Suche Login

Final Fantasy: Schöpfer arbeitet an neuem Titel, spielt aber zu viel FF14

Der Schöpfer der „Final Fantasy“-Reihe will in 2024 an einem eigenen Spiel arbeiten. Doch ein MMORPG aus der Reihe könnte dem Plan einen Strich durch die Rechnung machen.

Final Fantasy: Schöpfer arbeitet an neuem Titel, spielt aber zu viel FF14
Hironobu Sakaguchi hat an mehreren Teilen von „Final Fantasy“ mitgewirkt. Mittlerweile hat er sich aus der Entwicklung zurückgezogen.

In diesem Jahr könnte etwas Großes auf Fans von „Final Fantasy“ zukommen. Der Erfinder der Reihe, Hironobu Sakaguchi, arbeitet mittlerweile nicht mehr an den Videospielen. Doch in den letzten Jahren hat er einige Videospiele veröffentlicht, zu denen sich nun ein neuer Titel gesellen könnte.

In der neusten Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins gab es nämlich Ausblicke auf das Jahr 2024 von japanischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Videospielindustrie. Sakaguchi ist einer der Personen, die seine Ziele für das aktuelle Jahr verraten hat.

Schöpfer von Final Fantasy arbeitet an neuem Spiel

Auf Twitter verriet Sakaguchi, dass er an einem brandneuen Spiel arbeitet. Er schreibt gerade an der Story, nachdem er sich bereits für einen übergreifenden Plot entschieden hat. Allerdings steht ein anderes Spiel der Enwicklung im Weg, das ironischerweise zur „Final Fantasy“-Reihe zählt.

Der Schöpfer von „Final Fantasy“ gibt nämlich an, dass er momentan zu viel „Final Fantasy 14“ spielen würde. Er würde sich jeden Tag einloggen, weshalb der Prozess bei der Entwicklung des neuen Spiels ins Stocken gerät.

Sakaguchi spielt seit 2022 jeden Tag das beliebte MMORPG. Dabei handelt es sich um einen der neueren „Final Fantasy“-Titel, bei deren Entwicklung er nicht mitgewirkt hat.

Vermutlich wird sich die Situation in 2024 nicht ändern, denn in diesem Jahr wartet mit Dawntrail eine neue große Erweiterung für das MMORPG.



Hironobu Sakaguchi gilt als der Schöpfer der „Final Fantasy“-Reihe. Im Jahr 2004 gründete er jedoch seine eigene Firma Mistwalker, die bereits Videospiele wie „Lost Odyssey“ oder „Blue Dragon“ hervorgebracht hat. Sein neustes Werk ist „Fantasian“, das für iOS, macOS und Apple TV erschien.

Der Grund für seinen Austritt aus Square Enix hing mit dem Misserfolg des Kinofilms „Final Fantasy: Die Mächte in dir“ zusammen. Sakaguchi wurde nämlich vom Producer zum Executive Producer heruntergestuft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

siegfried1988

siegfried1988

02. Januar 2024 um 17:18 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

02. Januar 2024 um 18:10 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

02. Januar 2024 um 18:57 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. Januar 2024 um 00:12 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. Januar 2024 um 00:13 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

03. Januar 2024 um 01:22 Uhr