Im vergangenen Herbst kündigte Konami mit gleich mehreren Projekten das Comeback der seinerzeit sehr erfolgreichen Horror-Serie „Silent Hill“ in der Welt der Videospiele an.
Unter den Titeln, an denen diverse Studios aktuell arbeiten, befindet sich unter anderem das Remake von „Silent Hill 2“. Für dieses ist das polnische Entwicklerstudio Bloober Team („Layers of Fear“, „The Medium“) verantwortlich. Nachdem uns zuletzt das Gerücht erreichte, dass das Remake zu „Silent Hill 2“ im Frühjahr 2024 erscheint, sorgte in einem Interview mit 4Gamer niemand geringeres als Serienproduzent Hajime Okamoto für neue Spekulationen.
Hier könnte Okamoto nämlich angedeutet haben, dass der Release der Neuauflage in der Tat im Jahr 2024 erfolgt. Zwar wurde „Silent Hill 2“ nicht explizit genannt, allerdings wies Okamoto darauf hin, dass die „Silent Hill“-Reihe im nächsten Jahr „mit Spielen wiederbelebt wird“.
„Im Jahr 2024 werden wir Silent Hill endlich mit Spielen wiederbeleben“, so Okamoto, der die Community bezüglich möglicher Ankündigungen allerdings noch um ein wenig Geduld bat.
Entwicklung des Remakes macht entsprechende Fortschritte
Das letzte Status-Update zum Comeback von „Silent Hill 2“ lieferten uns die Entwickler von Bloober Team Ende November. Hier wies das Studio darauf hin, dass die Arbeiten an dem Remake entsprechende Fortschritte machen. Geht es um die Veröffentlichung neuer Details oder gar des Releasetermins, dann sind den Entwicklern allerdings die Hände gebunden
Hier bestimmt einzig und alleine der verantwortliche Publisher Konami, wann wir uns auf neue Enthüllungen zum Remake von „Silent Hill 2“ freuen dürfen. „Im Namen unseres Entwicklungsteams möchten wir klarstellen, dass die Produktion reibungslos und in Übereinstimmung mit unserem Zeitplan verläuft, so Bloober Team.
„Wir verstehen, dass viele Spieler auf der ganzen Welt gespannt auf Neuigkeiten zum Spiel warten, und wir wissen euer Engagement zu schätzen.“
Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2:
- Amazon nimmt Vorbestellungen an – Folgt bald der Releasetermin?
- Synchronsprecher grenzt Erscheinungszeitraum ein
Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint für den PC und auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5.
Quelle: 4Gamer.net
Weitere Meldungen zu Silent Hill 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyceRoyal
29. Dezember 2023 um 14:43 UhrErwachsene Fragen, erwachsene Antworten.
Ich lese mir deinen Post schon zum zehnten Mal durch und denke immer wieder: Kann er nicht ernst meinen.
keepitcool
29. Dezember 2023 um 15:36 UhrInwiefern?. Ich kenne Silent Hil natürlich als IP, aber habe noch nie irgendeinen Ableger davon gespielt, ergo würde ich völlig jungfräulich an das Remake rangehen und wollte wissen wie es sich spielt und ob es Ählichkeiten zu Resi aufweist…Wo und warum soll ich was nicht ernst meinen?. Da sind normale Fragen…
keepitcool
29. Dezember 2023 um 15:37 UhrEdit: Les dir mal Yagos Antwort durch…so schwer ist das nicht…Hättest du vielleicht tatsächlich auch hinbekommen, einmal durchlesen hätte da gereicht…
LordKacke
29. Dezember 2023 um 17:46 Uhr„LES“ sagt er…was eine intelligenzbestie 😀