In gut einem Monat wird der Tartarus wieder über Tokio thronen, wenn das Rollenspiel „Persona 3 Reload“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC auf den Markt kommt. Ab dem 2. Februar 2024 wird SEES wieder auf die Jagd nach Schatten gehen, die das Leben sowie das Schicksal der Welt bedrohen.
Mehr als nur Dungeons
Allerdings werden die High-School-Schüler nicht nur mit den Kämpfen beschäftigt sein. Vielmehr werden sie auch mit dem Schulalltag konfrontiert. Am Unterricht teilnehmen, lernen, Prüfungen schreiben, an zusätzlichen Klubaktivitäten teilnehmen und selbstverständlich auch Freundschaften pflegen.
Und es wäre kein „Persona“, wenn all diese Aktivitäten keinen Einfluss auf den eigenen Charakter hätten. Vielmehr kann man im wahrsten Sinne des Wortes den eigenen Charakter weiterentwickeln und zeigen, dass man ein guter und vielschichtiger Mensch ist. Darüber hinaus haben tiefere Freundschaften einen Vorteil für die eigenen Personas. Sie werden stärker, bekommen Fusionsboni und vieles mehr.
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload:
- Die neuen Stimmen im Behind-the-Scenes-Video
- Akihiko im neuen Trailer vorgestellt
- Neue Trailer rücken die Jägerin Yukari & Junpei Iori in den Mittelpunkt
Damit wir einen weiteren Eindruck von den täglichen Aktivitäten erhalten, hat Atlus einen neuen Trailer bereitgestellt. Somit kann man schon einmal begutachten, welche Möglichkeiten in „Persona 3 Reload“ zur Verfügung stehen werden.
Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
26. Dezember 2023 um 16:44 UhrIch glaub ich werd da leider passen müssen. Momentan noch mit dem Meisterstück Rogue Trader beschäftigt, dann kommt noch FF7R und DD2 und BG3 werd ich auch noch in Angriff nehmen. Schade, dass man sich keine zusätzlich Zeit kaufen kann ;(
OzeanSunny
26. Dezember 2023 um 16:55 UhrIch freue mich schon sehr darauf.
Vor allem da ich mir für meine Sammlung auch noch die Collectors Edition vorbestellt habe.
AEOME
26. Dezember 2023 um 18:25 UhrRichtiges R@mschpass Spiel
GolDoc
26. Dezember 2023 um 18:33 Uhr@AEOME
Würde mal behaupten, dass dieses Spiel qualitativ besser ist/wird als mindestens 50% deiner Top 10- Spiele.
AEOME
26. Dezember 2023 um 18:37 Uhr@GolDoc
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Letztendlich vollkommen egal, da jeder das spielen soll, was er mag 😉
AEOME
26. Dezember 2023 um 18:37 UhrAber hab ja auch nichts gegen die Qualität gesagt in meinem Ursprungspost.
Möppelmann
26. Dezember 2023 um 18:54 UhrEigentlich schon.
Wie dem auch sei:
Dürfte vermutlich manchen nicht so gefallen – denn trotz frischen Anstrichs und ein paar gezogenen Stellschrauben, isses halt immer noch das erste Persona des aktuell verwendeten Gameplayloops.
Soniel
26. Dezember 2023 um 19:28 Uhr@AEOME
Meld dich hier einfach ab anstatt deinen toxischen cope hier von dir zu geben
GolDoc
26. Dezember 2023 um 19:32 Uhr@AEOME
„Aber hab ja auch nichts gegen die Qualität gesagt in meinem Ursprungspost.“
Hier die Definition von Ramsch:
„minderwertige Ausschussware, Schleuderware, Massenware, wertloses Zeug. “
@Möppelmann
Das einzige Problem sehe ich beim Dungeon. Tartarus war schon sehr repetiv und langweilig. Zwar wird dies durch audiosvisuelle Verbesserungen abgeschwächt, im Kern bleibt der Dungeon jedoch gleich und der mit Abstand größte Kritikpunkt an P3. Grafik und Kampfsystem ist ja jetzt fast1:1 Persona 5 und daher eine massive Verbesserung. In Sachen Dungeons bleibt P5 definitiv vorne, dafür hat P3 laut vieler Leute die bessere Story.
AEOME
26. Dezember 2023 um 19:34 Uhr@Soniel
Sorry, ich passe meinen Kommentar an, da die vorherige Wortwahl offensichtlich falsch rüberkam:
Perfektes Spiel für einen günstigen Spiele-Abo-Dienst.
AEOME
26. Dezember 2023 um 19:35 Uhr@GolDoc
Hier wird der Begriff so inflationär benutzt, dass es schon nicht mehr negativ rüberkommt. Hab meinen Satz angepasst 😉
Soniel
26. Dezember 2023 um 19:50 Uhr@AEOME
Und warum ist Persona 3 perfekt für einen „günstigen“ (10-15Euro/Monat ist wahrscheinlich nicht für jeden günstig) Spiele-Abo-Dienst? Perfekt sind ja eher Titel, die man am liebsten vorher antesten würde bzw bei dem man sich bei einem Kauf nicht sicher ist. Persona gehört ja eher zu den Reihen, die man entweder kennt und liebt oder meidet, weil man weiß, dass es einem nicht passt. Gibt natürlich Ausnahmen, aber dafür hat man Persona 3,4,5 schon im Gamepass um die Reihe zu testen.
Plastik Gitarre
26. Dezember 2023 um 19:50 Uhregal von welchen persona ich den soundtrack höre, es versprüht einfach soviel positive und erfrischende vibes. das alleine ist schon eine glanzleistung.
ich kenne das original nicht und bin richtig scharf drauf.
Khadgar1
26. Dezember 2023 um 19:53 UhrDa wirds wahrscheinlich eh wieder eine weitere Edition geben, da in der kommenden Version nicht alles enthalten ist.
Soniel
26. Dezember 2023 um 19:54 Uhr@Plastik Gitarre
Disclaimer, Persona 3 ist der „deprimierendste“ Teil der Reihe. Positive Vibes gibt es hier und da auch (und eigentlich auch nicht so wenig), aber Erwartungshaltung sollte am besten eher dahin gehen, dass es weniger wholesome als Teil 4 und 5 ist
Soniel
26. Dezember 2023 um 19:56 Uhr* von Teil 3 bis 5 mein ich der deprimierendste Teil. Ich glaub 1 und 2 sind noch deutlich düsterer
AEOME
26. Dezember 2023 um 19:59 Uhr@Soniel
Weil es eine Lücke schließt.
„Persona gehört ja eher zu den Reihen, die man entweder kennt und liebt oder meidet, weil man weiß, dass es einem nicht passt.“
Dazwischen gibt es nichts? Es gibt auch hier Menschen, die sich unsicher sind weil es anders ist und es gerne testen würden.
Soniel
26. Dezember 2023 um 20:02 Uhr@AEOME
Es gibt was dazwischen, wenn du meinen Text weiterlesen würdest statt kontextlos zu zitieren um etwas zu sagen, was ich einen Satz später abdecke
GolDoc
26. Dezember 2023 um 20:19 Uhr@khadgar1
Wenn es um Persona 6 gehen würde, hättest du vermutlich 100% recht ( da wird es definitiv ein P6 „royal“ geben) , aber ich bezweifle stark, dass es eine weitere Version eines Remakes geben wird. Wundern würde es mich aber auch nicht, gerade da der weibliche Protag ja fehlt.
Khadgar1
26. Dezember 2023 um 20:48 Uhr@GoIDoc
Bei 5 hat es ja auch funktioniert. Kann mir gut vorstellen, dass man hier in Zukunft auch versucht nochmal Kohle zu machen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, die fehlenden Inhalte erstmal wegzulassen.
AEOME
26. Dezember 2023 um 21:05 Uhr@Soniel
„Gibt natürlich Ausnahmen, aber dafür hat man Persona 3,4,5 schon im Gamepass um die Reihe zu testen.“
Genau wie ich sagte, perfektes Spiel für den Gamepass. Hast es mit deinem letzten Satz gut abgeschlossen. Schönen Abend.
Rushfanatic
27. Dezember 2023 um 15:24 UhrPersona 5 Royal bleibt das Ausgängeschild von Atlus. Dennoch bin ich sehr gespannt auf diesen Teil, da ich den noch nie gezockt habe