Auch in diesem Jahr wurden auf den The Game Awards diverse neue Projekte angekündigt. Darunter „Marvel’s Blade“, das sich bei den „Dishonored“- und „Deathloop“-Machern von Arkane Lyon in Entwicklung befindet.
Abgesehen von der Tatsache, dass unser Weg in „Marvel’s Blade“ in die französische Metropole Paris führt, in der Stadtteile unter Quarantäne stehen, wurden bislang keine weiteren Details genannt. Geht es nach Giant Bombs Jeff Grubb, dann werden sich die Fans des Daywalkers auch noch eine Weile in Geduld üben müssen.
Laut Grubb sollen Bethesda Softworks und Arkane aktuell nämlich einen Release im Jahr 2027 anpeilen. Laut Grubb haben wir es hier allerdings nur mit dem frühestmöglichen Releasezeitfenster zu tun. Oder anders ausgedrückt: Im ungünstigsten Fall erscheint „Marvel’s Blade“ noch später.
„Derzeit gehen sie intern davon aus, dass das Spiel im Jahr 2027 in den Regalen und digital verkauft wird. Das ist das Jahr, in dem sie dieses Spiel anstreben“, berichtete Grubb unter Berufung auf seine Quellen.
Entwicklung hat gerade erst begonnen
In wie weit die Angaben von Grubb zutreffend sind, bleibt abzuwarten. Allerdings dürften sie sich mit den Aussagen von Arkane decken. Wie das Studio ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Marvel’s Blade“ bekannt gab, hat die Entwicklung des Third-Person-Action-Titels gerade erst begonnen.
„Zu Ehren des 50-jährigen Jubiläums von Blade haben wir in Arkane Lyon die perfekte Ergänzung für den Daywalker gefunden. Einem Studio kompromissloser Künstler, die kontinuierlich die Grenzen von Spieldesign und Innovation verschieben“, kommentierte Bill Rosemann, Vice President und Creative Director von Marvel Games, die Ankündigung des Titels.
„Zusätzlich zu ihrem preisgekrönten Talent sind es ihre persönliche Leidenschaft und ihre kühne Vision für unseren halb menschlichen, halb vampirischen Bilderstürmer, die diese Zusammenarbeit perfekt machen.“
Weitere Meldungen zu Marvel’s Blade:
- Arkanes Action-Titel zeigt sich auf neuen Artworks
- Neues technisches Detail – Mit dieser Engine entsteht der Action-Titel
Für welche Plattformen „Marvel’s Blade“ im Endeffekt erscheint, ist aktuell noch unklar. Umsetzungen für den PC und die Xbox dürften gesetzt sein.
Unbestätigten Berichten zufolge könnte allerdings auch die PlayStation versorgt werden, da Marvel beim neuen Videospiel um den Daywalker auf einen Multiplattform-Release bestanden haben soll.
Weitere Meldungen zu Marvel's Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSVer1887
25. Dezember 2023 um 23:48 UhrHier sind mal wieder viele „Experten“ unterwegs. Da sieht man, dass 90% der Leute hier keinen Plan von Business haben und viel zu sehr als Fanboys unterwegs sind.
1. Man sollte dem Arkane-Studio eine zweite Chance geben dürfen. Die haben auch davor gute Spiele gemacht. Hätte Microsoft das Studio nach Redfall dicht gemacht, hätten hier viele rumgeckert wie scheiße Microsoft ist und dass sie Studios kaputt machen. Nun hat MS denen eine zweite Chance gegeben und viele heulen hier trotzdem rum. Man kann es den PS-Fanboys nie recht machen.
2. Starfield war kein Flop. Ja es war nicht das überragende Spiel, was sich viele erhofft haben. Aber es war trotzdem ein okay bis gutes Spiel und hat sich trotz Gamepass millionenfach verkauft.
3. MS geht es nicht primär darum Konsolen zu verkaufen, sondern den Gamepass so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung zu stellen und den immer mit mehr Spielen auszuweiten. Und das wird ihnen nach den ganzen Übernahmen auch gut gelingen in der Zukunft. Es braucht ein wenig Zeit bis sich das alles einspielt, aber es wird die Zeit kommen, da wird MS easy 4-5 große Spiele pro Jahr veröffentlichen. Nicht umsonst hat Sony Angst vor dem Gamepass und hat sich so krass gegen den Activision Blizzard gestellt.
Patrick86
26. Dezember 2023 um 01:15 UhrSchon heftig so früh anzukündigen, genauso wie viele andere Spiele die mit der xbox series x/s angekündigt wurden.
Aufgrund gewisser spiele hab ich mir die xbox series x gekauft bzw. dann rasch zugeschlagen als sie wieder mal verfügbar war.
Fable 4 war für mich ein Hauptgrund, bis heute hört man nichts mehr von dem spiel, und meine xbox verstaubt schon seit 2jahren sowie bei vielen anderen auch.Starfield und Redfall sind nebnbei eine Enttäuschung.
Ich denke, wenn microsoft eine neue xbox oder eine pro ankündigt werd ich meine verkaufen denn bis dorthin wird weiterhin nichts bzw fable4 erscheinen.
AEOME
26. Dezember 2023 um 09:26 Uhr@HSVer1887
Redfall ist von Arkane Austin. Das ist ein anderes Studio als Arkane Lyon, welche Dishonered, Deathloop und Prey entwickelt haben und für Blade zuständig sind.
AEOME
26. Dezember 2023 um 09:26 UhrAnsonsten hast du vollkommen recht.
HSVer1887
26. Dezember 2023 um 09:51 UhrDanke für den Hinweis. Dachte immer die gehören zusammen.
MartinDrake
26. Dezember 2023 um 11:25 UhrBlade: Egal
Marvel: Egal
Comics / Superhelden: Egal
Arkane Studios: relativ egal
Release: völlig egal!
Barlow
26. Dezember 2023 um 11:43 Uhr@Aeome
Prey ist aber von Austin
PrecursorOrb92
26. Dezember 2023 um 12:03 UhrDas nächste Brett wovon PlayStation Spieler nur träumen können.
Ich sage es jetzt schon: das wird ein Videospiel im Sinne eines Videospiels! Und das hat Sony verlernt, da geht es nur noch um spielbare Filme.
Versteht mich nicht falsch, es sind schöne Spiele, grafisch weiß Sony mit seinem Handwerk umzugehen, spielerisch fehlt mir aber einfach das Videogame in deren Spiele.
Uncharted sowieso The Last of Us beweisen es sehr gut: es sind Filme bzw. Serien.
Sony sollte mal zurück zu seinen Wurzeln und den Spielemarkt mit SPIELEN aufwischen.
Der arme Jak hat noch lustig seine Precursor Orbs gesammelt, während die anderen Freunde nur noch durch „wir haben das grafisch anspruchsvollstes Game“ Welten geführt werden.
Rest in Peace PlayStation, es geht steil bergab mit dir.
Ich vermisse die alten Zeiten.
Wenigstens bleibt Nintendo dem Gaming treu.
keepitcool
26. Dezember 2023 um 14:17 Uhr@Precursor
Scheinst ja ein neuer Star am Troll-Himmel zu sein:-)….Gibst dir zumindest größte Mühe…
„Das nächste Brett wovon PlayStation Spieler nur träumen können.“
Hahahaha..Also zunächst mal muss Balde überhaupt erstmal an Spiderman 2 rankommen und das Spiel erscheint wenn du lesen kannst erst irgendwann 2027…Also mach mal halblang…Bis dahin hat und hatte die PS5 schon genug Bretter wovon die XBOXler nur träumen durften…
Ansonsten macht Sony genug Spiele mit starkem Gameplay, wüsstest du wenn du die Spiele überhaupt mal spielen würdest. Allein ein Spiderman 2 aktuell hat sich vom Gameplay enorm weiter entwickelt…
Und diese Märchen mit spielbaren Filmen und Walking Simulatoren, das ist der typische Hate aus der grünen Ecke…Da bist du sicher mit deinem Geschreibsel und deinem Getrolle besser aufgehoben…
keepitcool
26. Dezember 2023 um 14:20 Uhr*Blade…
AEOME
26. Dezember 2023 um 14:33 Uhr@Barlow
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für die Anmerkung.
AEOME
26. Dezember 2023 um 14:41 Uhr@keepitcool
„Also zunächst mal muss Balde überhaupt erstmal an Spiderman 2 rankommen“.
Inwiefern rankommen? Grafisch? Inszenatorisch? Warum muss es „rankommen“?
Blade wird mich hoher Sicherheit einen völlig anderen Ansatz verfolgen als Spiderman – Arkane-typisch.
Da muss nichts an etwas rankommen, weil’s keine Kopie werden soll sondern ein völlig anderes Game wird. Alleine die Grafik wird je eher Comic-like, nicht realistisch.
Nach dem Insomniac-Disney Leak wissen wir, dass die Verträge bei anderen Studios Multiplattform voraussetzen. Blade erscheint dann auch für die PS5/6, also können alle glücklich sein.
keepitcool
26. Dezember 2023 um 14:49 Uhr@AEOME
Erstens war das lediglich eine Antwort auf seinen trollbehafteten Einsteigssatz und mit rankommen meinte ich eben von der Qualität her. Es zählt das Gesamtpaket und Spiderman 2 ist ein 90er…also hiesse rankommen das sich ein Blade wertungstechnisch auch überhaupt erstmal im mittleren bis hohen 80er-Bereich bewegt….
Bezeichnend das du aber gerade den Satz nutzt um hier mit einzusteigen, aber Precursors Getrolle unkommentiert lässt;-)
keepitcool
26. Dezember 2023 um 14:50 UhrEdit: An dem Satz hast dich gestört, aber nicht am Troll-Geschwafel darüber…
AEOME
26. Dezember 2023 um 15:25 Uhr@keepitcool
Warum soll ich mit dir über ein Trollgeschwafel einer anderen Person reden? Ich rede mit DIR über DEINE Sichtweise.
Warum muss Blade durch eine Kollektion von persönlichen Meinungen auch die 90 erreichen? Ist es mit 89 ein schlechteres Spiel, was einen anderen Ansatz verfolgt oder einfach nur ein anderes Game?
Du solltest dich nicht so auf Metaceitic aufhängen. Es wird unzählige Menschen geben, die Blade besser finden werden als SM (und vice versa), selbst wenn es einen 85er Meta kriegt. Arkane verfolgt nicht den Mainstream und schon das alleine wird der Grund sein, warum es viele besser als SM finden werden. Letztendlich kann jeder Mensch mit beiden Games Spaß haben, vollkommen egal welche Wertungen die Spiele von anderen Personen bekommen. Darauf kommt es am Ende doch an, oder? Spaß haben. Oder spielst du aus einem anderen Grund?
keepitcool
26. Dezember 2023 um 17:27 Uhr@AEOME
WIrklich verstanden hast du nicht woraif ich hinauswollte, aber lassen wir das mal so stehen. Dabei hab ichs sogar erläutert…Dir war ja meine SIchtweise sceinbar wichtiger als sein Getrol le das dich in keisnter Weise gestört hat^^
„Du solltest dich nicht so auf Metaceitic aufhängen.“
Das lass mal meine Sorge sein. Der Schnitit aus 50-100 Reviews bzw. Meinungen war, ist und wird für mich auch immer aussagekräftiger sein als irgendwelche vereinzelte (Fanboy)meinungen wo dann mehrheitlich nach Plattform bewertet und geurteilt wird und nicht nach der Qualität des Spiels. Das mal hierzu…
„was einen anderen Ansatz verfolgt oder einfach nur ein anderes Game“
Das ist unterm Strich völlig irrleevant welchen Ansatz Blade verfolgt, es ist ein Marvel-Game wie Spiderman und allein daher schon sehr gut vergleichbar. Zudem wird wie jedes andere Spiel auch nach den bewährten Kriterien bewertet, sprich Story-Telling, Charaktere, Gameplay, Grafik, Inszenierung etc…und dann wollen wir doch mal sehen ob es dan qualitätstechnisch als gesamtpaket an ein Spiderman 2 rankommt….Nichts anderes war meine Sichtweise und genau das habe ich dem Tro ll auch gesagt weil er ja meinte Blade wird das nächste Brett von dem die PS Spieler nur träumen könnten…
„Darauf kommt es am Ende doch an, oder? Spaß haben. Oder spielst du aus einem anderen Grund?“
Top-Wertungen bedeuten m Endeffekt das ein Spiel sich kaum Fehler oder Schwächen erlaubt, es durch und durch in praktisch jedem Bereich sehr stark performt. Ergo, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das dir persönlich das Spiel auch gefällt und du auch ne Menge Spaß haben wirst…Warum sollte ich an einem Blade nicht weniger Spaß haben wie an einem Spiderman 2?..Wenn es gut wird, selbstverständlich!!!…Und dann werd ichs natürlich auch zocken…
AEOME
26. Dezember 2023 um 18:55 Uhr@keepitcool
Der Typ ist bald weg hier, von daher, nicht der Rede wert.
Bei einem Satz stimme ich ihm aber zu: „Ich vermisse die alten Zeiten.“
Also machst du dein Interesse am Meinungen anderer fest, wie es aussieht.
„Das ist unterm Strich völlig irrleevant welchen Ansatz Blade verfolgt, es ist ein Marvel-Game wie Spiderman und allein daher schon sehr gut vergleichbar.“
Was ein Blödsinn. Muss man dann Halo Wars auch mit Halo Infinite vergleichen oder ein Mario Kart mit einem Mario Odyssey? Vergleich doch sofort den Landwirtschaftssimulator mit God of War, schließlich sind ja beides Spiele.
Blade ist übrigens ein Antiheld wie Venom, kein Held wie Spiderman, btw.
Also hat Spiderman automatisch gewohnen weil es die realistische Grafik gegenüber Blade hat? Inszenierung wird auch weit unter einem Spiderman sein. Dafür wird es andere Stärken haben, deswegen sind die Vergleiche bei unterschiedlichen Games sinnlos.
PS Spieler brauche von Blade nicht träumen, weil sie es ebenfalls spielen werden können.
Top Wertungen heißt aber oft auch, dass kaum Risiko eingegangen wird und Innovationen vergeblich gesucht werden. Och ziehe dann lieber ein kreatives 85er Spiel vor als den nächsten 90+ Einheitsbrei.
„ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das dir persönlich das Spiel auch gefällt und du auch ne Menge Spaß haben wirst“
Nicht wirklich, weil alles sehr subjektiv ist. Eins meiner meist gespielten Games aus 2023 war Disney Speedstorm. Schwache Wertungen aber macht mir mehr Spaß als Resident Evil 4.
keepitcool
26. Dezember 2023 um 19:17 Uhr@AEOME
„Der Typ ist bald weg hier, von daher, nicht der Rede wert.“
Wollen wirs hoffen…
„Bei einem Satz stimme ich ihm aber zu: „Ich vermisse die alten Zeiten.“
Die sind vorbei und kommen auch nicht wieder, andere Zeit, andere Spiele, andere Geschmäcker…Mich störts nicht, für mich gibts heute mehr als genug Games die ich abfeiere und die mir Spaß machen…Zudem funktiunieren gewisse IPs und Genres heute einfach nicht mehr wie vor 10, 20 oder mehr Jahren…ist einfach so…
„Was ein Blödsinn. Muss man dann Halo Wars auch mit Halo Infinite vergleichen oder ein Mario Kart mit einem Mario Odyssey? Vergleich doch sofort den Landwirtschaftssimulator mit God of War, schließlich sind ja beides Spiele.“
Mit dem Verständnis hapert es bei dir aber schon teils extrem. Natürlich sind Marvels Blade und Marvels Spiderman miteinader vergleichbar und die Vergleiche werden auch kommen….und du vergleichst hier irgendwelche Games aus völlig unterschiedlichen Genres…
„Also hat Spiderman automatisch gewohnen weil es die realistische Grafik gegenüber Blade hat? Inszenierung wird auch weit unter einem Spiderman sein. Dafür wird es andere Stärken haben, deswegen sind die Vergleiche bei unterschiedlichen Games sinnlos.“
Nochmals, wer wo was und warum besser macht in einzelnen Bereiche ist nicht entscheidend…am Schluss zählt immer das Gesamtpaket, sprich wie gut das Spiel als Solches performt.. und da werden wir dann sehen wie gut Blade dann abschneiden wird…Bis dahin soll ja Marvels Venom und Wolverine schon draußen sein laut geleakte Roadmap;-)….also mehr als genug Spiele mit denen sich dann Blade messen lassen muss…
„Top Wertungen heißt aber oft auch, dass kaum Risiko eingegangen wird und Innovationen vergeblich gesucht werden.“
Die findest du heutzutage bei modernen und teuren Triple A-Games ohnehin kaum, also sei bitte nicht so naiv. Solange die Games einfach handwerklich extrem gut gemacht wird , Spaß machen und unterhalten reicht mir das dicke…Ein GTA 6 wird auch kein Innovationswunder, muss es auch nicht werden…
„Och ziehe dann lieber ein kreatives 85er Spiel vor als den nächsten 90+ Einheitsbrei.“
Jedem das Seine, ich nehme das was mir Spaß macht und was qualitativ hochwertig ist…
„Nicht wirklich, weil alles sehr subjektiv ist. Eins meiner meist gespielten Games aus 2023 war Disney Speedstorm. Schwache Wertungen aber macht mir mehr Spaß als Resident Evil 4.“
Ja, aber du kennst ja deinen eigenen Geschmack, du weisst was dir wichtig ist und wo dir gewisse Abstriche bei einigen games nicht viel ausmachen und dann kannst auch schon recht gut einschätzen welche Games dir eher gefallen und welche vermutlich eher nicht…Dein Beispiel mit DIsney Speedstorm und Resi 4 war wohl eher die Ausnahme…Ich kenne ja deinen Geschmack nicht, ich weiss nicht was du gerne spielst, was dir bei Games am wichtigsten ist und worauf du dann auch gerne verzichten kannst weils dich wengier stört…
AEOME
26. Dezember 2023 um 19:48 UhrDu darfst dich gerne auf Vergleichen aufhängen (wenn es ein Hobby von dir ist), ich spiele stattdessen die Games einfach (auf die ich Bock habe). 🙂
Wie willst du wissen, was dir Spaß macht, wenn du deine Käufe nur nach Wertungen tätigst?
„Dein Beispiel mit DIsney Speedstorm und Resi 4 war wohl eher die Ausnahme…“
Ganz sicher nicht. Ich habe ne eigene Meinung und ein Gameplay Video reicht immer aus um einzuschätzen, ob ein Spiel was für mich ist oder nicht, vollkommen egal was andere sagen/schreiben.
Games sollen einfach Spaß machen, der Rest ist mir egal. Das ist das, was mir am wichtigsten ist.
GTA6 wird viele überraschende Wow Effekte liefern wie auch die vorherigen Spiele von Rockstar.
AEOME
26. Dezember 2023 um 19:51 UhrBiomutant hat einen Meta von 66 (nach einige Patches sollte es höher sein) und ich fand’s geil, weil’s erfrischend war.
keepitcool
26. Dezember 2023 um 20:10 Uhr„Du darfst dich gerne auf Vergleichen aufhängen“
Nö das kam ja nicht mal von mir, ich habs lediglich aufgegriffen…ausserdem wurde nach der Ankündigung von Blade auf XD ja auch schon gross rumgetönt das man den Spinnenmann damit zerstört…Nun denn:-)
„Wie willst du wissen, was dir Spaß macht, wenn du deine Käufe nur nach Wertungen tätigst?“
Ich kenne meinen Geschmack, du scheinbar nicht;-)…Wertungen sind für mich nur Anhaltspunkte an denen ich mich orientiere, gerade auch was Schwächen und Stärken angeht…
AC Mirage würde mich z.b. wieder reizen weils mehr in Richtung old school geht…Laut Reviews offenbaren sich mal wieder die typischen Ubi Schwächen a la achwache Story und blasse Charaktere…das reicht mir dann halt nicht mehr, also spiel ichs nicht…auch soll doe Grafik auch nicht sooo gut sein…
Biomutant hab ich auch mal angezockt und nach paar Stunden wieder abgebrochen…Also das Game ist sich echt mit viel gutem Willen max. Durchschnitt und ein Score im 60er Bereich absolut gerechtfertigt…Also du hast echt keine Ahnung was gut ist:-p….
AEOME
27. Dezember 2023 um 09:36 Uhr@keepitcool
„Also du hast echt keine Ahnung was gut ist:-p“
Doch habe ich und zwar ist das gut, was mit gefällt. Dazu gehören Ü90 Titel und alles andere, was eben für MICH gut ist und nicht nur, weil es ANDERE gut finden. Du spielt aber lieber immer den selben Brei, sehr einseitige Gaming Erfahrung 😉
keepitcool
27. Dezember 2023 um 11:21 Uhr@AEOME
Ich hatte es ja bereits erwähnt, dann stören dich eben die Schwächen bei einem Biomutant nicht. Ich habe mich nach paar Stunden schon gefragt warum dies und jenes so dürftig umgesetzt wurde und während dem Spielen fragt man sich warum dies und jenes nicht besser und runder umgesetzt wurde…Da sind so einige Kritikpunkte die das Spiel qualtitätstechnisch nach unten drücken…Ja, es hat paar gute Ideen, aber man merkt an so vielen Stellen das Vieles einfach gewollt, aber nicht wrklich gekonnt war…Wenn dus „geil“ fandest ok, aber dann hast eben etwas geringere Ansprüche, sorry, das klingt jetzt negativer als es gemeint war…Es ist einfach de facto kein wirklich gutes Spiel, es sticht nichts heraus…solide umgesetzt, kann man spielen wenn man will…Für mich wars zu wenig…Ein Score im 60er bis max. 70er-Bereich ist absolut richtig…
„Du spielt aber lieber immer den selben Brei, sehr einseitige Gaming Erfahrung “
Ich spiele die Games und Genres die mich ansprechen und die eine gewisse Qualität an den Tag legen…Keiner spielt wirklich alles, sondern hat eben seine Präferenzen, seine IPs und Marken…Dann spielt wohl jeder Einheitsbrei;-)….Heute tangiert mich z.b.der Ubi 0815-Einheitsbrei einfach nicht mehr a la AC und Far Cry oder auch Watch Dogs…Früher habe ich das alles gespielt, aber man stagniert schon seit etlichen Jahren, hübsche Kulissen, langeweiliger Inhalt…..Wenn Ubi dann gerne ein neues Rayman o.ä…Zudem freue ich mich auf das kommende Prince of Persia The Lost Crown…Ansonsen picke ich mir wie gesagt die Rosinen aus dem Kuchen, die wirklichen Top-Games und dazu zählen eben Spiele wie Cyberpunk, GTA, Spiderman, Uncharted, TLoU, God of War, Mario Odyssey, Zelda BotW etc. um nur einige zu nennen…Mehrtheitlich für mich, andere würden da noch Elden Ring, Demon Souls, Witcher 3, Baldurs Gate 3 oder Bloodborne dazu zählen, aber das ist dann entweeder nicht mein Genre oder die Spiele dauern mir schlicht zu lang^^…Aber ebenso alles Top-Games!!!!…
PrecursorOrb92
27. Dezember 2023 um 19:50 Uhr@keepitcool
Wo bin ich denn jetzt ein Troll? 😀
Ich spiele sehr gerne auf der PS5, habe in einem anderen Post nur erwähnt, dass es dieses Jahr besonders wenig war. Im ersten Jahr sahen die Zahlen anders aus. 😀
Und sorry, aber für mich steht nun mal fest, dass Sony mir nicht mehr bietet was es mit den ersten drei Generationen geboten hat. 😀
Mein schönste PS Zeitlinie bleibt nun mal die starke PS2 und PS3 Zeit. ^^
Die PS5 finde ich bisher einfach öde, vielleicht legt sich das ja wenn endlich mal wieder ein paar Spiele erscheinen würden. 😀
Schön, dass du dich an Kritiken festklammern kannst, mir persönlich spielt dann die subjektive Note eine größere Rolle.
Ich habe Insomniac Games geliebt, heute ist es für MICH eben nur noch ein mittelklassiges Studio.
Trotzdem hatte ich mit Rift Apart viel Spaß, das habe ich auf der PS5 dieses Jahr sehr genossen.
Auf der PS4 habe ich sehr viele Titel sehr genossen. 😀
Ich soll der Troll und Fanboy sein, weil ich mich nun mal persönlich durch die PS5 nicht abgeholt fühle? Ja, alles klar. 😀
Ich bin ja sogar soweit in meinem Kommentar gegangen, dass ein PC aktuell wohl das beste Medium für mich ist Spiele zu genießen, da ich für vom Umfang des Game Pass, Sonys Exklusives und der Möglichkeit durch Mods auch Community Inhalte zu genießen, also halte mal den Ball flach. ^^
Mich interessiert das Wohlergehen weder von Sony noch von Microsoft, sind bloß Techfirmen die die Schwänze vergleichen müssen. ^^
Ich habe weiterhin Spaß mit meiner Switch, Xbox (aktuell nun mal MEINE PERSÖNLICHE MAIN CONSOLE) und der PS5. 😀
Du bist hier der wahre Troll und Fanboy, da du allem Anschein nach keinerlei Kritik an einer Firma auf dir sitzen lassen kannst ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen. Naja, jedem das seine. ^^
keepitcool
27. Dezember 2023 um 21:06 Uhr@PrecursorOrb92
Der Ton macht die Musik. Ich sehe in deinen Kommentaren nicht wirklich sachliche Kritik sondern lediglich provokantes Getrolle. Gerne ein paar Beispiele:
„Das nächste Brett wovon PlayStation Spieler nur träumen können.“
„hat Sony verlernt, da geht es nur noch um spielbare Filme.“
„Rest in Peace PlayStation, es geht steil bergab mit dir.“
Hab aber eh schon drauf reagiert und die unqualifizierten Aussagen die schlichtweg falsch sind widerlegt, insofern muss ich da nicht nochmals darauf eingehen..
Und was Insomniac angeht. Die sind eigentlich erst zu PS4-Zeiten mit Spiderman in die Riege der grossen Triple A Top Studios aufgestiegen. Nicht umsonst war Spiderman 2 deren bestbewertetstes Game seit über 20 Jahren. Das sagt doch schon alles…ich will nicht sagen das sie früher mittelmäßig waren, aber sie brachten allenfalls solide bis gute Games ohne wirklich grossen Erfolg raus…deswegen wirkt deine Aussage etwas paradox wenn du sagst sie wären HEUTE (für dich) mittelmäßig…
PrecursorOrb92
28. Dezember 2023 um 09:11 Uhr@keepitcool
Ich stimme dir zu, dass ich vielleicht ein bisschen überspitzt kommentiert habe, aber nichtsdestotrotz sage ich nirgendwo, dass Sony bzw. PlayStation schlecht ist.
Und zum Thema Ton: wann war im Internet jemals der Ton ein ausschlaggebender Punkt? Ich verweise jetzt mal auf alle Social Medias. Das Internet ist kein Neuland mehr, auch nicht für dich.
Dein Ton würde ich jetzt auch nicht als sonderlich sympathisch, hilfsbereit, uneigennützig, schmeichelhaft, neutral oder weiß der Geier was definieren. ^^
Und ja, es ist für dich paradox, dass ich das alte Insomniac besser fand.
Für mich ist es paradox wie man das neue gut finden kann.
Wer hat jetzt recht und unrecht? Merkst du den Fehler? 😀
Es gibt mehrere Meinungen. Und das ist gut so. 😀
keepitcool
28. Dezember 2023 um 11:49 Uhr@PrecursorOrb92
Mein Ton ist hier der Seite entsprechend, nämlich pro Sony bzw. Playstation. Allein aus diesem Grund ist er schon mal bedeutend sympathischer als deiner:-)…Du gibst es ja im ersten Satz selbst zu das du zu dick aufgetragen hast und demnach auch äußerst provokant aufgetreten bist.
Was ist daran paradox wenn man das „neue“ Insomniac gut oder besser findet?. Ich habe pe se ja nicht behauptet das es damals schlechter oder heute besser war, es geht dabei eher um die Allgmeinheit, um den sogenannten Mainstream… Aber es ist nun mal so das Insomniac damals ein eher kleinerer Entwickler war, die Spiele waren gut, aber mäßig erfolgreich. Heute kümmert man sich um die großen Kaliber, um den Mainstream, liefert auf größer Bühne ab und das mit Top-Wertungen, einer richtig starken Qualität und einem großen Verkaufserfolg…Wie gesagt, Spiderman 2 ist deren bestes Spiel seit über über 20 Jahren…Ratchet&Clank, Spiderman, Wolverine, Venom, X-Men etc…Das sind bzw. werden alles Top-Games die rein von der Qualität über dem Niveau früherer Spiele wie Spyro oder Resistance sind…Und nochmal, man muss kein Marvel-Fan sein um die Spiele gut zu finden, ich bin weiss Gott auch keiner, aber Spiderman 2 fand ich großartig, abwechslungsreich und es machte einfach SPaß…Wenn du es langweilig fandest (wobei ich mich frage was daran langweilig sein soll, aber über 200h in einen Baller-MP zu stecken dann nicht^^) ist es halt dein persönliches Pech, so ist es eben manchmal…Die beiden wichtigsten Stützen sind Wertungen und Verkaufserfolg und da spielt Insomniac heute nun mal Champions League…