im PlayStation Store auf 4,19 von 5 Sternen – basierend auf 13.000 Bewertungen. Bei Steam sieht es ebenfalls gut aus: 74 Prozent der etwa 80.000 User-Rezensionen sind positiv ausgefallen. Die Spieler loben unter anderem das gelungene Waffengefühl, das flüssige Movement und das durchdachte Map-Design.
Weitere Meldungen zu „The Finals“:
- Neues Update soll die Balance des Shooters verbessern
- Technische Probleme bald behoben – Cheatern soll es an den Kragen gehen
- Der Shooter ist ab sofort auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erhältlich
Wie das Spielprinzip aussieht? Mehrere Trios treten hier in einer Arena gegeneinander an, dessen Umgebung sich zerstören lässt. In verschiedenen Modi müssen die Teams ein bestimmtes Ziel verfolgen. Zum Beispiel geht es in Cashout darum, einen Tresor ausfindig zu machen und ihn anschließend zu einem Terminal zu bringen.
Weitere Meldungen zu The Finals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
22. Dezember 2023 um 17:09 UhrEin f2p Spiel hat viele Spieler? Ich bin sehr überrascht. Und in 6 Monaten lesen wir die News „Spiel wird eingestellt wegen zu wenig Spieler“
DarkSashMan92
22. Dezember 2023 um 17:19 UhrDas Spiel ist aber wirklich gut und hat Potenzial. Braucht nur schnell neuen Content
Khadgar1
22. Dezember 2023 um 17:35 UhrWirkt für mich wie Fortnite nur in einer anderen Perspektive. Die ganzen Outfits, Arenen etc schreit einfach nach Kids. Das perfekte Game für die ganzen Influencer und ihre Schäfchen.
SEGA-Fanatic
22. Dezember 2023 um 17:39 UhrSehr hektisches und unübersichtliches Spiel. Ist wohl mehr für die Generation TikTok gemacht.
stevef2305
22. Dezember 2023 um 17:46 UhrIch bin Mitte 40, kenne Social Media nur vom Hören/Sagen und bin begeistert vom Spiel. Kein Militärischer Hintergrund, kein Blutbad, sehr gutes Gunplay und ausreichend taktische Tiefe. Das Beste ist aber, es macht unheimlich viel Spaß. Irgendwer heult ja immer rum.
NoDiscNoBuy
22. Dezember 2023 um 18:24 UhrWarum lügst du Steve??
Freezy
22. Dezember 2023 um 18:52 UhrDas Spiel ist beeindruckend. 3 Trios in dem Tresor Modus machen unheimlich viel Spaß.
Hab eben das ganze Parkhaus für den Diebstahl in Schutt und Asche verwandelt, die zerstörbare Umgebung ist cool gemacht.
Man kann wirklich sogut wie alles kaputt machen.
Pyronix
22. Dezember 2023 um 20:24 UhrHab das Spiel während der beta gespielt, es war schlechter als unreal tournament, aber schneller
Link
22. Dezember 2023 um 21:54 UhrZum Dank am Freitagabend die Server down, wenn man mit den Jungs spielen will. 🙂
Evermore
23. Dezember 2023 um 10:11 UhrMir ist die time to kill viel zu hoch. Gefühlt muss man fast ein ganzes Magazin in einem Gegner pumpen bevor der mal umfällt. Ja ja. Man braucht mehr skill weil man länger draufhalten muss aber das hier fühlt sich einfach falsch an.
Ryuga
23. Dezember 2023 um 10:24 UhrDa kann ich @stevef2305 nur zustimmen 😉
xxkingionarexx
23. Dezember 2023 um 12:35 UhrWird untergehen wie Apex legends
Trunks_79
24. Dezember 2023 um 10:45 UhrIch habe auch schon die 40 überschritten und das Spiel finde ich sehr gelungen. Man kann fast alles zerstören, dadurch gibt es sehr viele Möglichkeiten wie man das Spiel spielt. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt.
Ich spiele es aber auf dem PC 😉
RoyceRoyal
24. Dezember 2023 um 10:50 UhrTolles Spiel, tolles Gunplay, tolle Gameplay.
Kein Plan was Ihr hier mit Fortnite habt. Dieses Spiel genau wie Overwatch würde ich allein wegen der Grafik nie anfassen. The Finals geht hier viel realistischere Wege…sonst würde ich es ja nicht spielen.
Das Spiel bietet auch keine Doublejumps und Wallruns, ist also recht geerdet.
Im Spiel kommt es nur auf Skill an, weil man absolut nichts leveln kann.
Meine absolute Überraschung 2023. Habe jetzt knapp 50 Partien in 14h und freu mich gleich auf ne weitere Runde.
Hab am We auch mal mit nem Kumpel gespielt, da geht’s dann richtig ab. Ich habe in geheilt, er konnte so gemütlich durch die Gegner ballern.
Nur mehr Modi müssen her. Abschließend sind auch die Trophys motivierend, allerdings ist die Platin schon sehr hart. Aber wer weiß wie gut man erst Na 100h ist.
Wir sehen uns in der Arena liebe Freund:innen.
xjohndoex86
24. Dezember 2023 um 13:18 UhrGestern auch mal reingeguckt. Wirklich gelungen. Für 2-3 Runden am Abend wie gemacht. Wirkt wie ein Anarcho BF alla Bad Company, das auf ein erwachsenes Fortnite trifft. Teilweise ist mir das Map Design etwas zu konfus und durcheinander aber der Rest beeindruckt für einen F2P Titel sehr. Da kann man auch durchaus mal überlegen, den 10er für den Battlepass auszugeben. Gunplay ist tatsächlich das Griffigste, was ich seit Titanfall 2 gespielt habe. Sehr präzise! Und die Performance ist enorm stabil.
xjohndoex86
24. Dezember 2023 um 13:22 UhrUnd die Time to kill ist übrigens sehr angenehm. Da machen Schusswechsel zwischen Deckungen gleich viel mehr Spaß. Zudem man auch nicht gleich umkippt, wenn einem der nächste P*nner mal wieder im Rücken steht.
klüngelkönig
25. Dezember 2023 um 00:10 UhrWirklich gelungene Shooter Kost! Hatte echt vergessen dass Online Fps auch einfach Spass machen können. Wird vielleicht mein erster battlepass überhaupt..
Rasierer
26. Dezember 2023 um 21:18 UhrIch finde es vor allem grafisch gelungen. Und das Leute die Geld reinpumpen keine Vorteile haben. Ich würde mir auch wünschen das die Schadensratio erhöht wird. Da man teilweise sehr viel Munition in den Gegner drücken muss.
Ansonsten ist es recht knackig und schnell. Und die Mechaniken sind mir auch neu. Z.b. die Figuren mitnehmen und an anderen Orten wiederbeleben.