Das im September 2023 veröffentlichte „Lies of P“ wurde von der Community und Kritikern gleichermaßen gut aufgenommen. Der Metascore liegt bei 80 und im PlayStation Store vergaben knapp 10.000 Spieler im Schnitt 4,7 von fünf möglichen Punkten.
Nachdem im Oktober des vergangenen Jahres die Millionenmarke überschritten wurde, bereiten sich Neowiz Games und Round8 Studio auf die Entwicklung des nächsten Spiels im „Lies of P”-Universum vor. Darauf lassen Stellenanzeigen schließen, die auch zur verwendeten Technologie einen Hinweis liefern.
Lies of P 2 mit Unreal Engine 5
Die Stellenausschreibung „Project Localization Planner“ enthält in der Unterrubrik „Project Introduction“ einen Verweis auf die verwendete Engine.
„Lies of P: Wir sind auf der Suche nach einem Entwicklungsplaner für das nächste Projekt. Basierend auf der Unreal Engine 5 wollen wir erstklassige Grafik, tiefgehendes Leveldesign und ein intensives Action-Erlebnis bieten“, heißt es im Wortlaut.
Das erste „Lies of P“ wurde mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Da mit der Fortsetzung erst in einigen Jahren zu rechnen ist, handelt es sich beim Wechsel auf die neue Technologie um keine überraschende Entscheidung. Auch in anderen Stellenangeboten wird die Unreal Engine 5 erwähnt, wie Exputer berichtet. Weitere Einzelheiten liegen zum Sequel nicht vor.
Dass ein neues Spiel geplant ist, wissen wir hingegen schon seit November. Bestätigt wurde zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Download-Content: „Unsere höchste Priorität ist die Entwicklung des DLCs und die Arbeit an der Fortsetzung. Das Entwicklerteam steckt viel Arbeit hinein, macht Brainstorming und erforscht verschiedene Aspekte der Projekte.“
Auch andere Medienformate wurden bereits thematisiert:
„Lies of P“ wurde am 19. September 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC veröffentlicht. Inspirieren ließ man sich vom italienischen Roman „Die Abenteuer des Pinocchio“ von Carlo Collodi.
Spieler stellen sich herausfordernden Kämpfen gegen verrückte Puppen und unvorhersehbare Gegner. Dabei gilt es, verschiedene Waffenkombinationen sowie die mächtigen Legionswaffen einzusetzen, um in Krat zu bestehen.
Lies of P mit 20 Prozent Rabatt
Spieler, die sich bisher nicht mit „Lies of P“ beschäftigt haben, den Titel aber nachholen möchten, werden im PlayStation Store fündig. Dank eines Angebotes sank der Preis zeitweise auf 47,99 Euro, was einem 20-Prozent-Rabatt entspricht. Der Deal endet am 6. Januar 2024.
Doch auch die Disk-Fassung ist nur unwesentlich teurer. Bei Amazon kann das Spiel in der PS5-Version momentan für 48,46 Euro geordert werden, was gegenüber der UVP einem Rabatt in Höhe von 19 Prozent entspricht.
Weitere Meldungen zu Lies of P 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyalKratos
03. Januar 2024 um 12:42 Uhr@Intex endlich mal jemand der es versteht.. Es hat nichts mit empahie zu tun nur weil man keinen easy mode haben will ich muss sagen wieso raffen das so viele eigentlich nicht dass souls like spiele von Anfang an nicht für jeden gemacht sind diese Spiele wollen dass man immer wieder verreckt und es lernt bis man es packt wenn man darauf keinen bock hat dann spielt leichte spiele es gibt sooo fucking viele leichte spiele vorallem heutzutage denn damals gab es kein internet oder irgendwelche youtuber wo du eingeben kannst einmal op build bitte und dann alles kopieren und jeden easy besiegen können nein damals gab es keinen Schwierigkeitsgrad und keine Hilfe du musstest alles selber rausfinden und lernen kennt einer battle toads? Viel Spaß damit das war fucking hard dagegen ist elden ring ein witz
vangus
03. Januar 2024 um 12:57 UhrDie Souls-Fans sind doch die größten Cheater überhaupt. ^^
Die zocken fast alle mit „Guide“ oder belesen sich ausgiebig im Internet, was absolut lächerlich ist. Und das ist tatsächlich der Fall.
Mir braucht auch keiner erzählen, dass jemand die Quest mit der Frau in Elden Ring alleine geschaft hat. Ohne Lösungsweg praktisch unmöglich… Und dann hinterher rumlabern von wegen: „Endlich wieder ein Spiel, welches den Spieler nicht an die Hand nimmt“. 😀
Genauso wie Platin-Hunter, die stets nach Trophäen-Guide spielen und einfach nur alles abarbeiten. Ist doch erbärmlich…
Rushfanatic
03. Januar 2024 um 13:41 Uhr@vangus
mic drop, mehr gibt es nicht zu sagen
Der_Eine
03. Januar 2024 um 17:15 Uhr@vangus: stell dir vor, es gibt Leute die ohne Guides Platin „erarbeiten“. Wenn ich lies of p mit Guide gespielt hätte, wäre ich mit 2 Durchgängen fertig mit der Platin. Ich spiele aber gerade NG+++ also bitte erzähl mir nix von „Cheater“ ♂️. Immer dieses Pauschalisieren!