Anfang des Monats veröffentlichten die Entwickler von Rockstar Games den offiziellen Enthüllungs-Trailer zu „GTA 6“, der die Videoplattform Youtube im Sturm eroberte.
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurde der erste Trailer zu „GTA 6“ mehr als 96 Millionen Mal aufgerufen. Nach zwei Tagen wiederum übertraf der Trailer die Aufrufzahlen des Enthüllungs-Trailers zu „GTA 5“, der seit mehr als zwölf Jahren zur Verfügung steht.
Während zahlreiche Spielerinnen und Spieler umgehend damit begannen, den „GTA 6“-Trailer nach möglichen Details und Eastereggs zu durchleuchten, verfolgte der Nutzer „World of Shrimpfy“ andere Pläne und stellte den Trailer kurzerhand mit LEGO nach.
Ein Werk, das bei der Community sehr gut ankommt. Vor allem die Liebe zum Detail begeisterte die User, da alle Szenen des ersten „GTA 6“-Trailers mit den Klemmbausteinen des dänischen Herstellers nachgestellt wurden.
Auch Content-Ersteller profitieren vom populären GTA 6-Trailer
„Alter, das ist absolut unglaublich! Du hast jede einzelne Szene aus dem Grand Theft Auto 6-Trailer Aufnahme für Aufnahme mit LEGOs neu erstellt. Dies ist eine wahnsinnig gut gemachte Stop-Motion-Animation, und es ist schön zu sehen, dass die Stop-Motion-Szene immer noch lebendig ist. Das wird völlig unterschätzt und du hast so viele mehr Aufrufe und Likes verdient!“, heißt es zu dem Trailer beispielsweise.
Kurz nach der Veröffentlichung des „GTA 6“-Trailers meldeten sich die Verantwortlichen von Youtube selbst zu Wort. In einer kurzen Mitteilung wies die Videoplattform darauf hin, dass auch die Ersteller von Videos von dem erfolgreichen Video profitierten. So generierten Content-Creator mit Inhalten zu „GTA 6“ innerhalb von einer Woche mehr als 250 Millionen Aufrufe.
Auch wir haben uns den ersten Trailer zu „GTA 6“ genauer angeschaut und verraten euch in unserem Special, welche Eastereggs und Geheimnisse in dem Video zu finden sind.
Weitere Meldungen zu GTA 6:
- Endgültiger Look wie im Trailer, versichert früherer Mitarbeiter
- Unsere Erwartungen an Rockstars Open-World-Spektakel – Analyse
„GTA 6“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Wie Rockstar Games Anfang des Monats bestätigte, erscheint das ambitionierte Open-World-Projekt zuerst für die Konsolen.
Die Umsetzung für den PC hingegen folgt etwas später.
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KlausImHausAusDieMaus
31. Dezember 2023 um 11:52 UhrCool gemacht
AlgeraZF
31. Dezember 2023 um 11:59 UhrComing 2043 😀
Pitbull Monster
31. Dezember 2023 um 12:02 UhrFreu mich schon auf die News, „So würde der GTA6 Trailer in Unreal Engine 5 aussehen.“
XiscoBerlin
31. Dezember 2023 um 12:14 UhrSehr geil gemacht, dabei habe ich mich zwischendurch auch an CSI Miami erinnert gefühlt.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
xjohndoex86
31. Dezember 2023 um 12:23 UhrWie geil! 😀 Verdammt gut gemacht.
Auch von mir an dieser Stelle allen ein guten Rutsch und an die Pyros gut Schuss!
Zockerfreak
31. Dezember 2023 um 12:36 UhrSehr gut gemacht
Sunwolf
31. Dezember 2023 um 13:13 Uhroh oh jetzt flippt der Florida Joker erst Richtig aus, wenn sich in der Lego Version wieder erkennt.
Knoblauch1985
31. Dezember 2023 um 16:58 UhrWas für’n scheiss.
Noir64Bit
31. Dezember 2023 um 17:45 UhrDas mit Lego zu machen ist schon was. Ich frage mich wie lange das gedauert hat? 🙂
Ansonsten Guten Rutsch!
spider2000
01. Januar 2024 um 03:12 Uhr@Noir64Bit
Schon alleine die Stop-Motion Technik dauert mal richtig lange.
Da steckt gut viel Arbeit drin.
Katsuno221
01. Januar 2024 um 10:38 Uhr@Pitbull Monster die gab es schon vor dem Lego Trailer ^^