Schon bald geht es mit der Remake-Trilogie zu „Final Fantasy VII“ weiter. „Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5. Wie der Creative Director Tetsuya Nomura bereits zuvor in einer Vorschau zum Spiel angab, wird sich der kommende Teil um Themen wie das Leben, den Tod und daraus resultierende Verluste drehen.
Dies hört sich nach schlechten Nachrichten für den beliebten Charakter Aerith an. Im Original aus 1997 fand diese nämlich ihr jähes Ende durch die Hand von Sephiroth. Ob dies auch im kommenden „Final Fantasy VII: Rebirth“ wieder der Fall sein wird, wurde bis jetzt noch nicht verraten. Allerdings kann es der Director des Spiels, Naoki Hamaguchi, kaum erwarten, bis die Spieler das Schicksal von Aerith erleben.
Entwickler haben noch nicht verraten, wie es mit Aerith weitergeht
In den letzten Wochen haben die Entwickler von „Final Fantasy VII: Rebirth“ wieder vermehrt über das kommende Spiel gesprochen, immerhin ist der Release nun nicht mehr weit entfernt. Ein großes Thema bei den Fans ist jedoch das Schicksal von Aerith, die im Originalspiel leider den Löffel abgeben musste. Wie es um den beliebten Charakter in der Remake-Trilogie steht, wurde bislang nicht verraten, obwohl Naoki Hamaguchi in einem Interview bereits angab, dass der Titel eine Szene enthalten wird, die die Spieler „um den Verstand bringen wird“.
FF7 Rebirth Director Naoki Hamaguchi promises that Rebirth will be a major evolution from FF7 Remake and he hopes that many players will be able to see what Aerith’s fate will be! #FF7R pic.twitter.com/mlqbOa9LJD
— Genki✨ (@Genki_JPN) December 28, 2023
Kürzlich hat die japanische Webseite 4Gamer einige der führenden japanischen Spieleentwickler interviewt und sie nach ihren Zielen für das neue Jahr gefragt. Hamaguchi war einer dieser Entwickler und nutzte die Gelegenheit, um über „Final Fantasy VII: Rebirth“ zu plaudern. Er hob etwa die „riesige Weltkarte“ sowie die erweiterten Spielmechaniken hervor. Dazu gab er an, dass er sich wünscht, dass so viele Spieler wie möglich Aeriths Schicksal erleben können. „Dieses Werk zeigt die Geschichte von der Zeit an, in der sie aus Midgar in die Vergessene Stadt flieht, und ich hoffe, dass viele Spieler in der Lage sein werden, Aeriths Schicksal zu verfolgen“, so der Director.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy VII: Rebirth“:
- So lange wird euch die Haupthandlung beschäftigen
- Darstellungs-Modi bestätigt – Das wird auf der PS5 technisch geboten
- Die 3 Schwierigkeitsgrade und Gameplay-Infos mit Bildern
Zuletzt hatten wir darüber berichtet, dass der Charakter Cait Sith, der in „Final Fantasy VII: Rebirth“ spielbar sein wird, seinen schrulligen Kampfstil aus dem Originalspiel beibehalten wird. Dieser soll in dem kommenden Rollenspiel sogar noch erweitert werden. So soll der Charakter unter anderem Würfelangriffe und andere glücksbasierte Fähigkeiten erhalten.
Quelle: TheGamer
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
30. Dezember 2023 um 09:36 Uhr„Spoiler“
Die Trailer haben doch bereits gezeigt, dass es mindestens 2 Zeitlinien gibt.
Eine mit Cloud und seiner Truppe und eine mit Zack.
Zack hat überlebt und schleppt Kartoffel Cloud nach Midgar. Cloud ist Avalanche nie beigetreten und konnte diesen nicht helfen. Deshalb sah man auch Tifa und Barrets Leiche in den Trümmern. Aerith konnte er auch nicht beschützen, also haben die Turks sie entführt und wird wohl weiter gefangen gehalten.
Aerith lebt und Aerith lebt nicht. Alles sind glücklich, Ende.
ras
30. Dezember 2023 um 10:11 Uhr@Rushfanatic
Lass es sein:)
Du versuchst dem Troll was zu erklären, der meinte der 2 Teil kommt erst 2030.
CirasdeNarm
30. Dezember 2023 um 12:21 Uhr@Chains
„Die Trailer haben doch bereits gezeigt, dass es mindestens 2 Zeitlinien gibt.“
Achtung, dieser Part könnte Spoiler enthalten.
Trailer können tückisch sein. Man braucht nur gekonnt zu schneiden und natürlich achtet man als Director zusätzlich noch darauf, dass der Interessierte genau das zu sehen bekommt, was er sehen soll.
Zudem kann man bei genauerer Analyse der Szenen, in welchen Zack vorkommt, erkennen, dass er beispielsweise nicht wirklich direkt mit den jeweils Anwesenden interagiert oder spricht und wenn doch, dann hat das eben einen bestimmten Grund (Marlene z.B.).
Selbstverständlich sind das ebenfalls nur Spekulationen und es ist auch spannend, darüber zu sinnieren, aber es ist eben zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht erkennbar, wohin am Ende alles führt. Wir wissen aber, dass die Entwickler bereits mehrfach betont hatten, dass die Story in ihren Grundzügen so bleibt, wie sie ist und dass sie hier und da Erweitert wird. Von expliziter Veränderung indes, habe ich bisher nicht wirklich etwas gelesen, von offizieller Seite.
Argonar
30. Dezember 2023 um 15:38 UhrIch glaube nicht an mehrere Zeitlinien, das heißt aber nicht dass Zack in der gleichen „Welt“ rumlläuft, wie Cloud, Barret und Tifa. Die Bücher geben einen Hinweis darauf was da abgehen könnte und der letzte Trailer hat meine Vermutung mit einem bestimmten Satz bestärkt
Ist aber ein guter Weg beliebte Chars wie Biggs, Wedge und Jessie, sowie Zack und Aerith länger zu zeigen, als sie in der eigentlichen Story vorkommen.
Krawallier
30. Dezember 2023 um 16:19 UhrSie muss sterben und sie wird sterben oder die Menschheit ist in der Welt von FF7 verloren, den sie ist die einzige welche mit den Planeten kommunizieren kann und entsprechend beeinflussen kann die Menschheit zu verschonen, welche ja eigentlich eine Bedrohung für den Planeten darstellen.
Die Frage ist eher wie sie sterben wird.
siegfried1988
30. Dezember 2023 um 19:42 UhrLass es sein:)
Du versuchst dem Troll was zu erklären, der meinte der 2 Teil kommt erst 2030.
Erkläre uns doch bitte nochmal das Problem mit der miesen Textur der Tür. War ja lt. Deiner Aussage ein Hardwareproblem der PS4.
Warum hatte sich das nicht mit der PS5 erledigt?
Schießen los. 😉
siegfried1988
30. Dezember 2023 um 19:52 UhrAch was solls… an alle Zweifler hier…SPOILER
Am Ende des Spiels rettet Zack Aerith davor, erstochen zu werden, aber es stellt sich heraus, dass Aerith von Minerva als Gefäß benutzt wird und sie verwandelt sich in sie.
Genesis erscheint und ist für die gesamte alternative Zeitleiste verantwortlich. Er verschmilzt mit Minerva und wird zum Krieger des Lichts. Cloud versucht einzugreifen, wird jedoch von ihm tödlich verwundet.
Das Spiel endet damit, dass Cloud in Tifas Armen stirbt und Zack die Rolle des Anführers der Gruppe übernimmt.
Der alternative Cloud, der bei Zack aus der alternativen Zeitlinie war, wird aus irgendeinem Grund von Sephiroth entführt.
Ende.
ras
30. Dezember 2023 um 23:48 UhrBrauchst du bisl Sauerstoff? Dein Tür Problem ist nur auf der PS5 gefixt.
siegfried1988
31. Dezember 2023 um 00:01 UhrJa richtig seit Intergrade. Aber du meintest
ja immerzu es würde sich automatisch mit der normalen Version fixen, sobald es die PS5 gibt. Haste immer wieder allen Kritikern gepredigt. War wohl nix. 😀 War halt einfach wie an do vielen Stellen ne miese Textur von SE.
Da sieht man wie sinnfrei dein Geblubber ist.
Arantheal
31. Dezember 2023 um 02:32 Uhr@siegfried1988
Was hat dir die Final Fantasy Reihe eigentlich getan? xD
ras
31. Dezember 2023 um 09:27 Uhr@Arantheal
Nachdem er wegen ständiger Beleidigungen gebannt wurde ist er noch beleidigter als sonst.
Die meisten kennen den und ignorieren Ihn. Weil se mittlerweile wissen er kommt nur zum trollen.
Und vergesslich ist er auch noch. Wie man im 3+ Jahre alten Beitrag sehen kann.
Hier daher kommt sein Tür Fetisch der Beitrag von vor 3 Jahren.
play3.de/2020/10/21/final-fantasy-vii-remake-square-enix-hat-den-ersten-patch-veroeffentlicht/comment-page-1/#comments
siegfried1988
01. Januar 2024 um 09:25 UhrMenno
siegfried1988
01. Januar 2024 um 09:25 UhrSuch wenigstens die richtigen Kommentare von dir raus
CirasdeNarm
01. Januar 2024 um 11:11 Uhr@siegfried1988
Das führt doch nun wahrlich zu nichts und ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass es sich bei dem Texturenproblem um eben genau das handelt, was auch schon vor cirka drei Jahren vermutet wurde: Ein in der Engine verankerter Fehler, der bisweilen dafür gesorgt hatte, dass Texturen nicht richtig angezeigt/geladen wurden. Dieses Problem ist jedoch mit der PS5-Version, auf die man als Besitzer der PS4-Version kostenlos upgraden konnte, längst Geschichte, weswegen die Diskussion darum nun nicht erneut entfacht werden muss.
Wie gesagt, nun auf eine längst nicht mehr aktuelle und aktive Diskussion zu verweisen, nur damit du im Recht bist, ist nicht gerade förderlich und so beginnt man meines Erachtens nach auch nicht unbedingt den Auftakt eines neuen Jahres.
In diesem Sinne also:
Frohes neues Jahr! 😀
ras
01. Januar 2024 um 11:47 Uhr@CirasdeNarm
Na ja. Er ist vergesslich wie der alte Thread auch beweist. Mit Riku hat er hin und her diskutiert.
Er war und ist im Unrecht. Auch wenn er es nicht wahr haben will.
Und wie man auch schon im alten Beitrag sehen kann, sein benehmen ist lächerlich.
siegfried1988
01. Januar 2024 um 12:00 UhrWoe gesagt, such DEINE korrekten Kommentare raus. Haste ja Spaß dran.
Die wo du voller Überzeugung behauptest, das Problem löst sich automatisch mit der PS5 und nicht mit einer neuen Version. 😉
Und predige anderen nicht sie sollen sich nicht triggern lassen, wo du doch ein Paradebeispiel dafür bist, du Nase. 😀
CirasdeNarm
01. Januar 2024 um 12:33 Uhr@siegfried1988
Ich sehe das Problem nicht und bin mir sicher, dass zunächst auch einige andere dachten, dass sich das Problem mit der PS5 von selbst beheben würde. Ansonsten ist es doch wohl recht offensichtlich, dass du lediglich auf Krawall aus bist und zum eigentlichen Thema bisher nichts Konstruktives beitragen konntest.
ras
01. Januar 2024 um 13:03 UhrWie jeder und in jedem Thread selbst sehen kann, bist du der einzige der sich triggern lässt.
Immer wieder die selbe Leier.
Sogar mit Beweis das er im Unrecht war fährt er weiter seine lächerliche Tour.
Am witzigsten is wie er sich zurückhalten muss um nicht zu beleidigen wie ers ständig vor dem Bann getan hat.
Lass es einfach sein.
siegfried1988
01. Januar 2024 um 14:09 UhrUnd wieder hat er es nicht geschafft. Und seinen Kommi will er auch nicht raussuchen.
Merkste selber?
ras
01. Januar 2024 um 15:46 UhrSuch dir Hilfe:)
siegfried1988
01. Januar 2024 um 16:55 UhrDie hast du bitter nötig.
clunkymcgee
02. Januar 2024 um 09:23 UhrTut mir echt leid für die ganzen Leute, die das Original damals nicht gespielt haben und direkt mal schön gespoilert werden.